Beiträge von fragx

Mir hat man für meinen bisherigen (zu Mitte September gekündigten) All in L Professional Tarif mit 20GB Free Option zu bislang 4,99 Euro auch nur die (aus meiner Sicht) sehr schlechten Standard-Angebote unterbreitet, letzten Montag dachte ich, ich hätte einen kleinen Erfolg erzielt, man bot mir nämlich an, in den All In XL Professional Tarif mit 25GB Free Option für 14,99 Euro zu wechseln, was ich dankend angenommen hatte. Der All in L Pro ging nach Aussage mehrerer Mitarbeiter gar nicht mehr zu verlängern.

Dann aber ging das Chaos los:

Aktiviert wurde zu letztem Dienstag der All In XL Professional für 14,99 Euro, aber nur mit 8GB (ohne Free Option). Daraufhin jeden Tag bestimmt 1-2 Anrufe bei der Hotline, wo mir mir von einigen Hotlinern die Buchung zugesagt wurde, von anderen bekam ich widerrum die Aussage, diese gäbe es nicht mehr und könne auch nicht mehr gebucht werden. Es folgten innerhalb der letzten Woche dann 3 (!!) Tarifwechsel (vom XL Pro zum XL und dann zum L Pro), aber von der zugesicherten Free-Option war weit und breit nichts zu sehen. Am Freitag erhielt ich dann überraschend eine SMS von o2, wo mir eine Stornierung der VVL bestätigt wurde, die ich gar nicht in Auftrag gegeben hatte. Samstag hatte ich meinen alten Tarif mit Kündigung zu September wieder eingestellt bekommen, aber nur mit 10 GB Inklusivvolumen und komplett ohne die alten Rabatte. Anscheinend konnte bzw. wollte wohl keiner die mehrfach zugesicherte Free Option buchen. Gestern startete ich dann einen erneuten Anruf, worauf mit der Hotliner den All in XL mit 8GB Free Option für insgesamt 15,99 Euro angeboten hat, was ich erstmal angenommen habe, mehr ging lt. seiner Aussage absolut nicht zu machen. Der Tarif wurde letzte Nacht auch so gebucht. Nun versuche ich aber gerade nach Rücksprache mit jemandem hier aus dem Forum, diesen Tarif auf den All in XL Professional "korrigieren" zu lassen, der dann 12GB Free Option inklusive haben soll (zum selben Preis). Bin gespannt, wie das "Spielchen" weitergeht...

Auch hier wieder...Datenvolumen "nach Oben", nicht möglich.
    Viel hat o2 auch ein Problem mit seinem "Backend", insg. aber eine sehr unbefriedigende Situation, z.zT.

Dennoch...du hattest 20GB für 4,99€ und hast jetzt 8GB für 15,99€? Trotz Free-Option, wäre das für mich pers. keine Lösung gewesen. Besonders schwach, hier in deinem Fall, das man nicht in der Lage ist, die Ausgangssituation (20GB) wieder herzustellen.

Danke für dein Feedback...

wenn ich mir das so ansehe (nicht nur bei dir), drängt sich so n bisschen der Verdacht bei mir auf, das man angehalten wurde, Datenvolumen (für den neuen "Unlimited"-Tarif/User?), "freizuschaufeln" :confused:

Volumina nach Oben - Fehlanzeige, 1:1 - auch "eher nicht", aber nach unten, kein Problem :mad:

Oder warum sonst glaubt man, einem All in L Kunden (ja, auch! mir) mit 10GB/9,99€, zu einer VVL in den Free S 1-3GB für 9,99€, bewegen zu können?

@fragx

wurde dir nicht der All in XL Angeboten für 14,99€ mit 10 GB?

Jain...den XL hätte ich nur mit 6GB, für 14,99€ haben können. Heißt also, 5€ mehr, bei 4GB weniger Datenvolumen...also keine Alternative.
    Davon ab...bei dem "XL" wäre es in 2 Jahren, bei der nächsten Verlängerung, vermutlich ein "Downgrade", mit entsprechenden Wechselkosten.
    Also insg. sehr unbefriedigend gerade.

Mahlzeit,

wollte mal einen Zwischenstand zum Besten geben, bezügl. meines All in L 2015 (Napster+10GB). Kurz Version: Lächerlich!
    Alle mir gemachten Angebote, vor 3 Wochen, waren falsch, so die Aussage des Hotliner (Rückgewinnung). Napster ist definitiv weg... meine 10GB kann ich mir auch abschmincken (nur noch 4GB).

Den Free S Boost mit 3GB kann ich für 9,99€ haben (Lächerlich). Free M für 20,99€

Ganz schön schwach, dafür das ich 4 Veträge bei denen habe.

Aber am meisten ärgert mich nach wie vor dieses "Hüh/Hott". Geht, geht nicht, gibt es nicht mehr, kein Problem...

Naja...wisst ihr Bescheid (und ich auch). Ab damit...zahle 3 Monate voll und dann war´s das.

Hallo,
    bin immer noch nicht ganz weitergekommen. Schade übrigens, das einige hier nach wie vor glauben, es ginge mir um 1-2€. Dem ist nicht so...aber gut.

Frage:
    Jemand Erfahrung hier mit Vertragsübernahme(n)? Konkret...werden ausgehandelte Rabatte (ausgenommen Junge Leute, Selbstständig etc.), bei einer Vertragsübergabe übernommen?
    Wenn ich nun also meinen jetzigen Vertrag erneut mit 75% Rabatt bekäme, kommen diese auch beim neuen Vertragsnehmer an?

Habe da bisher nur wiedersprüchliche Info´s gefunden!?

Hat man Dir nicht mal 6 × 5€ Rechnungsgutschrift für die Rücknahme der Kündigung angeboten? :confused:

Kann es sein, dass Du am Telefon nicht genau zuhörst, was man Dir sagt. :rolleyes:

[USER="97650"]mstorch[/USER]

Kann sein, ja...denn dies fand im Chat statt :)

Glaub mir, hat sich so zugetragen, allerdings im Chat.

Mein Vertrag ist gekündigt (hinterlegt) und ich habe im Chat nach einer VVL in den L oder XL, MIT Napster und Free-Option gefragt.
    Free ist nicht und Napster ja schon lange nicht mehr. Wenn ich Napster wolle, muß ich meine Kündigung zurücknehmen.

Das ist nun mal nicht mein Verständnis einer Kundenrückgewinnung, mir zu erzählen, ich müsse die Kündigung zurücknehmen wenn ich weiterhin Napster wolle. Schon gar nicht, wenn man mir vorher am Telefon sagt, kein Problem.

Mein Resume (Überspitzt), aus einer vermeintlichen VVL, wird plötzlich eine Kündigungsrücknahme (interpretiert), was ich (manch einer) erst mit dem Abbuchen der vollen GG merke. Nat. ist zu dem Zeitpunkt die Widerrufsfrist abgelaufen und der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, a 39,99€ mtl.

Kam anscheinnd nicht so rüber.

Naja du diskutierst hier inzwischen mehrere Seiten rum wegen 2-3€ mtl...für mich komplett unverständlich. ist ja nicht so als hättest du kein gutes angebot bekommen. hast du keine opportunitätskosten?

[USER="98846"]sh1fty[/USER]

Das ist doch quatsch. Bist doch nun lange genug dabei und weißt, das du ganz schnell Reibereien mit o2 hast. Meinst du wirkl., mir geht es um 2-3€?

Jeder erzählt was and., was bekomme ich nun eigtl.?
    Entweder es gibt eine 1:1 Verlängerung, oder nicht. Das ich bei der Gelegenheit hinterfrage, warum einige für 9,99€ mtl. verlängern können und ich aber plötzlich mehr zahlen soll (12,49€), obwohl ich derzeit ja nur 9,99€ zahle, ist doch wohl nur logisch, oder.

Warum aber wird nach wie vor, überall etwas and. erzählt? Ja, Napster geht, Nein, Napster geht nicht. Dann wieder nur, wenn ich den Vertrag laufen lasse (zum Vollpreis).

Es geht weniger um 2-3€, als vielmehr darum, nicht zu Wissen was man bekommt! Die wichtigsten Eckdaten für eine Entscheidungsfindung sind einf nicht vorhanden (Napster/Datenvolumen).
    Free-Tarif, warum nicht...aber, Napster ist dann weg (ist sie das auch bei Verlängerung?), Kombi schrumpft auf 5€ usw.

Hier, schon der Nächste:

Zitat von TomTornado

Ich habe letzte Woche den All-In-L für 9,99 Angeboten bekommen, alternativ den XL für 14,99.
    Am Telefon hieß es erst 6GB für den L, bzw 12 für den XL, in der eMail standen dann aber nur noch 4 GB für den L...

Nun muß er seiner Vereinbarung hinterherrennen.

