-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Jeder, der TEF DE außer für den billigen Preis noch für irgendwas lobt, könnte ja mal diese Zahlen vom letzten Connect-Netztest ansehen:
Der Abstand zwischen dem DACH-Vorletzten, und dem DACH-Letzten, ist beschämend groß.
Platz 1-5 hat 973-845 Punkte, danach kommt TEF mit schlimmen 553 Punkten...
Die allgemeine Agonie in Deutschland schlägt auch auf die Mobilfunknetze durch. Weteres hier:
https://www.macwelt.de/a/deuts…-von-36-in-europa,3449843
Das frühere Hochtechnologieland Deutschland ist abgehängt.
-
[QUOTE] Original geschrieben von vodafrank
Z.b. den o2 Free M plus mit 15GB LTE für 14,99€/Monat inkl. Napster Music Flat Premium.
Und wie kommt man da ran als Neuvertrag?
-
[QUOTE] Original geschrieben von Wechsler
Inzwischen hat Telefonica dieses Funkloch auch auf der Netzabdeckungskarte hinterlegt. Immerhin ist Telefonica also ehrlich genug, den laufenden Netzrückbau dort transparent zu machen. 
Da ist bis heute überhaupt nix passiert. Die Antennen stehen noch. Solange die Kunden von O" das mitmachen kümmert es den Konzern überhaupt nicht!
-
Um beim Thema zu bleiben, O2 ist für mich als Netzbetreiber kaum noch tragbar. Anhand der diversen Posts kann man erkennen, dass es nicht nur mir so geht. Verbindungsprobleme ohne Ende. Teilnehmer A hört Teilnehmer B nicht und umgekehrt. LTE Abschaltungen bzw. Leistungsreduzierung in der Feldstärke ( als Netzstörung ausgewiesen) überall in meinem Einzugsbereich. Kaum noch UMTS. Es ist alles in allem wesentlich schlechter geworden. Alles auf dem Rücken der zahlenden Kunden, welche in einem Vertrag festhängen. Ist das nicht toll? Ein wenig Kosmetik bei der Hotline nach massiven Protesten gab es als Trostpflaster.
Das geht nun schon über ein Jahr so. 2 im wesentlichen bisher gut funktionierende Netze zusammenschalten und umzubauen, läuft nicht so wie sich das die nassforschen Bürostrategen bei O2 vorgestellt haben.
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Was regen sich denn Leute hier auf, ob man sie als Smartphonesüchtig bezeichnet oder nicht.
Ja und, ich bin auch Smartphonesüchtig, was spielt das für eine Rolle?
Ich habe das Gerät samt Smartwatch komplett in den Alltag integriert.
Ich denke die viele, die sich in einem Mobilfunkforum angemeldet haben haben, eben smartysüchtig sind.
Wenn jmd. mir an den Kopf wirft, ich sei smartphonesüchtig, dass interessiert mich so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Mich regen aber hier die Rumpelstilzien auf, die sich deswegen angep...st fühlen und sich darüber künstlich aufregen.
Wegen etwas, dass einfach kindergartenniveau ist.
Was haben manche Leute für ein Problem damit, sich einfach dazu zu bekennen?
Es ist doch nicht vergleichbar mit Dorgen, Alkohol,Spiel oder Sexsucht. 
Alles anzeigen
Meine Antwort war an "meinereinerBLN" gerichtet! Hast es vielleicht übersehen.
Danke für dein Outing. Vielleicht können wir nun zu den Sachfragen zurückkehren,
-
Zitat
Original geschrieben von meinereinerBLN
Aber wer braucht schon Internet auf dem Smartphone, nur Abhängige.... :cool: 
Echt toller Beitrag! Das mobiles Internet nicht nur auf dem Smartfone läuft ist vielleicht nicht so bekannt bei dir. Beruflich sind natürlich viele Menschen davon abhängig ob das Netz läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Ich weiß zwar nicht was mit deinem persönlichen LTE-Sender los ist, aber alle Netzbetreiber mußten in Schwerin-Lankow wegen Rückbaumaßnahmen Dachantennen außer Betrieb nehmen. Und die Versorgung wird auch nicht mehr so gut werden, denn die neuen Dach-Standorte werden deutlich niedriger sein (fünf Geschosse statt zehn).
