Beiträge von Plapperguy

Zitat

Original geschrieben von -INU-
    Das steht in der SMS mit der Kündigung "Der Preis von 5€ pro Monat entfällt" Könnte sich natürlich auch erst auf zukünftige Abrechnungen beziehen, aber warum sollte man erwähnen das eine dann gekündigte Option nicht mehr berechnet wird.

Natürlich ist damit gemeint, dass der Preis für die gekündigte Option iHv 5 EUR monatlich dann (nach Wirksamkeit) nicht mehr zu zahlen ist. "Vorteilsübersetzung"
    wie "Aber hey.. das Gute daran ist... wenigstens sparst du dir dann die 5 EUR im Monat" ;)

UdoE
    Natürlich bin ich versichert. Habe ich für Montag auf der Agenda. Endlich zahlt sich der jahre... jahrzehntelange Beitrag mal aus :P

Zitat

Original geschrieben von UdoE
    Storno haette direkt an O2 gehen muessen, sobald der Vertrag aktiv geschaltet wurde, da die Dein Vertragspartner sind. Vor Aktivierung der Karte ist es Tarifhaus. Das hat bei mir auch wunderbar geklappt. Wuerde also, falls nicht schon geschehen, von Deiner Seite an O2 mit dem Verweis auf den Storno behelfsmaessig zusaetzlich die Kuendigung aussprechen, damit Du da schon mal auf der sicheren Seite bist. Der Rest geht dann hoffentlich ordentlich und zeitnah ueber die Buehne.

Gruss

Udo

Der Widerruf ging zur Sicherheit sowohl an TH als auch an O2.

TH meint, der Storno wegen Widerruf wäre direkt an O2 weitergeleitet worden und mir würden alle bisher gezahlten Beträge nach Durchführung erstattet.

O2 meint es ist nichts eingegangen, TH solle den Storno durchführen (du merkst, es dreht sich im Kreis)..

TH schickt nach Aufforderung, sich endlich darum zu kümmern, eine Ticketnr. unter welcher der Storno bei O2 als Vorgang laufen soll und beteuert noch mal, dass alle gezahlten Beträge nach Durchführung erstattet weren->

Mit dieser Ticketnr an O2 gewandt -> Es ist aber immer noch nichts eingegangen und man kenne diese Ticketnummer nicht. Ich solle mich an TH wenden ->

TH zum xten mal Angeschrieben und warte nun auf Stellungnahme.

Später kam der Artikel von teltarif:
    https://www.teltarif.de/tarifh…digung-o2/news/66134.html

Edit: Übersicht.

UdoE
    Bei meiner Rechnung stimmt rein gar nichts...

3000er (ich warte immer noch auf Storno) wird berechnet, Tarifhaus will Strono angestoßen haben Mitte Oktober, O2 weiß nichts von einem Storno..aber hey.. berechnet wird der wenigstens richtig ;)

2000er Rabatt auf den Anschlusspreis stimmt. Free wird berechnet jedoch fehlt der Rabatt auf den Grundpreis komplett.

Aber nein. Abbuchung ist noch nicht erfolgt. Mal nächste Woche abwarten. Stelle mich aber weiterhin auf eine Menge Ärger ein... Blöd, wenn sowohl bei Tarifhaus als auch bei O2 sich keiner verantwortlich fühlt. Weder wegen des Stornos noch wegen der korrekten Rabattierung.

-----

Vorhin hatte ich im "Mein O2" große Wartungsarbeit-Tafeln und nun:

"Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar.

Sehr geehrte Kundin,
    Sehr geehrter Kunde,

die von Ihnen gewünschte Seite kann gerade nicht aufgerufen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder kontaktieren Sie uns persönlich.

Ihr O2 Team
    "

Das ist mal was neues ;)

Zitat

Original geschrieben von altaso
    o2 arbeitet bevorzugt mit Infoscore. Muss nicht immer Schufa sein...

Ich habe gerade heute nachgesehen. O2 scheint regulär mit SCHUFA zu arbeiten (ggf. auch zusätzlich anderen Auskunfteien). Für beide Karten wurde die SCHUFA angefragt und bei Abschluss ein Eintrag hierfür hinterlassen, was normal ist.

Zu meiner Mobilfunkshop Zeit hieß es immer "Hier (TM/VF) hat es leider nicht geklappt. Wir sollten aber O2 probieren." Da war es dann oftmals immer noch möglich angenommen zu werden. Also zumindest damals gab es an den Schufa-Score wohl die kulantesten Anforderungen bei O2...

