Beiträge von UdoE

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Glaube mir, daran mangelt es ihr nicht. Dennoch sind deratige Datenverbräuche bei den Kiddies heute so üblich. Die meisten werden es mit ihrem DSL-Anschluss zu Hause kaum merken, erst bei begrenztem Volumen schaut man genauer hin.


    Och doch, darin ist die FRITZ!Box echt gut sowohl was Volumen als auch genutzte Dienste betrifft :D



    Gruss


    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    Warum sollten sie das tun?



    VG,
    Duurlaap


    Weil das O2 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterbinden wird, wenn denn mal Alles sauber laeuft und sie die entsprechenden Nutzerstatistiken auswerten. Wie schon anderwo erwaehnt ... "fair use" ... ;)


    Gruss


    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von ampexo
    Danke udo


    Wie kann man wieder wechseln in die 3gb Variante wenn man die 4GB free immo hat ?


    Indem Du wartest, bis der Kuendigungstermin (Next Day) erreicht ist und dann einfach unter den Optionen wieder wechselst. Da sollte dann die Moeglichkeit wieder auftauchen.


    War bei mir in Bezug auf die 6 GB auch so, konnte erst nicht in den free wechseln, da die Laufzeit blockierte, nach der Anpassung auf die monatliche Kuendigung haette ich dann auch wieder sofort in free wechseln koennen, woran ich natuerlich kein Interesse habe.


    Gruss


    Udo


    Nachtrag: ob das bei der free Option analog geaendert wurde, oder wird (fuer bis dahin schon abgeschlossene Vertraege), weiss ich natuerlich nicht.

    Das die free Option auch noch ins LTE Netz geht, glaube ich in naher Zukunft eher nicht, sonst wuerden die ganzen Datenkraken den Bereich dann ja auch noch in schwaecheren Gebieten dicht machen koennen. Die moechten einfach nur auch noch ein bischen an den low cost Vertraegen verdienen und dafuer ist das im "alten" Netz ein schoener Einfall gewesen ... Meine Meinung zu dem Ganzen.


    Gruss


    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Die Tochter allein schafft nur mit über dem WLAN eingebuchten Handy 1GB und mehr pro Tag, und angeblich sind da gar nicht viele Videos dabei. Instagramm-Fotos können wohl auch recht voluminös sein, und was die ganzen Spiele im Hintergrund ziehen will ich gar nicht wissen. Sicher kann man an den Einstellungen des Handys und der jeweiligen App da einiges optimieren, aber da steigt sie kaum durch und ich habe keine Lust den Aufpasser zu spielen. Früher musste ich sie rauskicken, weil ihr Verbrauch das beschränkte Volumen des Haushalts zu sehr beanspruchte, nun hängt sie an der free-Karte und alle sind zufrieden.


    Tocher ein GB und mehr pro Tag? Das wirkliche Leben spielt sich draussen unter Mitmenschen und persoenlicher Kommunikation ab ... ;)


    Wenn es keinen gesundheitlichen Grund dafuer gibt, natuerlich


    Gruss


    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn dir die 6GB reichen ist das sicher die bessere Lösung. Ich hatte mit free aber nur in einem halben Monat schon 20GB, was mit Drosselung auf 32Kbit nie möglich gewesen wäre.
    Insofern plädiere ich schon für free, man sollte sich aber nicht darauf verlassen müssen und eine Notlösung zumindest für kleine Datenmengen parat haben.


    Mir haben auch immer locker die 3 GB vorher gereicht (nur unterwegs, daheim DSL), nur was man hat, hat man, deshalb habe ich das Geschenk gern mitgenommen. Ich meinte das auch nicht auf die 6 GB bezogen, sondern allgemein, gibt da ja auch wesentlich hoehere Tarife, zur Not im Buisinessbereich (kostet Dann vielleicht nochmal 30 € Gewerbeanmeldung, falls die auf einem Nachweis bestehen sollten ;) )


    Aber wer ueber das Handy mehr als 40 GB im Monat zieht, der hat vielleicht einen grundlegenden Bereinigungsbedarf ... denn damit werden sie Dich frueher oder spaeter eh aus dem free kicken, moechte ich mal frech behaupten ...


    Gruss


    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ja, so ein Test war auch mein Hauptantrieb, und meine Gefühle nach einem Monat mit free-Option sind eher gemischt.
    Ich betreibe die Karte in einem uralten 3G-Wlan-Router mit integriertem GSM-Gateway, somit ist GSM-Telefonie und Surfen gleichzeitig möglich. Für die Empfangsstärke hat der Router nur drei Farbabstufungen rot, gelb, grün.
    In dem einen Monat habe ich an unverändertem Standort schon alles erlebt - Empfangsstärke nahe Null (Lämpchen leuchtet gar nicht) und eben nacheinander alle drei Farben, je nach Wetterlage (großer Einfluss) und Uhrzeit (verkehrsbedingt sind die Zellen hier manchmal stark ausgelastet).
    DL zwischen maximal möglichen 1Mbit und inakzeptablen 0,1Mbit (in dem Fall auch Pingzeiten über 100ms), wohlgemerkt im free-Modus nach Verbrauch des Highspeed-Volumens.


    Mein Fazit: nur mit diesem Anschluss sollte man abgesehen von dem sowieso auf max. 1Mbit limitierten Speed besser nicht dringend auf Netzverbindung angewiesen sein und auch mal 2-3 Tage warten können. Oder für die schwierigen Zeiten eine Backuplösung oder Aufstockungsmöglichkeiten haben - ersteres habe ich noch in Form eines Vodafone-Vertrags mit nur 3GB Highspeed, aber der läuft leider im Dezember aus.


    Damit bestaetigst Du mir genau dass, was ich mir schon gedacht hatte, O2 free ist Augenwischerei wenn erst mal genug Kunden aufgesprungen sind. Zumal, da nicht im LTE Netz verfuegbar. Ich bin also nach wie vor der Meinung, dass man mit einer grossen Flatrate und Kastration im Endeffekt besser dran ist, als mit free. Genau deshalb habe ich die 6 GB direkt gebucht und nicht die free Option. Das, so denke ich, sollten sich alle euphorischen Interessenten besser gut ueberlegen ....


    Gruss


    Udo

    Dann hast Du doch von Deinem Mailserver eine Ueberstellungsmitteilung an O2 und damit bist Du meiner Meinung nach aus dem Schneider. Wenns ueber Beziehungen geht, frage mal bei einem RA nach und bei positiver Bestaetigung lasse die Abbuchungen einfach zurueckbuchen und widerrufe die Einzugsermaechtigung mit sofortiger Wirkung


    Edit: Natuerlich nur die unberechtigt abgebuchten Anteile


    Gruss


    Udo