Beiträge von fragx


    Hat man Dir nicht mal 6 × 5€ Rechnungsgutschrift für die Rücknahme der Kündigung angeboten? :confused:


    Kann es sein, dass Du am Telefon nicht genau zuhörst, was man Dir sagt. :rolleyes:


    [USER="97650"]mstorch[/USER]


    Kann sein, ja...denn dies fand im Chat statt :)


    Glaub mir, hat sich so zugetragen, allerdings im Chat.


    Mein Vertrag ist gekündigt (hinterlegt) und ich habe im Chat nach einer VVL in den L oder XL, MIT Napster und Free-Option gefragt.
    Free ist nicht und Napster ja schon lange nicht mehr. Wenn ich Napster wolle, muß ich meine Kündigung zurücknehmen.


    Das ist nun mal nicht mein Verständnis einer Kundenrückgewinnung, mir zu erzählen, ich müsse die Kündigung zurücknehmen wenn ich weiterhin Napster wolle. Schon gar nicht, wenn man mir vorher am Telefon sagt, kein Problem.


    Mein Resume (Überspitzt), aus einer vermeintlichen VVL, wird plötzlich eine Kündigungsrücknahme (interpretiert), was ich (manch einer) erst mit dem Abbuchen der vollen GG merke. Nat. ist zu dem Zeitpunkt die Widerrufsfrist abgelaufen und der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, a 39,99€ mtl.


    Kam anscheinnd nicht so rüber.

    Naja du diskutierst hier inzwischen mehrere Seiten rum wegen 2-3€ mtl...für mich komplett unverständlich. ist ja nicht so als hättest du kein gutes angebot bekommen. hast du keine opportunitätskosten?


    [USER="98846"]sh1fty[/USER]


    Das ist doch quatsch. Bist doch nun lange genug dabei und weißt, das du ganz schnell Reibereien mit o2 hast. Meinst du wirkl., mir geht es um 2-3€?


    Jeder erzählt was and., was bekomme ich nun eigtl.?
    Entweder es gibt eine 1:1 Verlängerung, oder nicht. Das ich bei der Gelegenheit hinterfrage, warum einige für 9,99€ mtl. verlängern können und ich aber plötzlich mehr zahlen soll (12,49€), obwohl ich derzeit ja nur 9,99€ zahle, ist doch wohl nur logisch, oder.


    Warum aber wird nach wie vor, überall etwas and. erzählt? Ja, Napster geht, Nein, Napster geht nicht. Dann wieder nur, wenn ich den Vertrag laufen lasse (zum Vollpreis).


    Es geht weniger um 2-3€, als vielmehr darum, nicht zu Wissen was man bekommt! Die wichtigsten Eckdaten für eine Entscheidungsfindung sind einf nicht vorhanden (Napster/Datenvolumen).
    Free-Tarif, warum nicht...aber, Napster ist dann weg (ist sie das auch bei Verlängerung?), Kombi schrumpft auf 5€ usw.


    Hier, schon der Nächste:


    Zitat von TomTornado

    Ich habe letzte Woche den All-In-L für 9,99 Angeboten bekommen, alternativ den XL für 14,99.
    Am Telefon hieß es erst 6GB für den L, bzw 12 für den XL, in der eMail standen dann aber nur noch 4 GB für den L...


    Nun muß er seiner Vereinbarung hinterherrennen.


    Und auch bei meinen Verlängerungsangeboten, die ich per Klick akzeptieren kann, ist nirgends die Rede von „Napster“! Nicht mal das korrekte Datenvolumen stimmt hier. Per Telefon heißt es, „10GB“, für meinen All in L. Akzeptieren soll ich aber 4GB. Der XL wird mir per Telefon mit 12GB angeboten, im Chat (und Online) sind´s plötzlich wieder nur 6GB.


    Die einzig feste Komponente derzeit, egal wo, ist der Free M, 10GB, 20,99€. Zufall?