Und auch bei meinen Verlängerungsangeboten, die ich per Klick akzeptieren kann, ist nirgends die Rede von „Napster“! Nicht mal das korrekte Datenvolumen stimmt hier. Per Telefon heißt es, „10GB“, für meinen All in L. Akzeptieren soll ich aber 4GB. Der XL wird mir per Telefon mit 12GB angeboten, im Chat (und Online) sind´s plötzlich wieder nur 6GB.

Die einzig feste Komponente derzeit, egal wo, ist der Free M, 10GB, 20,99€. Zufall?

Zitat von CKrummi

Das ist ja eigentlich keine VVL sondern du lässt den Vertrag einfach weiterlaufen und zahlst die normalerweise üblichen monatlichen Kosten, ganz regulär.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was man so an Napster finden kann? Dann schau dich doch einfach nach einer Alternative um, wenn das Napsterzusatzpack dir den Tarif so teuer macht. Es ist ja nicht so, dass das genutzte Datenvolumen über Napster nicht vom Verbrauch abgeht. Zudem kann man sich doch für wenig Geld auch einen Spotify Family Zugang holen. :rolleyes: Ein Übertrag der Playlists sollte doch möglich sein.

Ja, scheint so, nur wenn ich einen Chat mit einem VVL-Wunsch beginne, mir dann so etwas anhören muß, muß ich davon ausgehen, das eine 1:1 Verlängerung nicht möglich ist. Wir sind also wieder am Anfang. Was geht und was nicht?
    Es geht mir nicht um die Napster, soo wichtig ist diese nicht für mich (eher für meine Frau), nur wenn man sie mir im Zuge einer VVL anbietet, möchte ich sie auch haben. Nicht mehr, nicht weniger.
    Ich würde also ebenfalls in den blauen Dunst hinein verlängern.

Den Chat habe ich hier irgendwo im Forum gefunden. Glaube sogar hier in diesem Thread. Hab ihn jetzt auf die Schnelle nicht wieder gefunden.

Mir wurden im März auch nur die Free Tarife rabattiert angeboten. Alte All in Tarif nur zu Listenpreis :confused:. Bei o2 ist alles möglich.

Schon klar, aber kann doch nicht sein, das mir telefonisch gesagt wird, alles kein Problem, Napster bleibt, mtl.10,99€ und der nächste sagt mir dann um 3 Ecken rum, wenn ich verlängere und Napster behalten will, werden ab 20.9. volle GGB fällig :confused:

Für mich bedeutet das gerade, verlänger mal brav und im Nachhinein heisst es dann, "Ups, ohne Napster. Aber mit Napster hätten Sie 39,99€ mtl zahlen müssen". Also das Übliche eigtl., auch (leider) nach Jahren noch, vereinbartes wird nicht eingehalten (ja ich weiß, Widerruf und so).

Habe gerade nochmal telefoniert. Geändert hat sich Preislich nichts. Obwohl doch, den All in L könnte ich jetzt für 10,99€ bekommen - immerhin.
    Habe dann nochmal den Chat bemüht, Free-Option ist nicht machbar, um das mal vorwegzunehmen.

ABER:
    jetzt wird mir pötzlich gesagt, 1:1 MIT Napster ist möglich, WENN, ich die Kündigung rausnehme. DANN aber werden ab 20.9. VOLLE 39,99€ mtl. fällig, weil ja bis dahin nur der Rabatt vereinbart wurde.
    Der Vertrag würde eben wegen der Kündigungsrücknahme (Napster) einfach weiterlaufen.
    Mein Einwand auf gesetzliche? Neuregelung wurde verneint.

Jetzt blicke ich gerade nicht mehr durch. Das würde doch bedeuten, wenn ich meinen ALL in L 1:1 verlängere, egal wo, wie, bei wem, zahl ich stolze 39,99€ oder wie?
    Glauben die jetzt allen ernstes ich bin so bescheuert und berappe wegen Napster mtl. 39,99€?

Was läuft hier schief?

edit: War übrigens der Winback-Chat (Wow).

bestätigt habe ich meine Verlängerung.
    O2 Blue L 2015 39,99
    75% Rabatt (24 Monate)
    10GB weiterhin

die Free Option nützt mir erst was, wenn ich über 10GB komme, daher habe ich sie nicht gebucht :)

Sorry, mein Fehler...hast ja nicht gebucht, ergo kannst das ja nicht als "Bestätigt" vorliegen haben :cool:
    Ja, ist halt Einzelfallbezogen, ob man die Free-Option nutzt.

Mich interesiert eigtl. nur, ob aktuell jemand irgendwie die Free-Option noch bekommen hat!?