Beiträge von kofferroland

In dem Fall habe ich das fix selbst repariert, da die Stelle im Keller lag (Kabel wurde von Kabel-Deutschland-Subunternehmer installiert). Damals kam standardmäßig noch ein Techniker der den ganzen Kram installiert hat. Obwohl ich alles direkt neben den Hausübergabepunkt haben wollte, installierte man jede Menge Kram ("Verteiler" mit einem Anschluss, Dose, Erdungsblock, Verstärker und Dämpfungsglieder um das was der Verstärker verstärkt wieder zu dämpfen...). Aber man bräuchte das alles zwingend - gut über den Stromverbrauch von dem Ding könnte man sich etwas ärgern.

>>>>
    Das ist doch klar warum der SUB jede Menge unnützes Zeugs einbaut - Vodafone presst den SUB aus wie eine Zitrone und er kann nur deshalb auf seine Marge kommen, weil er eben
    wegen der "schlechten Leitungsqualität" jede Menge Technik zusätzlich verbauen muss = mehr Geld.

Das Problem liese sich beheben wenn Vodafone das eigene Leute installieren ließe - die denen aber zu viel Geld kosten.

>>>>>

Bezüglich der Angebote von Vodafone und KDG - wir haben hier im Haus nur Glasfaser von der Telekom liegen - Neubau. Dennoch kommen immer wieder diese KDG und Vodafone Flyer ins Haus. Anruf bei der Hotline - ja, wir können bei ihnen DSL!!! bis maximal 16 000 schalten.
    Meine Frage - wir haben aber gar keine Kupferleitung im Haus - Antwort : Doch doch, das geht schon. Und wenn nicht können sie ja hinterher wieder stornieren.

Ja klar stornieren mit einem Anruf und alle aufgelaufenen Kosten werden direkt erstattet.
    Und morgen kommt der Weihnachtsmann.
    Die Hotlines sind halt nur auf Vertragsabschlüsse aus - ob das technisch überhaupt möglich ist, ob der Kunde hinterher Frust schiebt wegen leerer Versprechungen - all das muss ja die Hotline nicht interessieren. Die müssen ja nur im Akkord Verträge verticken.

Es geht primär gar nicht mal um die Homezone Geschichte - mich interessiert das mehr so technisch.

Wiegesagt - seit der Konvertierung von "blau" auf die O2 Plattform hab ich nicht mehr
    "blau" sondern "EPlus" bzw. "Interkom" statt "Interkom / blau" im Handydisplay stehen.

Das Motorola L7089 war das letzte Modell der Reihe, das noch kein GPRS an Bord hatte.
    Erst das 7089i hatte das. Das Gerät hat wohl SIM Toolkit. Da die SIM nur in diesem Gerät war, hat das OTA Update also nix mit GPRS fähig oder nicht zu tun.

Vielleicht muss das Gerät SIM Toolkit unterstützen - dann könnte ich das mit meiner 2ten blau Karte und dem Siemens S11e ausprobieren.

Vielleicht braucht man aber auch nur den SMS Dienst ???

http://www.directupload.net/file/d/4545/evfmviwi_jpg.htm

Kann ich eigentlich den Netzstatus auf der SIM auch manuell ändern von "erlaubt" in "verbotenes" Netz ?

Hallo - im Zuge der Netzzusammenlegung gibt es ja auch unerwünschte Effekte wenn man zwischen den beiden Kennungen 03 und 07 hin- und hergeschaltet wird.

Bei der Netztechnologie hat man mit der Wahl eines entsprechenden Endgerätes ja Einfluss, ob man beispielsweise exklusiv LTE oder nur UMTS oder nur GSM nutzen will.

Beim Roaming normalerweise nicht. Es sei denn - auf die SIM Karte konnte das jeweils andere Netz nicht von "verboten" nach "erlaubt"geschoben werden.
    Das soll wohl mit der SIM Karten Generation zusammenhängen und evtl. mit dem Endgerät, ob das möglich ist oder nicht.

Anderst ausgedrückt - wenn ich mich mit der richtigen SIM/Handy Kombination nie manuell
    im anderen Netz eingebucht habe, dann werde ich auch nicht automatisch dort hineingeschoben.

Hat jemand genauere Infos welche SIM Karten / Geräte das OTA Update verweigern ?

Na ja neuer Akku für 10 Euro ? Ohne Versandkosten, die noch oben drauf kommen ?
    Und dann ein Modell aus China, das evtl. schon 2 Jahre im Lager liegt - mit der Gefahr, dass sich der Akku in Rauch auflöst - womöglich beim Laden in der Nacht ?

Ich bin da bei den Lionen Akkus mittlerweile vorsichtig - Laden über Nacht tu ich überhaupt nicht mehr.

Hab damals im Saturn im Chemnitz Center das Alcatel lose mit einer Klamobil SIM Karte geschossen. Lag damals bei 7,50 Euro und es ist das einzig mir bekannte Gerät, bei dem
    das Radio ohne angeschlossene Kopfhörer funktioniert.

Ausserdem schön abgesetzte Tasten - Taschenlampe - Wecker.

So "Billige Prepaid Handys" gibt es bei uns noch bei den Expert Märkten im Rhein Main Gebiet.

Ernst gemeint...?

Wahrscheinlich hast Du keine eigenen schulpflichtigen Kinder. Und falls doch, solltest Du mal einen Termin in der Schule machen, und Dich nach den Problemen erkundigen, die durch die Smartphone-Nutzung von unter 14-jährigen entstehen.

>>> Absolute Zustimmung. Man muss ja nur mal über die Strasse entlanglaufen und schaun
    wer einem alles mit gesenktem Blick entgegenkommt. Das ist doch nicht mehr normal.

Durch so einen frühen Einstieg wird diese Sucht nur noch befördert.

Auswendig gelernt wird heute nichts mehr - nur noch jede noch so kleine Frage muss gleich in den Apparat eingetippt und auf alles eine "Antwort" gefunden werden.

Ich kann in einem Gespräch auch mal eine Frage unbeantwortet lassen - das ist gar nicht schlimm.

Schöne - neue Welt :(

Das Telefon macht einfach nur das was es soll - und das macht es.

Es gibt kein "Antenna Gate" - keine Softwareupdates sind nötig - ich kann die Tasten fühlen
    ohne hinzuschauen - was bitte soll daran altmodisch oder unmodern sein ?

Ach ja - es funktioniert seit dem Akkutausch auch nach bald 15 Jahren ohne Probleme.

Das weißt mir mit dem Elektroschrott der heutigen Zeit nach !

Da dürft ihr noch gar nicht mal den Akku wechseln, soviel Rechte lasst ihr Euch
    schon entziehen.

http://www.directupload.net/file/d/4543/zweaj3sx_jpg.htm

Soviel dazu ....

Man koennte sich auch den Signalton schalten lassen und die Homezone durch abgehende Anrufe ausloten

Bringt mir aber gar nichts. Ich will wissen, ob ich unter meiner kostenlosen FESTNETZNUMMER
    erreichbar bin - und das ganze mit dem Blick auf ein dauerhaft aktives schwarz weiß Display eines Nokia 1200.

Es geht auch nicht darum rauszufinden wie wéit die Homezone reicht - ich weiß dass ich an der Grenze bin - ich will wissen, ob mir manchmal ein Mast von Ausserhalb dazwischenfunkt oder nicht. Das bekomme ich ohne das Häuschen nicht mit und der Tonindikator hilft mir da auch nicht.

Klar sind wir "wenige" - aber das heißt doch nicht, dass man erstmal auf dem "Status quo" beharrt. :mad:

Ein Preisniveau von ca. 20 Euro (bei DM das congstar-Paket?) ist heutzutage schwer nachzuvollziehen angesichts des technischen Fortschritts, der Miniaturisierung etc.,
    wenn man bedenkt, dass das Mitsubishi Trium als LOOP-Paket in 1999 / 2000 vor anderthalb Jahrzehnten also, auch schon 39 DM gekostet hat , also etwa genausoviel.
    Einerseits vielleicht Abbau von Subventionen, andererseits aber technischer Fortschritt und Vereinfachung der Herstellung.

Das Trium hat damals im Loop Weihnachtspaket 199 DM gekostet - ein halbes Jahr später
    gabs das dann von Debitel D2 im Prepaidpackage für tatsächlich 39,- DM. Richtig !
    Die guten alten Zeiten, als Connect noch davon schrieb, das Palettenweise der SIM Lock entfernt wurde um die Geräte für teuer Geld zu verkaufen.

Die 39 Euro kann man aber als "Preis" damals nicht heranziehen. Da war der "Kunde" mehr wert als das Gerät. Ich meine mich zu erinnern, dass bei der New Economy Blase im Jahr 200
    der Kunde mit mehreren Hundert Euro bewertet wurde, einfach weil man fiktiv seine Umsätze hochgerechnet hat.

So typisch wie halt in manchen Teilen der Erde gewirtschaftet wird ...
    was ? Du hast kein Eigenkapital ? Kein Problem, wir finazieren Dir Dein Haus zu 100 %, in 10 Jahren ist es geschätzt 5 mal soviel Wert - und die Differenz zahlen wir Dir jetzt auch schonmal im Voraus bar aus ... so ähnlich war das ..