    Zitat von CKrummi

    Das ist ja eigentlich keine VVL sondern du lässt den Vertrag einfach weiterlaufen und zahlst die normalerweise üblichen monatlichen Kosten, ganz regulär.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was man so an Napster finden kann? Dann schau dich doch einfach nach einer Alternative um, wenn das Napsterzusatzpack dir den Tarif so teuer macht. Es ist ja nicht so, dass das genutzte Datenvolumen über Napster nicht vom Verbrauch abgeht. Zudem kann man sich doch für wenig Geld auch einen Spotify Family Zugang holen. :rolleyes: Ein Übertrag der Playlists sollte doch möglich sein.


    Ja, scheint so, nur wenn ich einen Chat mit einem VVL-Wunsch beginne, mir dann so etwas anhören muß, muß ich davon ausgehen, das eine 1:1 Verlängerung nicht möglich ist. Wir sind also wieder am Anfang. Was geht und was nicht?
    Es geht mir nicht um die Napster, soo wichtig ist diese nicht für mich (eher für meine Frau), nur wenn man sie mir im Zuge einer VVL anbietet, möchte ich sie auch haben. Nicht mehr, nicht weniger.
    Ich würde also ebenfalls in den blauen Dunst hinein verlängern.


    Den Chat habe ich hier irgendwo im Forum gefunden. Glaube sogar hier in diesem Thread. Hab ihn jetzt auf die Schnelle nicht wieder gefunden.

    Mir wurden im März auch nur die Free Tarife rabattiert angeboten. Alte All in Tarif nur zu Listenpreis :confused:. Bei o2 ist alles möglich.


    Schon klar, aber kann doch nicht sein, das mir telefonisch gesagt wird, alles kein Problem, Napster bleibt, mtl.10,99€ und der nächste sagt mir dann um 3 Ecken rum, wenn ich verlängere und Napster behalten will, werden ab 20.9. volle GGB fällig :confused:


    Für mich bedeutet das gerade, verlänger mal brav und im Nachhinein heisst es dann, "Ups, ohne Napster. Aber mit Napster hätten Sie 39,99€ mtl zahlen müssen". Also das Übliche eigtl., auch (leider) nach Jahren noch, vereinbartes wird nicht eingehalten (ja ich weiß, Widerruf und so).

    Habe gerade nochmal telefoniert. Geändert hat sich Preislich nichts. Obwohl doch, den All in L könnte ich jetzt für 10,99€ bekommen - immerhin.
    Habe dann nochmal den Chat bemüht, Free-Option ist nicht machbar, um das mal vorwegzunehmen.


    ABER:
    jetzt wird mir pötzlich gesagt, 1:1 MIT Napster ist möglich, WENN, ich die Kündigung rausnehme. DANN aber werden ab 20.9. VOLLE 39,99€ mtl. fällig, weil ja bis dahin nur der Rabatt vereinbart wurde.
    Der Vertrag würde eben wegen der Kündigungsrücknahme (Napster) einfach weiterlaufen.
    Mein Einwand auf gesetzliche? Neuregelung wurde verneint.


    Jetzt blicke ich gerade nicht mehr durch. Das würde doch bedeuten, wenn ich meinen ALL in L 1:1 verlängere, egal wo, wie, bei wem, zahl ich stolze 39,99€ oder wie?
    Glauben die jetzt allen ernstes ich bin so bescheuert und berappe wegen Napster mtl. 39,99€?


    Was läuft hier schief?


    edit: War übrigens der Winback-Chat (Wow).

    bestätigt habe ich meine Verlängerung.
    O2 Blue L 2015 39,99
    75% Rabatt (24 Monate)
    10GB weiterhin


    die Free Option nützt mir erst was, wenn ich über 10GB komme, daher habe ich sie nicht gebucht :)


    Sorry, mein Fehler...hast ja nicht gebucht, ergo kannst das ja nicht als "Bestätigt" vorliegen haben :cool:
    Ja, ist halt Einzelfallbezogen, ob man die Free-Option nutzt.


    Mich interesiert eigtl. nur, ob aktuell jemand irgendwie die Free-Option noch bekommen hat!?

    konnte meinen Blue L (2015) für 10.99 statt 9.99 verlängern. 10GB habe ich drin. Free Option wären 4.99 extra gewesen.


