Beiträge von ribego

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und da haben wir es wieder.


    Blabla LTE schwach blabla..


    Ich war selber schon ein paar Mal in SN und hatte dort nie ein Problem.


    Nix bla bla lieber Spacko007. Sieh den Tatsachen ins Auge - lach. LTE war in SN mal recht gut. Kaum an der Stadtgrenze angekommen - Ende im Gelände und du bist mit EDGE dabei. Aber wer gern im Kriechgang durchs Netz schleicht- bitteschön.

    Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Wenn du den einen Sender meinst, den du in deinen letzten 5 Posts erwähnt hast: Ja der der ist offline. Die restlichen 6 LTE Sender in Schwerin laufen ohne Probleme, ganz zu schweigen von den UMTS Sendern.


    Also bitte nicht so verallgemeinern.


    Eben nicht werter Mitkommentator! Auch die UMTS Sender laufen schlechter als vorher! Auf alle Fälle ist die Leisung aller am Datenverkehr beteiligten Stationen exorbitant gesunken. Wenn ich geeignete Messgeräte zur verfügung hatte könnte man das weiter vertiefen. Die komischen Netzabdeckungskarten stimmen sowieso nicht.


    Das kannste knicken!!!! Schwerin ist nun wahrlich nicht "Pomuchelsdorf" Hier ist LTE dermaßen schwach geworden, man glaubt es nicht. Neuerdings Verbindungsabbrüche ohne Ende.

    Die Fragestellung wo O2 wieder nutzbar ist, zeigt das ganze Ausmaß des Totalversagens dieser Firma.


    In 19057 Schwerin ein einziges Desaster durch Abschaltung (oder Defekt) der LTE Station auf dem Margaretenhof. 4 Monate schon ! Blos gut, dass man ausweichen kann. Andernorts gleiche Probleme. Na wenigstens 2G läuft noch.


    Das ganze getue mit der App in Bezug auf Netzstörungen ect. ist für mich nur Kundenverarsche. Für die Typen von O2 sind wir alles Betatester! Wenn man dann noch die zu hunderten, haarsträubenden Berichte über die Kundenhotline liest, wendet man sich mit Grausen ab.


    Mich wundert, das ALDI als weltweiter Großkonzern sich das alles gefallen lässt, mit ihrem ALDI-Talk und Provider im Netz von O2. LIDL hat sich von denen zur rechten Zeit verabschiedet. Aber solange geiz geil und Qualität Nebensache ist, werden noch genug Kunden gewonnen für das Schrottnetz.

    Seit 2 Monaten ist die LTE Station von O2 in 19057 Schwerin - Margaretenhof abgeschaltet. Somit ist in weiten Teilen der dicht besiedelten Wohngebiete von Schwerin - Lankow und Schwerin- Warnitz keine brauchbare Datenverbinung nach über 10 Jahren Betrieb mehr möglich. In der anliegenden Ortschaft Pingelshagen ist O2 überhaupt nicht mehr zu empfangen.


    Was bisher relativ gut lief, entwickelt sich permanet zum Schrottnetz!!!


    Telekom Verbindungen laufen mit "Rechtsanschlag" auf allen Kanälen.

    Dominikanische Republik - Tipp


    Die gibt 2 große Anbieter Altice (ehemals Orange) und Claro


    Man kann in einen Altice Shop gehen und sich dort mit Pass registrieren und eine Prepaid Karte freischalten lassen. Die Karte selbst kostet 100 Peso. Das sind ca. 2€. Und dann kann man zig Pakete kaufen. Einzeln welche für Gespräche und welche für Internet.


    So gibt es z.B. 1 GB/ 7 Tage für 249 Peso. Der freundliche Verkäufer hilft !

    Re: Tarif für Mutti bis 10€ monatlich


    Zitat

    Original geschrieben von Marmicon
    Meine Mutter hat dieses tolle Handy: https://geizhals.de/nokia-6303i-classic-steel-a517620.html


    Unsicher bin ich mir bzgl. des Netzes. Bisher hatte sie D1-Netz (Congstar prepaid 9Cent). Ist O2 deutlich schlechter als D1/D2?


    Zunächst einmal ist das Handy top, denn es sendet mit fast 1 Watt bzw. 2 Watt. Damit erreicht man zumindest die nächtstgelegene Basisstation der Netzbetreiber. Vom O2 Netz rate ich ab. Im Moment nicht stabil und Verbindungsabbrüche ohne Ende. Somit bleibt nur das Telekomnetz oder Vodafone wegen dem starken Ausbau. Demnach ist Congster hier als Provider für den speziellen Anwendungsbereich optimal, denn Datenverbindungen werden nicht gebraucht. Auch CallYa Talk&SMS sollte man sich ansehen. Kein Basispreis und die üblichen 9 Cent in alle Netze. 500 Min für rund 10 € gibt es auch.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Wie auch immer man die Ressourcen für Konsolidierung und Ausbau verteilt: Hier wird es immer jemanden geben, der meckert, weil gerade seine Region nicht ausreichend im Fokus zu stehen scheint.


    Was heist meckern? Wenn O2 seine Netze ausdünnt und bisher gut funktionierende Stationen vom Netz nimmt, dann ist das schon ein starkes Stück. Hier im Raum Schwerin (Landeshauptstadt) geschehen. Wo vorher LTE tadellos funktionierte nun "Funkloch". Da nützen auch keine billigen Preise um die Kundenabwanderung zu stoppen. Leider wissen die wenigsten was für ein Schrottnetz O2 geworden ist. Zusammenschaltung mit E-plus und Netzumbau vollig planlos. Was nützen Potsdamer Verhältnisse in einem Versuchsnetz. Höchstens der Werbung und Kundenverarsche. Seit Interkom Zeiten beobachte und nutze ich das Netz. War einer der ersten 10 in Schwerin. Damals war die Truppe noch innovativ und überraschte mit immer neuen Konzepten. Cityzone, Homezone und Festnetznummer dazu. O2 Free ist natürlich nicht vergessen. Jetzt hab ich mich verabschiedet und lass nur noch die Genionsim ohne Grundgebühr am Netz.


    Telekom MargentaMobil Start M und dazu die Wertkarte von Yess einfach unschlagbar. Bin immer qrv und vorallem keine Verbindungsabbrüche!!!!! Obendrein noch HotSpot Flat so das ich den Internetanschluss vom Gegenüber mitnutze.