Beiträge von UdoE

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Ich bin ja auch einer derer, die auch zugeschlagen haben. Warte gespannt auf die erste Rechnung des 2000er wo online mal gar nichts stimmt. :rolleyes:

Und was den Widerspruch des 3000ers angeht... "Und sie waren nie wieder gesehen". :confused:

Interessant wird es doch nur fuer die mit den free upgrade in Bezug auf die Multicard, der Rest wurde doch schon mal in Rechnung gesehen und bestaetigt, dass bei dem 3000er die zweite Karte wieder rausgerechnet wurde, auch wenn sie im Portal mit 4,99 € angezeigt wird. Ich bleibe da mit den 6 GB for free also mal ganz tiefenentspannt.

Gruss

Udo

Nicht soll, gab .... :D und was im Tarif steht, wird ja bezahlt! Aber mal ganz abgesehen davon, eine 8 Jaehrige mit Smartphone und "allways on" ist fuer mich eine ganz andere Geschichte, aber hier off topic.

Gruss

Udo

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Und es ist so schwer, es den Kunden auch im Kundencenter anzuzeigen, sondern alle müssen nun die Kundenbetreuung kontaktieren, um das zu erfahren? :rolleyes: Auf diese Art, das Problem zu lösen werden nur noch mehr Onlinezugänge zerschossen, solange der Auftrag hängt kann der Kunde nichts im Kundencenter ändern...

Noch viel besser ist, dass man sie weiterhin als buchbare Option angezeigt bekommt und im Internet Portal sogar unter persoenliche Angebote weiterhin aufgefuehrt wird ...

Gruss

Udo

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Und wie wirkt sich diese Sperre auf Vertragskunden aus, welche diese Option bereits erfolgreich gebucht haben? Wird dort ebenfalls bei einem Kontakt mit der Kundenbetreuung angezeigt dass die Option gesperrt ist und dann entfernt? Oder hat man einfach nur Glück gehabt weil bereits gebucht? Meiner Meinung nach ein ziemlich chaotisches Bild was o2 da derzeit abliefert (Freeoption, Base Go 50GB Option,migrierte o2 Base Kunden nicht in das vollständige o2 LTE Netz lassen).

Ich habe zwar nur die 6 GB for free gebucht, aber so wie es momentan ausschaut, bleibt die drin. Drittanbietersperre im Chat einrichten lassen (ging trotz angekuendigter laaaaanger Wartezeit sehr flott) und nach der Datenautomatik gefragt, weil die nach dem Upgrade nicht mehr zu sehen war. War vorher von mir deaktiviert und ist auch durch das Upgrade nicht wieder aktiviert worden ...Also Alles gut!

Gruss

Udo

Zitat

Original geschrieben von HJay
    Udo, darf ich fragen, wieso du storniert hast? Habe am 28.10. auch noch den Chip Tarif bestellt.

Klar, ich habe einen aktiven TH-O2-Vertrag und mich hatte die Info, dass nun doch kein Zweiter mehr gebraucht wird leider erst nach der Bestellung erreicht. Also schnell direkt storniert, damit allen Seiten keine unnoetigen Kosten entstehen.

Hat also gar nicht mit Funktion, Leistungen oder Aehnlichem zu tun. Meinen persoenlichen Vertrag gebe ich so schnell nicht mehr her :top:

Gruss

Udo

Nachtrag: Nachdem kurz nach meinem Abschluss die nochmals 50 Cent guenstigeren Vertraege mit e-Paper rausgekommen sind, hatte ich eine Sekunde daran gedacht zu stornieren und neu zu den Besseren abzuschliessen. War mir dann aber zu heiss, wegen des erfolgreichen Upgrades auf 6 GB und wie sagt man doch auch noch so schoen: leben und leben lassen....

Zitat

Original geschrieben von Fantarainer
    Aber dann dürfte tarifhaus nicht mit der ersten Mail die scheinbar falsche Widerrufsbelehrung als PDF mitsenden.
    Denn in dieser steht eindeutig, dass im Falle des Widerrufes dieser direkt an o2 zu richten sei.

Ich sehe es so, hast Du die Karte schon erhalten und altiviert, ist O2 Dein Ansprechpartner, im Falle des direkten Widerrufs (wolltest Du mal schauen uns hast Dich verklickt) wendest Du Dich an Tarifhaus.

So bei mir mit einem Chip Vertrag am 27.10. geschehen.

In der Widerrufsbelehrung war hier auch Tarifhaus als Ansprechpartner hinterlegt.

Fax UND Email am 27.10. direkt nach Bestellung gesendet, damit die Karte gar nicht erst rausgeschickt wird, Bestaetigung der Stornierung am 27.10., wie gewuenscht, per Email erhalten und bis heute auch keine Karte. Denke also mal, es hat super geklappt :D

Gruss

Udo

Man kann den TH-Tarif wohl als Basis fuer Kombirabatte an sich nehmen, lediglich der Rabatt auf einen weiteren TH-Vertrag selbst ist jetzt ausgeschlossen... Man koennte also einen weiteren original O2 Tarif ueber einen bestehenden TH im Mobilfunkbereich rabattieren. Der Rabatt geht dabei immer auf den neuen Tarif. Das wuerde dann 5 € bringen. Vielleicht fuer die interessant, die einen original free S oder hoeher abschliessen moechten.

Gruss

Udo

Wenn O2 sich diese Hintertuer nicht offen lassen wollte, gaebe es den "fair use" Passus in den AGBs wohl kaum. Solange es nicht die Masse macht und das Netz drunter leidet, wird das O2 ganz gewiss nicht stoeren, sobald aber die ersten Benutzer anfangen wuerden sich zu beschweren, dass nichts mehr geht, koennte dies aber ganz anders aussehen. Du hast natuerlich vollkommen Recht. Dies ist eine reine Vermutung meinerseits, die aber vielleicht doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist ...

Gruss

Udo

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gibt es hier schon jemand, der erfolgreich von free auf die Variante ohne free gewechselt ist? Ich glaube nämlich nicht, dass es geht. Aber testen werde ich es sicher nicht, ich will ja free behalten :cool:

Reicht doch, wenn Du schaust ob Dir ein moeglicher Wechsel ueberhaupt angezeigt wird, musst ja nicht auf kaufen klicken ... :D Wie gesagt: Mit 6 GB for free ging erst gar nichts mehr und mit Aenderung der Kuendigungsfrist waren alle verfuegbaren Optionen wieder drin, inkl. O2 free und sind es immer noch.

Gruss

Udo

Nachtrag: und statt 6 for free 5 for 9,99 € ist immer der "Tipp" in der App. Den braucht man dann aber auch wirklich, weil sonst ja keiner auf die bloede Idee kaem :top: