Beiträge von fragx

    Es ist IMMER dasselbe mit o2. Sobald es um einige "Altverträge" geht, ist es immer dasselbe Trauerspiel. Tarif alt, geht nicht, gibt´s nicht mehr. Bla...hatte letztes Mal schon das Theater und es widerholt sich auch bei mir gerade.


    Habe den Widerruf gerade durch (1 Woche her) und sitz nun hier und muss mein gesamtes Portfolio abändern, weil o2 nicht will. Mehr ist es näml. nicht, sie wollen nicht.

    Aktuell werden aber All In Tarife vermarktet, aber hier soll das plötzlich nicht gehen. Auch ist mir ein (aktueller) Fall bekannt, wo dann nach der 1. verbockten VVL, dann wohl doch ein Free Pack gebucht werden konnte. Gut, die Wahrheit steht noch aus, sieht aber gut aus. Nur, wie oft will man da anrufen, ehe man DEN 1 Mitarbeiter da erwischt, der gewillt ist, es zu buchen?


    Nervt ungemein. Kann es nicht mehr hören, "...ich kann ihnen den Free M anbieten, ohne Free, zum doppelten Preis, wie wäre das?", ne, will dein "M" nicht.

    Verstehe ich das richtig, bei Abschluss eines Unlimited Max, müsste ich bei Bestellung einer MC 39,99€ Aktivierungsgebühr bezahlen,ja?

    Also zusätzlich zum Anschlusspreis von 39,99€, für den eigtl. Max-Tarif, insg. also 79,98€, nur für die Buchung?

    Oder entfällt die MC-Anschlussgebühr, wenn man bei Bestellung diese gleich mit auswählt?


    Gleiches Thema, and. Konstellation:

    Würde o2, im Falle einer aktiven VVL, die Anschlussgebühren für die Multikarte erlassen? Gibt´s da aktuell Erfahrungswerte?


    Und wenn ich schon dabei bin, kann man den 300Mbit/s Max Tarif immer noch buchen? Frank ist leider nicht erreichbar.


    Danke

    Danke marco5, vollkommen richtig! :thumbup: Und ums klar zu sagen - alle anderen Vorstellungen, dass jede(r) Geschäftspartner(in) an Sonn- oder Feiertage umgehend auf das eigene Anliegen reagieren müsste, sind (vorsichtig gesagt) absurd. Eigentlich a ......sozial im wahrsten Sinne des Wortes. Aber dieses "ich brauche es sofort und am besten gestern schon!" greift immer mehr um sich........ :thumbdown: Meine Meinung.

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob dich das nun zu einem besseren Menschen macht, wenn du and. hier als asozial "hinstellst" :/


    Sei´s drum :)


    Bei allen and., Bedanke ich mich für die hilfreichen Antworten!

    Ja die 5 Euro machen das Kraut fett. Wenn es zuteuer ist dann bei einem anderen Provider abschliessen wo es sich nicht verteuert hat.


    Zitat von fragx


    Die Frage ist sicher nicht erst gemeint.

    Hey Marco5,


    was los? Bist auf "Brass" oder wie? ;)


    Ich habe gestern mit Frank telefoniert, wir mussten das Gespräch aber vorerst unterbrechen und sind so verblieben, das ich ihn gestern nochmal anrufe. Ich hab ihn deshalb gefragt, bis wann ich ihn anrufen kann. Aber ich hätte ihn fragen sollen, ob ich auch heute anrufen darf, dann hätte ich hier nicht gefragt!

    Finde ich aber nicht verwerflich, gibt genug Leute, die kein Problem damit haben. Und nein, ich habe ihn heute nicht angerufen. So, Thema (für mich) durch.


    Danke dir für deine Rückmeldung. Aber ja, das ist genau der Anwendungsfall dafür. Bei mir ist es ähnlich, aber eben nicht ganz so viel, was es abzudecken gilt.

    Nochmal "ungefragt nachgefragt":

    Wenn ich einen Connect Tarif habe und 7 Datacard´s etc. und hier dann die Unlimited Option buche, profitiert dann jede einzelne Datacard von diesem "Unlimited"?

    Hat der Free S Boost noch die Weitersurf-Garantie, bzw. lässt sich diese buchen?


    Bedank

    Ich glaube aber, Frank hat da eine Alternative...


    Zur Not kann man ja auch den Free S Boost (vergünstigt) abschließen und dazu die unlimited Option buchen, das ist mein Plan, wenn mein Free L Boost ausläuft.

    Moin,


    den Gedanken spiele ich auch gerade durch. Sehe aber nur dann einen Vorteil darin, wenn man jetzt mehrere Datacards/Multicards benötigt (unter dem Vorbehalt, das ich die "Connect-Funktion" richtig deute), da man ja ansonsten um die 50€ zahlt (10er S Boost+39,99 Unlimited).

    Klar, man kann nach Bedarf buchen...


    Dennoch, da erscheint mir der Max + 10€ für 1 MC Sinnvoller...oder? Also, Dank Priority aktuell...


    Bei der Gelegenheit...da du ebenfalls den Free L Boost hast, wäre der Wechsel auf Free S Boost nicht ein (kostenpflichtiger) Downgrade?


    Kann man Frank eigtl. auch Sonntags belästigen?

    Ich danke dir für deine Info´s!

    Besonders für die, das der Connect immer noch stark subventioniert ist. Dachte das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. An Frank komme ich gerade nicht ran, versuche es aber weiter.

    Ich hatte darüber mit ihm bereits gesprochen, er verwies mich aber damals an Sparhandy (glaube ich?), dort finde ich das Angebot aber nicht mehr. Liegt wohl daran, das es den Connect nicht mehr offiziell gibt, hm!?

    Weißt du zufällig, wie lange das noch subventioniert ist?


    Zitat

    Dein All in XL lässt sich auf 40 GB ohne Free-Drossel optimieren. Wird der Vertrag verlängert, gibt es keine Möglichkeit mehr auf Optimierung, du musst dann mit den 9 GB klarkommen.

    Ja, da war etwas...hatte das mit dem XL schon mal vor 2 Jahren...aber gut, es geht ja eben darum, den XL, so wie er ist, zu verlängern.

    Ich kann diesen auch per Boost noch verdoppeln. Bin 1 dieser "besonderen Kunden", die diese Option in der App angeboten bekommen. Ich möchte diese nur ungern anrühren, ehe nicht geklärt ist, ob/wie es mit ihm weitergeht. Also raus ist der XL noch nicht so ganz!

    Zitat

    Das verstehe ich nicht ,,Da der Partnertarif VOR dem Gebertarif ausläuft, bin ich in der misslichen Lage, im Vorfeld, auf Verdacht, agieren zu müssen"

    Es wäre doch viel schlimmer, wenn es umgekehrt wäre? Denn der Kombivorteil fällt direkt weg, wenn der Gebervertrag futsch ist.

    Das ist eben die and Seite der Medaille...aber die Entscheidung, in die passive Verlängerung zu gehen (aktive VVL schließt sich ja aus, da bei 50% Partner-Bla, nichts zu holen ist), muss ich ja dennoch vorher treffen. Ich gehe in die passive, XL erübrigt sich und DANN fällt der Vorteil weg und ich darf 12 Monate (na gut, dann "nur" 9 Monate) den vollen Preis bezahlen.


    Zitat

    ,,Gibt es eigtl. bei der MC, beim Unlimited Max für 10€ mtl., eine Drossel auf 32kb?"

    Nein, beim unlimited max gibt es ja sowieso kein Datenvolumen.

    Bei o2 ist ja nicht immer alles logisch :D aber gut, weiß Bescheid, Danke!

    Zitat

    ,,Schließe anschließend einen Unlimited Max ab (50% dauerhaft) und anschließend einen weiteren Tarif (welchen auch immer), entweder als Partnertarif (50%) oder eben separat, einen 2. über Priority!?" - Das kannst du genau so machen. Der Vorteil ist, wenn du es als Kombi Vertrag machst, dass dann kein Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro anfällt.


    Das war/ist Plan B. Denke so wird es dann laufen.