    Kombivorteil wäre nicht möglich (hab noch nen Free S Boost), würde dann angeblich mit dem Rabatt verrechnet werden.. aber das werde ich ggf im Nachgang nochmal probieren (Free + Kombivorteil rein)


    Also ganz ehrlich...den L für 10,99 + Free Option für 4,99 (also 15,98€) hätte ICH persönlich gemacht.


    Mich wundert nur langsam, das die Free-Option MAL GEHT und mal NICHT :confused:


    Bei mir hieß es, kann sie nicht machen (Preis?/Technik?)...


    Hast das schon "Schwarz auf Weiß"?


    Kenne den Artikel, meine aber das das noch nicht Flächendeckend angewendet wird, was dann für dieses "Hüh/Hott" sorgt.
    Meine Sorge ist aber, das das in Zukunft anders wird und ich bin mir auch nicht sicher, ob meine derzeitigen Angebote besser werden!? Offensichtlich reichen ja 1-2 Tage, um völlig and. (meist schlechtere) Preise genannt zu bekommen.


    Den XL mit 12GB für 10,99€, hätte ich sofort zugeschlagen. Aber es ist ja nicht mal möglich, meine derzeitigen 10€ für den L zu halten. Man will 12,99€. Finde ich völlig albern, meine Bereitschaft 24 Monate zu verlängern mit 2,99€ Mehrkosten zu "bestrafen" :rolleyes:


    [USER="69747"]HappyDigit[/USER]



    Ist das die Mail die nach (telefonischer?) Verlängerung kam? Mir sagte sie näml. am Telefon, sie hat ein Problem, da der Tarif ja eigtl. nur 6GB hat...bla...wundert mich jetzt etwas. Mein derzeitiges Angebot, was ich Online akzeptieren kann, weist nur die 6GB aus.


    Noch was anderes...


    Bei meiner Entscheidungsfindung, ob ich den XL nehme oder nicht (mstorch), spielt auch folgendes eine Rolle:



    Da hat er ja nicht ganz Unrecht, hm.

    Warum hast Du denn nicht gestern schon hier



    verlängert? :confused:
    War sogar noch einen Euro billiger. :D
    Und schreib bitte noch, worin der Gewinn für Vodafrank bei der letzten VVL bestand.


    mstorch


    Ich entscheide mich nie sofort.
    Mein "Gemeckere" über HappyDigit´s VVL bezog sich auf die, INKLUDIERTE! Free-Option!
    Diese hat sie mir am Telefon verneint, bei ihm ging das plötzlich. In der Zwischenzeit hat sich das ja geebnet.


    Was aber bleibt ist, das er 10,99€ bezahlt und von mir möchte man dafür 14,99€. 1€ Billiger, sehe ich da nicht ;)


    Was sag ich dazu...? Da geht noch was :D


    Deine Frage, nach dem Gewinn für Frank, hat doch der User Eldschi schon beantwortet!


    Zitat

    Auch wenn es für manche Zeitgenossen offenkundig schwer vorstellbar zu sein scheint: es gibt tatsächlich Menschen, die anderen für deren Dienstleistung, Einsatz, Engagement und Hilfe zusätzlich etwas geben :rolleyes:


    Dem gibt´s von meiner Seite nichts hinzuzufügen.


    Preise sind immer alle gleich, nur eben gestaffelt :confused:


    Beim letzten Mal hat er auch nichts an der eigtl. VVL verdient und doch gab es eine Win-Win-Situation


    Das ist die Frage, hat o2 es rausgenommen oder ist man (noch) nicht Willens?
    Aber gut, Grundsätzlich versteh ich das so, das eine Hinzubuchung im Nachhinein möglich ist, grundsätzlich erst einmal.


    Ich muss ja nun agieren...und überlege nun den XL zu nehmen, in der Hoffnung, im Nachgang viel. noch die Free-Option zu bekommen. Oder gibt es die auch im "L"?