-
Nun habe ich den GigaCube in den Wirkbetrieb übernommen. An meinem Standort in Schwerin liegen um die 20 Mbit/s im downlad und upload an. Recht beachtlich und für diverse Nutzungen bestens geeignet. Mehr gibt der B20 eNodeB wohl nicht her. Das Signal kommt mit 4 Balken am Cube an. Die Telefonfunktion läuft mit der Firmware 11.235.04.01.11 ohne Probleme. Die Rufnummernübermittlung läuft in beide Richtungen. Der Rufaufbau ist ein wenig verzögert bei 7 Sekunden. Ursache dürfte die Umschaltung von LTE auf UMTS sein. Könnte vielleich auch geringer sein wenn man kein Schurloses Telefon verwendet. Hab nur das Gigaset A420A.
Det Cube ist sehr sensibele Antennen und somit ist die Standortsuche wichtig um optimale Ergebnisse zu erreichen. Ein externe Antenne wurde sofort erkannt und auf der Benutzeroberläche angezeigt. Ebenso der Provider der SIM. Die Wlanreichweite ist nicht sehr stark aber ausreichend.
Ich bin mit dem Cube zufrieden und er erfüllt meine Erwartunngen. In Verbindung mit der FUNK Sim bestens als Festnetzalternative geeignet.
-
Heute habe ich einen bestellten GigaCube aus der genannten Quelle erhalten. SIM von FUNK rein und Stromkabel angeschlossen und er läuft auf Anhieb nach den üblichen Eingaben für das Wlan-Passwort. Interessant ist, dass die alte SW Version installiert ist. Somit kein Downgrade erforderlich.
-
Um die Geheimniskrämerei zu beenden, hier der Link zu den Downloads älterer Huawei Firmware für den B528s:
ftp://serv.valdikss.org.ru/Downloads...irmware/B528s/
Den Huawei B528 4G LTE CPE Dual-Band Drahtlose Router bekommt man hier recht preiswert:
https://www.ebay.de/p/Huawei-B528-4G...ter/3030514860
Somit kann man nach herzenslust, auf eigenes Risiko natürlich, herumexperimentieren und den Cube voll ohne Beschränkungen nutzen.
Wer den Cube mobil nutzen möchte findet hier einen Basteltip für eine Akkupufferung im Campingbetrieb:
https://www.lte-anbieter.info/lte-fo...28.3966/page-2
Hier gibt es noch weitere diverse Infos und Ideen zur Verwendung des Cube:
https://blog-gigacube.antennenfreak....cube-hardware/
Wer ohne Firmware downgrade auskommen möchte um zu telefonieren, kann diesen Tip sich ansehen:
https://www.lte-anbieter.info/lte-ne...et-und-empfang
-
Mit europaweiter HomeZone, FestNetzFlat, 5GB SurfFlat und, nicht zu vergessen: kostenlos Napster sowie MultiCards
.
Die eierlegende WollMilchSau :top:
:top:
Ich habe hier eine Frage gestellt und erwarte seriöse, gesicherte Antworten!
Da ich vodafrank als sehr seriös einschätze, bedanke ich mich bei ihm für die Information.
Da gerade bei O2 die Preise zusehens verfallen und sich die dort angehängten Firmen mit diversen Tarifen einen Preiskampf um Kunden liefern, siehe FUNK, ist einiges zu erwarten. Zumal gerade O2 ab dem 27. August drei neue o2-my-Data-Tarifen raushaut.
-
Aja gute Information! Nur zu welcher Grundgebühr?
-
Habe auch noch so einen alten o2 Genion S Tarif. Da der O2 wohl nicht ins System passte haben die mir den als O2 Genion für 10.25 € monatliche Grundgebühr umgeschrieben. Auf die Grundgebühr erhalte ich 10.25€ Rabatt. Ansonsten läuft der in der Homezone und hat auch die übliche Festnetznummer. Vertragsende wäre lt. O2 der 14.01. 20. Nun überlege ich, ob man diesen Vertrag zu einem mit viel Datenvolumen und sehr wenig GG, am besten keine, umstellen kann. Vielleicht hat jemand eine Ide ?
