Beiträge von fragx

    Dafür kann man ja dann wieder kündigen. Außerdem, in 16-24 Monaten sieht der Mobilfunkmarkt hoffentlich anders aus und die Inklusivcolumen sind sowieso nicht mehr zeitgemäß.


    was ich eigtl. damit gemeint habe ist, das es komischerweise gestaffelt ist...also... 1.-6. Monat, 7.-12. usw. Da drängt sich mir der Verdacht auf, das man hier die Rabatte im Falle einer "rechtzeitigen" Kündigung verliert (da war ja aktuell was).
    Aber eben auch, klar...einf. den Vertrag weiterlaufen lassen ist nicht. Man muß wieder rechtzeitg dran denken...geht mir halt langsam auf dem Keks (werd alt) :)


    Mal eine and. Frage noch, angenommen, Frank taucht doch wieder auf, kann im Nachhinein noch die Free Option gebucht werden von ihm? Ich meine das ging damals, also, das im Nachhinein hinzu buchen?


    Ärgert mich gerade...der XL mit 25GB und Free-Option wäre schon was Feines.

    Heyho,


    habe gerade mit der Hotline gesprochen, folgendes, Kurioses, kam dabei raus:


    - All in XL 12GB OHNE Free Option - 14,99€ (ohne Free nicht mehr interessant - den gab es ja mal inkl. Free und mit 25GB)
    - All In L behalten 10GB - 12,99€ (3€ mehr)


    Ansonsten...


    - Free M 10GB (Mutlicards bleiben erhalten) für 19,99€


    Bei beiden All In´s, kann sie mir weiterhin die Napster anbieten.


    Tja...so siehts aus. Immerhin, besser als 3x volle GGB zu bezahlen.


    Was mich aber Grundsätzlich stört, es ist wieder nur befristet...nach 24 Monate werden wieder die jeweils vollen Preise bezahlt werden müssen.
    Ich ägere mich das ich mir damals nicht auch einen TH3000 gebucht habe (nur für 2 aus meiner Familie mitgenommen).


    Interessant - Danke dir :top: Werde mal reinschauen...

    Echt? Das ist ja echt cool. Warum also dann überhaupt so lange warten. Dann kann ich ja jetzt doch schon anfangen den O2 Kundenservice nach einem besseren Angebot zu nerven.



    [USER="220571"]fragx[/USER] Warum hälst du dich denn an den alten All in Tarifen auf? Probiere mal in den O2 Free M mit 10GB für 14,99€ zu kommen, wenn dir die 3GB nicht reichen. Den hatte hier auch jemand kürzlich abgeschlossen.


    Ich zahl 10€ für 10GB (Free brauch ich nicht), hab ungedrosselte Multicard und NOCH! die Napster mit dabei...hab ja noch die Hoffnung, die behalten zu können.
    Aber ja, ob nun Free M oder XL, für 15€ ist beides OK für mich. Das muß ich eben klären mit o2.

    ...hab vor Wochen von einem Händler gehört ! :) .bei VVL von Blue ALL in L ist seit ein paar Monaten in Ausnahmefällen !!!!!!!! ;) gelegentlich ein BUG drin , wenn dies geschieht fallen alle Datenpakete aus dem Tarif.... ,es etsteht so eine Datenflatrate mitt unbegrenztem Datenvolumen ... ( aber leider gedrosselt bei 7,2MBit/s.... :( )


    Ehrlich...? Viel. ist das der Grund, warum shifty kein All in L bekommen hat...:confused:
    Das Risiko werde ich wohl eingehen müssen...denke mal, sollte es so sein, werden die mir wohl irgendwie entgegen kommen. All in XL für n 10er :D

    Neuerdings können Verträge bei O2 ja schon 8 Monate vor Ender der Vertragslaufzeit gekündigt werden.


    Was ich mich dann aber frage ist, ob für das neue Vertragsende die neuen 24 Monate an die noch kommenden 8 Monate addiert werden und damit die Rabatte dann 8 Monate vor Vertragsende enden, oder ob ab dem Tag der VVL sowohl der Vertrag als auch die Rabatte 24 Monate laufen, also die eigentlich noch ausstehenden 8 Monate wegfallen?


    Naja, Grundsätzlich ist es ja so wie bei mir jetzt, ich habe die Restlaufzeit hinten rangehangen bekommen. Desw. habe ich ja jetzt das "Problem", das der Rabatt nur bist Monat 21 greift und ich ab Monat 21, die volle GGB zahlen muß.
    Ich gehe also davon aus, das es dann ab Tag der Verlängerung (bei mir idealerweise ab 17.09.) für 2 weitere Jahre Rabatt gibt und die restlichen 3 Monate erneut, voll bezahlt werden müssen.


    Aber...ich habe auch irgendwas über eine Änderung dieser Praktik gelesen (EU und so), aber hab das noch nicht weiter forciert :confused:

    das weiss ich jetzt nicht...ich hab sogar nur 2gb im M :D der XL hätte 6gb gehabt...mich ärgert auch die weiterhin lediglich bei 1gb liegende eu roaming flat....da hätte ich gerne 5gb gehabt, aber da vodafrank momentan nicht erreichbar ist, habe ich halt direkt bei o2 verlängert....hatte auch etwas angst, dass die verlängerung der alttarife wieder beendet wird. meine freundin wollte ihren all-in L anfang des jahres verlängern und da ging einfach gar nix....die beste variante war 20€ mtl....das ist ja jetzt fast schon wucher :D wobei sie immerhin die 5gb eu roaming flat hat, die sehr wichtig ist. von daher....wir bewegen uns hier ja in preisbereichen, die andere gar nicht glauben können. ein all-in L ist auch für 20€ noch ganz gut, wenn man deutsche preise insgesamt betrachtet. die preise die hier besprochen werden, verderben einen so etwas für jegliche angebote...man wird gierig und will immer mehr. wenn ich jetzt überlege...2-3€ mehr pro monat sind echt total egal, besonders bei den hohen ersparnissen, die wir hier haben. das ist ja die mühe nicht wert da hundert mal anzurufen, mit denen rumzudiskutieren usw....
    was ich damit sagen will, wenn dir der all-in L nicht verlängert werden kann, aber der all-in XL für 15-20€ angeboten wird, dann nimm einfach den...du sparst dir 150€ für die letzten drei monate und hast vllt. 5€ mtl. mehr an kosten für einen besseren tarif und am ende sogar noch ein paar kröten gespart. kannst aber auch pokern und schauen was bis zum ende so rausspringt...denke nur das ist den stress und die ungewissheit nicht wert, besonders wenn man schon ein gutes angebot bekommen hat.


    Ja da hast du nat Recht - keine Frage. Ist definitiv der bessere Weg, für die 150€ fang ich die 5€ mtl. Mehrkosten auf. Klar, wenn alle Stricke reißen, dann eben doch der XL.


    Wie gesagt, werde morgen mal mein Glück versuchen und geb dann Bescheid hier.


    Gruß und Dank

    ... einfach darauf bestehen...das alles So bleibt wie es ist.... dann bleiben auch die 10GB ! , wenn sie Dich übereden... in den All in Blue XL zu verlängern.... bedenke das der Regulär nur 6GB hat.... und bei VVL werden sie dieses Volumen sicher nicht erhöhen...;)


    Hach...Banditen...stimmt, da ist der Rattenschwanz, beim Wechsel in den XL. Shiet, damit ist der ja fast schon wieder raus. Keine Napster mehr, 4GB weniger aber n 5er mehr...na seh schon, es muß irgendwie eine VVL in den L her.


    Ich werd mal morgen Kontakt aufnehmen und sehen was sie sagen. Melde mich dann hier nochmal und geb Bescheid.


    Ich dank euch ALLEN für eure Zeit, Info´s und Tipps :top:

    habe auch erst kürzlich einen 75% rabattierten all-in m (2015) verlängert, ohne grosses gerede über den o2 chat. geschrieben hab ich denen wenige tage bevor die letzten drei monate begonnen hätten, die mich auch volle grundgebühr gekostet hätten. hätte gerne in einen all-in L verlängert, aber sie meinten das geht nicht, nur weiterhin all-in m oder dann xl....den L gäbe es nicht mehr. glaube ich jetzt eher nicht...denke die verlängern dir auch den L weiter, gerade weil du ihn aktuell hast.
    ansonsten nimmst halt den XL, wenn sie dir den anbieten....besser als 3x 50€ zu zahlen. sparst dir im endeffekt sogar geld und hast n grösseren tarif. mir haben sie den XL für 15€ mtl. angeboten.


    Hey shifty,


    DAS wollte ich hören :top:


    Scheinbar hat o2 den Ablauf etwas verändert, "früher" brauchte man 3 Monate vor Ablauf gar nicht anfragen - gab nix! Überlege,gleich morgen mal nachzuhaken...
    Ja, zur Not nehm ich den XL.
    Aber eines fällt mir gerade noch ein...ich habe ja 10GB, regulär hat der L ja nur 4GB. Bekäme ich denn bei einer reinen VVL auch wieder die 10GB :confused:

    Ich habe mal heute den o2-Chat bemüht, um ein Angebot für meine für 12/18 gekündigten Verträge (All in S und XL) zu bekommen. Mein Hinweis war um ein möglichst kostengünstiges Angebot, da beide Verträge an sich reichen.
    Ich war etwas überrascht über ein Angebot für 19,99€ inklusive Kombivorteil, der Preis setzt sich aus 14,99€ sowie 5€ für den S zusammen. Ich bat um Bedenkzeit bis morgen bzw. um einen Rückruf morgen, dies sei leider nicht möglich. Ich solle mich morgen wieder melden, mal schauen ob Sie mir das immer noch anbieten können.


    Aktuell zahle ich 12,49€-10€ Kombivorteil für den XL und 19,99 für den S.


    Verstehe ich das richtig? Die bieten dir 5 Monate vor Vertragsende eine Verlängerung des XL für 14,99€ an und den S für 5€? Nicht schlecht...das lässt mich ja hoffen, mein L einfach zu verlängern.