In dem Fall habe ich das fix selbst repariert, da die Stelle im Keller lag (Kabel wurde von Kabel-Deutschland-Subunternehmer installiert). Damals kam standardmäßig noch ein Techniker der den ganzen Kram installiert hat. Obwohl ich alles direkt neben den Hausübergabepunkt haben wollte, installierte man jede Menge Kram ("Verteiler" mit einem Anschluss, Dose, Erdungsblock, Verstärker und Dämpfungsglieder um das was der Verstärker verstärkt wieder zu dämpfen...). Aber man bräuchte das alles zwingend - gut über den Stromverbrauch von dem Ding könnte man sich etwas ärgern.
>>>>
Das ist doch klar warum der SUB jede Menge unnützes Zeugs einbaut - Vodafone presst den SUB aus wie eine Zitrone und er kann nur deshalb auf seine Marge kommen, weil er eben
wegen der "schlechten Leitungsqualität" jede Menge Technik zusätzlich verbauen muss = mehr Geld.
Das Problem liese sich beheben wenn Vodafone das eigene Leute installieren ließe - die denen aber zu viel Geld kosten.
>>>>>
Bezüglich der Angebote von Vodafone und KDG - wir haben hier im Haus nur Glasfaser von der Telekom liegen - Neubau. Dennoch kommen immer wieder diese KDG und Vodafone Flyer ins Haus. Anruf bei der Hotline - ja, wir können bei ihnen DSL!!! bis maximal 16 000 schalten.
Meine Frage - wir haben aber gar keine Kupferleitung im Haus - Antwort : Doch doch, das geht schon. Und wenn nicht können sie ja hinterher wieder stornieren.
Ja klar stornieren mit einem Anruf und alle aufgelaufenen Kosten werden direkt erstattet.
Und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Die Hotlines sind halt nur auf Vertragsabschlüsse aus - ob das technisch überhaupt möglich ist, ob der Kunde hinterher Frust schiebt wegen leerer Versprechungen - all das muss ja die Hotline nicht interessieren. Die müssen ja nur im Akkord Verträge verticken.