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Wo jemand Bedarf sieht, wird er sich gut verkaufen. Preislich hoch genug angesiedelt, am Massenmarkt vorbei. Der "Durchschnittskunde" hat längst seinen passenden Tarif für's Smartphone daheim. Deutschland ist vollgestopft mit Billig-Allnet-Flats incl. 2 / 3 GB vom Discounter, um die Nachfrage im niedrigen Preissegment ausreichend zu bedienen. Damit will T hier nicht auftrumpfen oder massenhaft Kunden anlocken.
Der Markt in Deutschland ist beileibe nicht vollgestopft mit Billig-Allnet-Flats incl. 2 / 3 GB vom Discounter. Alles noch viel zu teuer, wenn man das mit anderen EU Ländern vergleicht. Gerade an den Dicountern erkennt man, dass noch sehr viel Luft bei den aufgerufenen Preisen vorhanden ist.
Ich denke eher mit dem hier angesprochenen Tarif sollen die Kunden angesprochen werden, die keine ausreichende Datenverbindung per "Draht" haben und darauf angewiesen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Telefónica hat o2 Tschechien und somit auch o2 Slowakei schon im Jahr 2013 verkauft:
http://www.handelsblatt.com/un…sche-tochter/9029348.html
Ok wuste ich nicht und Danke für die Info und diese in meinem Post eingearbeitet!
Offensichtlich zum Wohl der Kunden
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Das ändert jedoch nichts an der Richtigkeit meiner Liste. Wenn ich außerdem anführe, daß in anderen Ländern (sic! Plural) in neun Punkten (sic!) andere Bedingungen herrschen und dann davon zwei Punke in Bezug auf jeweils ein oder zwei Länder angezweifelt werden, ist meine Liste noch lange nicht widerlegt.
Warum sollte man deine Meinung wiederlegen? Es geht um die EU Länder und das dort die gleichen Verwertungsbedingungen zur Kapitalvermehrung der Telefonkonzerne und ihres Überbaus herrschen dürfte klar sein. Das ist der Sinn der EU. Somit wird alles unternommen um den Gewinn zu maximieren. In D klappt das gut z. B. mit immer wieder neuen "Schnäpchen" auf die der Verbraucher reinfällt. Da stören natürlich diejenigen welche sich Preisunterschiede innerhalb der EU zu nutze machen. Jüngstes Beispiel wäre die Nutzung des hier beschriebenen Tarifs: https://www.teltarif.de/o2-prepaid-slowakei/news/71974.html
Wäre was für "Quasselstrippen"
Damit wird für mich deutlich, dass O2 trotz aller Unkenrufe international sehr aktiv ist und Supertarife anbieten kann. Aber wo O2 draufsteht ist nicht immer voll O2 drin. Wer nun glaubt die Slowaken nagen am Hungertuch und deshalb deratige Tarife aus lauter Menschenfreundlichkeit aufgerufen werden, sollte mal dorthin fahren und sich Land und Leute ansehen.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Habe das Problem mit Vodafone auch mitten in Köln,in der Wohnung kommt 4G nur ganz schwach an mit Vodafone,1 Balken(mit o2 und Telekom voller Empfang mit 5 Balken).
Verstehe echt nicht wieso das Vodafone Signal so schwach ist.
Na weil es ein Funknetz ist und dein Empfangsgerät schwache Antennen hat. Die "Balken" sind nicht so entscheidend, denn sie zeigen lediglich wie die Sendestation bei dir einfällt. Die Sendeleistung deines Gerätes ist es, ob du überhaupt rüberkommst zur Station.
Leider haben die heutigen Geräte nicht mehr die 2 Watt "Abstrahlleistung". Zumindest kenne ich keins. Früher war das anders. Da hatten Handys noch richtige Antennen oder die Möglichkeit externe Antennen anzuschließen. Heute findet man höchsens noch ein paar Mobilrouter die so etwas haben.