Nun kommt aber der Unterschied: Telekom und Vodafone haben während der Umbauzeit mobile Ersatz-Stationen in Betrieb genommen. Die kannst du an den Einfallstraßen stehen sehen. Telefonica hat sich bei dir offenbar für einen kostengünstigeren Netz-Blackout entschieden.
Wäre schön, hätte ich einen persönlichen LTE-Sender - lach. Solche Ersatzstation hab ich bisher in Schwerin-Lankow nur eine gesehen. Zu welchem Netz die gehört weis ich noch nicht.
Netz-Blackout ist ja toll und der doofe Kunde bezahlt das natürlich klaglos. Es stehen lediglich 3 Hochhäuser zum Abriss im Stadtteil aber eines bleibt stehen und dort stehen BTS drauf. Ich denke die von VF und T. Deren Netze sind bisher nicht eingebrochen sondern noch besser geworden im Stadtteil. Insbesondere T hat hier ein großes Gebäude mit eigenem Callcenter und besonderen Einrichtungen für seine Kunden. Da drauf "brüllen" die BTS von denen.
Der Livechek von O2 sagt mir, dass eine Basisstation in der Nähe nicht einwandfrei funktioniert. Das übrigens schon über Monate. Es ist die BTS auf dem Dach bei "Roller" am Margaretenhof.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Joa, das die Sender nicht mehr so schnell laufen, war vorhersehbar. Aber sie laufen mit akzeptablen Datenraten. Man kann in alles eine Katastrophe reininterpretieren. Aber so eine gibt es hier nicht.
Das ist deine Sicht auf die Dinge. Nur warum soll ich mich mit wesentlich niedrigeren Datenraten als vorher zufrieden geben? Das Netz ist eine Katastrophe geworden und das braucht man nicht beschönigen. Ich erlebe es täglich!
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Na, was hast du denn erwartet? Im UMTS-Netz hängen die ganzen Leecher mit ihrem Free Tarif. Zum Surfen reichen die 1 Mbit/s dicke und es gibt genug die Mobilfunk als Festnetzersatz nutzen. :p
Vielleicht ist das so. Macht aber das Netz auch nicht besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist jetzt die Konsollidierungsphase aber danach wird auch in Schwerin das Netz wieder top funktionieren.
In Sueddeutschland gabs in Ingolstadt / Bamberg / Bayreuth auch von November 2016 bis teilweise Maerz 2017 teilwese Probleme. Aber nach den vier Monaten waren dort alle Stationen umgebaut und seitdem laeuft es dort wieder top.
Fast ganz ungeschoren kamen nur Muenchen / Nuernberg / Stuttgart davon, weil da hat man die E-Plus Stationen weiterlaufen lassen und hat sie wirklich ganz sanft einzeln umgebaut. Aber damit kann man Schwerin dann doch nicht vergleichen.
Es ist schon spannend zu beobachten, wie diese "Konsolidierungsphase" abläuft. Ich denke in erster Linie auf dem Rücken der Kunden, welche für gutes Geld gute Leistung verlangen. Schlimm ist insbesondere die Nichtinformation der Kunden.
Telefonica bricht sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone hierzu eine kundenorientierte Informtionspolitik zu betreiben.
Gibt man dann über die Kommunikationswege denen in sachlicher Form Bescheid, wird man noch als dumm verkauft. So nach dem Motto:" Was weist du Nerd schon vom Mobilfunknetz!" Ähnliche Tendenzen sind hier auf dem Board auch zu beobachten, ist aber ein anderes Thema. In den sogenannten 3. Welt Ländern ist mir ein ähnliches Fiasko, welches gegenwärtig in Deutschland mit O2 läuft, nicht begegnet. In unseren europäischen Nachbarländern sind die Netze auch top! Nur im "Hochtechnologieland" D schafft man es nicht!
Natürlich ist Schwerin nicht der Nabel der Welt aber Landeshauptstadt.