Interessant wäre es auf jeden Fall, zu wissen, wie weit Telefonica es da drauf ankommen lässt.
    Hätte ich einen 24 M Vertrag und wäre in dieser Situation, würde ich mir den Spaß auch sicherlich geben. Aber das blöde an der Situation für alle von Tarifhaus geschalteten Blue All-In ist auf jeden Fall - so sehr ich mich auch selbst ärgern könnte über diese fiese Nummer von O2 - dass in dem Fall einfach überhaupt keine Sicherheit mit dem Tarif erreicht werden könnte. WEIL einmonatige Laufzeit. Wegen der Kündigungsfrist ist es vergoldete Energie. Man könnte das für den Moment vielleicht durchboxen, ok. Aber dann wird halt der Vertrag zum nächsten Monat gekündigt. Gewonnen hat man dadurch nichts - außer vielleicht für einen Monat Recht behalten zu haben.

Gruß

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: sie

Aber worauf möchtest du eigentlich hinaus? In diesem Beispiel hätte man, um es zu vergleichen können, den Kredit mit einer Laufzeit von einem Monat abgeschlossen. Somit kann auch die Bank nach einem Monat fristgerecht kündigen. So wie hier ja nun geschehen. Nur ist das mit dem Kredit nicht ganz so gut zu vergleichen, da der Kredit ja nun auf einmal fällig würde ;)

Ob ich nun die Free-Option wirksam bekommen habe spielt keine Rolle. O2 kann genau so wie ich kündigen. Die Frage ist ja aber da "Laufzeit wie Vertrag" heißt, solange mein (monatlich kündbarer) Vertrag läuft muss auch die Option laufen... Also ob, wie ja schön öfter in den Raum geworfen wurde, der Tarif komplett hätte gekündigt werden müssen.

Im Endeffekt hatte ich keine Lust mehr auf diesen Hickhack, der da fabriziert wird.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: sie

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Aber per SMS? Das ist streng genommen nicht online.

Wobei vermutlich die Kündigung einer Option per SMS vor Gericht stand halten würde, kann ich mir vorstellen, die Kündigung des Gesamtvertrages aber sicher nicht.

Ich ging jetzt mal nur von der Option aus :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: sie

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Dieser Vergleich ist nicht ganz passend. O2 hat die Option explizit im Online Portal beworben. Durch die Buchung und Buchungsbestätigung, spätestens durch die "Auslieferung" der Free-Option kam definitiv ein Kaufvertrag zustande, welcher nun durch O2 wieder gekündigt wurde. Die Frage ist nur, ob ich die Form der Kündigung, nämlich mittels SMS, akzeptieren muss. Oder habe ich auch die Möglichkeit meinen Vertrag per SMS zu kündigen? steht das so in den AGBs? O2 hatte sogar meine Kündigung per E-Mail nicht akzeptiert, was eindeutig gegen geltendes Recht ist.

Nach neuster Gesetzgebung muss ein Unternehmen, welches den Vertragsabschluss rein online ermöglicht ebenso die Kündigung online akzeptieren. Anders herum würde das für mich heißen, dass auch der Anbieter so kündigen kann.

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Denke mal, wenn die 5€ wirklich abgebucht werden sollten, bekommst du sie mit der nächsten Rechnung zurück ;)

Eine nächste Rechnung gibt es für diesen Vertrag nicht. Zumindest nicht in der Konstellation.
    Die 5 EUR sind weniger das Problem. In dem Chip 2000 wurde gleich mal gar kein Rabatt auf die GG eingepflegt ;)

Edit: Die 5 EUR dürfen sie mir auch gerne berechnen. Ich habe das Angebot nach Schaltung ja auch genutzt. Nun.. 4,.. GB anstelle von 2, also nicht als DSL Ersatz wie es manche hier wohl sehen aber immerhin.

Ich hab's bestellt, weil angeboten. Ich hab's bekommen. Ich habe es berechnet bekommen und gezahlt.
    Auch die Kündigung ist ja nun mal nicht chic aber O2 hat dasselbe Recht wie ich auch.

Mal sehen, wie lange ich auf Erstattung des Rabatts auf die GG warte ;)
    Ach ja.. und den Storno des 3000ers :rolleyes: