Beiträge von UdoE

    Zitat

    Original geschrieben von fL1nT
    Hat denn schon jemand erfolgreich versucht die befristeten (bei mir bis 10/2018) Rabatte auf Anschlußpreis und Grundgebühr / bzw Multicard per Kunden Hotline entfernen zu lassen ?


    Ich habe es nach Sichtbarkeit der Rechnung heute Morgen versucht.


    1.) Versuch endete mit der Massgabe es gaebe nur befristete Rabattierungen bei O2 und wenn mit Tarifhaus etwas Anderes vereinbart waere, wuerde ein entsprechender Nachweis den Versuch einer Regelung anstossen - dann wurde der Chat getrennt, warum und wie auch immer ... :rolleyes:


    2.) Versuch, andere Dame, die Rabattierung ist erstmal auf 24 Monate beschraenkt und wuerde dann automatisch in End of Life uebergehen, wann genau, dazu gaebe es keine naeheren Angaben. Muesse man einfach abwarten.


    Interessanter Weise konnte die erste Dame nicht direkt auf Tarifhaus folgern, nachdem ich nur von dauerhaft zugesagten Rabatten bei Vertragsabschluss sprach. Erst im Nachgang bei der Nennung von dauerhaft 13,49 € klingelte es bei Ihr nach interner Nachfrage und es wurde direkt Tarifhaus genannt. Also scheinen die Vertragsnummern wohl doch noch nicht allgemein bekannt zu sein :D


    Ich habe jedenfalls nach dem ersten Chat eine Nachricht mit der bitte um Richtigstellung im Kontaktformular von Tarifhaus hinterlassen und bin mal gespannt was da jetzt noch so passiert.


    Abschliessend bat ich dann noch im Chat, mich umgehend zu informieren, falls es irgendwann mal bessere Konditionen direkt von O2 geben sollte :) was auch prompt zugesagt wurde :top:


    Um zu diesem Status zu gelangen, bin ich beim ersten Versuch aus dem Chat wegen zu langer Wartezeit geworfen worden, beim zweiten und dritten Versuch hat es dann jeweils plus minus eine halbe Stunde gedauert, bis sich jemand meldete. Mit dieser Form der Reaktion kann ich bei dem derzeitigen Anfrageaufkommen insgesamt durchaus leben.


    Ich lege mich jetzt also erstmal ganz entspannt zurueck und warte ab, wie es mit meiner Protierung am 1.12. klappt. Falls es fuer jemanden hier von Bedeutung ist, die Serverprobleme sind behoben und Alles geht wieder seinen normalen Gang, was dieses Thema betrifft.


    Achja, die Rechnung war 100% richtig, also auch die Multicard komplett rausgerechnet, was in der Tarifuebersicht ja nicht der Fall ist. Abgerechnet wurde der komplette erste Monat, ich habe keine Tagesrechnung erhalten.


    Gruss


    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von platte
      marcometer


    Danke dir. das wusste ich nicht. Mein TH 2000 ist am 12.10 gebucht mit Portierung zum 02.11.
    Habe O2 free gebucht und vergessen, die Multicard zu buchen. Geht wohl nun nicht mehr, oder?


    Gruß Thomas


    Ob vorher oder nachher ist egal, die Option fliegt damit raus, die Frage ist lediglich, wann O2 das auch buchungstechnisch auf die Reihe bekommt. Hier stehen aber wohl die ersten Rechnungen noch aus.


    Nachtrag: Ok, was die Anschlussgebuehr betrifft hat Du da in der Tat mit der Reihenfolge die A-Karte gezogen ...


    Gruss


    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Für jeden Mist wird der Chat und Facebook und die Hotline genervt.
    Wird das jetzt auch reklamiert?


    Duck und wech :D;)


    Klar, kann ja wohl nicht angehen, ich verlange eine ordentliche Rechnung mit exakter Abbuchung, wo sind wir denn hier, koennen sich schon mal warm anziehen im Chat, erst 6 GB Option verschenken :eek: und dann dass noch, da muss doch der Hund in der Pfanne verrueckt werden :D :top:

    Re: Re: Re: Re: 1. Monat


    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Du gehst auch von 24 Monaten Vertragslaufzeit aus!? :confused:


    Die Verlängerung nach dem 24. Monat ist die gleiche, wie sie davor bereits 23 mal (von Monat zu Monat) stattgefunden hat. ;)


    Ich meinte natuerlich nicht die automatische Verlaengerung, sondern eine Umstellung auf 24 Monate mit entsprechendem Goodie :p


    Gruss


    Udo

    Re: Re: 1. Monat


    Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    Hallo Udo, hast Du auch Anfang Oktober die Karte aktiviert? Hat sich bereits etwas in der Befristung bei Dir getan?
    Bei mir ist es genau wie bei Dir, die 6GB stehen ab heute mit einem Verbrauch von 0,0 GB drin, Rechnung ist auch in der Jahresübersicht (noch) nicht ersichtlich, Befristung steht auf 08.10.2018.


    Nein, Befristung ist immer noch drin. Allerdings mache ich mir da keinen Kopf drum, da ich entweder eine gute VVL Option angeboten bekomme, oder im Bedarfsfall notfalls zu einem alternativen Anbieter wechsel. Aber ich glaube, in zwei Jahren wird es eh ganz andere Angebote geben, sodass hier von meiner Seite kein gesteigerter Handlungsbedarf besteht.


    Gruss


    Udo