-
Genau das ist ja die interessante Frage - wann verschwindet es ? Bei GSM verschwindet es, sobald der Cell Broadcast auf Kanal 221 eingestellt wird.
Bei UMTS sind angeblich die CIDs der Nodes auf der SIM Karte gespeichert.
Sobald also die CIDs sich ändern würde das Häuschen verschwinden.
Hat es auch was mit dem MNC zu tun - das ist die Frage.
Angenommen die CID würde irgendwo anderst in Deutschland wieder vewendet - würde
dort das Handy dann das Homezonesymbol anzeigen ? (Unabhängig davon, dass es für O2 keine Homezone wäre) ?
Ich will mich solange dem Bagger entgegenstellen wie irgend möglich ...
-
Wie denn ?
Erstmal muss derjenige einen Genion Vertrag haben - noch dazu darf er
seit der offiziellen Einstellung die Homezone nicht gewechselt haben -
er muss ein uraltes Handy besitzen, dass das Häuschensymbol noch unterstützt -
und er muss willens sein das auszuprobieren ...
Also schon ein paar Vorraussetzungen ..
-
Das Marketing geht sowas von nach hinten los - 199 Euro !
Allein schon der Preis .... so eine hohe Zahl will doch keiner sehen, das wirkt doch abstoßend.
Dann brauchen sie eine seriöse Werbefigur - jemandem, dem man die Werbeaussage von wegen Charity auch abnimmt. Dem man einen gewissen Vertrauensvorschuss gewährt, den man dann auf die Marke überträgt.
Dann müssen sie sich ganz dringed was einfallen lassen, warum genau sie noch zu denjenigen zählen, die es auch in 5 Jahren noch geben wird.
Allein schon der Name "Gooood" - da war Frischfunk mit der halben Zitrone ja um Meilen
besser - das Bild blieb zumindest im Kopf.
Und dann das Foto von dem "Team" - die schauen doch aus als kämen sie alle aus dem "betreuten Wohnen" und hätten mit Mobilfunk sowas von Nullkomma nix zu tun ....
Na ja nicht durchdachtes Marketingkonzept eben.
-
Achtung, jetzt kommt eine Superspezialfrage für die Gurus :
Angenommen - Genion Vertrag mit Häuschensymbol.
Weiter angenommen - im UMTS Netz von O2. Bei UMTS wird ja im Gegensatz zu GSM
das Haus nicht mit Gauss Krüger ermittelt sondern mit den abgelegten Daten der (UMTS)
Stationen.
Wenn jetzt O2 lediglich den MNC auf 03 wechselt - CID von UMTS aber gleich blieben - wird
dann das Häuschen trotzdem noch angezeigt ?
-
Er spricht von neuen Geräten !
Mit den Superschnappern von 2005 kann heute kein Angebot mehr mithalten.
Legendär das Sagem My x für nen 10er zum Zehnjährigen Jubiläum der Telekom
oder das Motorola F3 beim ""Handytürken"" um die Ecke für grad mal nen 5er oder ebenfalls ganz seriös bei der Post für glaub ich 15 Euro.
Die Zeiten sind leider vorbei und auch damals schon hat der Akku als Ersatz mehr gekostet als das Gerät an sich. Da bestand noch der Glaube, dass man sich die Handysubvention über die Gesprächsgebühren reinholt. Tatsächlich haben sich einige mit Ersatzgeräten "eingedeckt"
und die Karten weggeschmissen.
Hab da noch ein paar schöne Schätzken im Keller in der Kiste.
Auch noch PCMCIA UMTS 384 Kbit/Karten von der Try and Buy Aktion von Mobilcom Debitel damals. Ach was waren das noch für Zeiten .....
-
Hat jemand das Angebot gebucht oder kann was genaueres darüber sagen ?
Dass es sich ja nur um ein Einführungsangebot (regulär wohl 1 Gbyte/Monat)
handeln aber da es ja mittlerweile bald keine Alternativ mehr gibt wäre es zumindest
interessant, wie genau das funktioniert.
-
Quizfrage - wieso hat man in der Famlie Miglieder, die nicht ganz zuuufällig auch die Megazone 1 gebucht haben und deren Karte roamt ? ?? ???
Irgendeiner hat hier nach der neuen Deutschlandkarte von O2 gefragt - wenns nach denen geht hat Deutschland wohl nur 7 Bundesländer ....
http://www.directupload.net/file/d/4541/rdcm8xst_jpg.htm
-
Das ist doch grad der Sinn der Aktion - ich werd nen Teufel tun und mich manuell ins EPlus Netz einwählen wenn ich nicht muss. EPlus ist bei mir nach wie vor gesperrt, weil das Kartenupdate nicht funktioniert und ich eben nicht manuell Einbuche um das aufzuheben.
Nur so kann ich "mein" Netz nutzen und hab Homezone vom entfernten O2 Mast.
-
Jeder Cent den sie bei dem Crowdfunding eingesackt haben ist rausgeschmissenes Geld.
Hätten Sie das mal lieber direkt gespendet dann wäre was bei rumgekommen.
Gleiches Spiel wie bei Frischfunk - viele tolle Ideen und die sind noch nicht mal in das Stadium
gekommen, dass sie Seifenblasen erzeugt hätten. Vom Zerplatzen selbiger mal ganz zu schweigen.
Oh Jeminee - ist das einfallslos. Datenautomatik. Jetzt kommen die gleich noch mit nem 9 Cent/Minute um die Ecke.
Sollen sie sich doch ein paar alte ADAC Prepaid Packages besorgen - die mit nem neuen Aufkleber "Gooood" versehen und für 30 Euro verkaufen.
Allein die Idee schonmal auf 1 Jahr Vorkasse zu verlangen hat was, da muss man aber vieeeel Vertrauen haben ... höhöhöhöhö
-
Die Homezone ist allein davon abhängig, welche Masten Telefonica dafür freischaltet.
Alles Cell ID und Gauss Krüger Gedöns dient nur der Anzeige auf dem Gerät - aber darum gehts gar nicht.
Meine Karte hat EPLUS als gesperrtes Netz und damit wirkt sich der MNC 03 gravierend aus.
Und wenn ich aggresiv wirke dann weil ich ständig so einen Mist im Zusammenhang mit der katastrophalen Netzzusammenlegung lesen muss. Von wegen --- alles bleibt gleich, das wäre das mindeste was man hätte erwarten können. Von wegen !!!!