-
..das ist es ja was mich irritiert. Dass Rufumleitungen bepreist werden, ist ja wohl klar. Nur wie ist das mit netzinternen RUL und RUL auf eine Festnetznummer mit FLAT. FLAT ----> Festnetz ist ja kostenlos. Warum sollte denn dann eine RUL aufs Festnetz was kosten? Nicht ganz logisch. Ist ja bei der BASE-Flat auch nicht so.
telfreak
-
Hallo, komme leider über die Suche nicht weiter und auch die Tariftabelle bei Tchibo gibt nichts her. Hat jemand ne Ahnung, ob bzw. wie die Rufumleitung bei der Tchibo-Flatrate ins Festnetz bepreist wird? Rufumleitung kostet ja normalerweise bei Tchibo was. Bei der Flat sind aber Anrufe ins Festnetz frei.
Über Hinweise wäre ich dankbar:-)
Telfreak
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
ähm was wollt ihr mit nem umts router?
zuhause hat man doch normal schon nen wlan router über dsl.
und unterwegs, ja ähm, wollt ihr ne autobaterie und nen 230V konverter mitnehmen?
naja man könnte sonst noch fürn routerbetrieb auch ne 12V Baterie zusammenbasteln.
denke ist einfacher mit einem lappy über nokia rein ins netz, und den anderen lappy über die internetfreigabe den zugriff gewähren, notfalls nen proxy. Bei lappys kann man vie LAN oder WLAN verbinden ohne router.
Also Dir mal zu Aufklärung: Es gibt durchaus Leute, die haben KEINEN Festnetzanschluss mehr zu Hause, weil abgeschafft. Logischerweise funktioniert dann auch (meistens jedenfalls), der DSL-Anschluss nicht mehr, weill meist noch Telekom Anschluss Voraussetzung ist. Ich surfe über Vodafone Fair Flat, da dieses Netz zum Surfen das beste und bestausgebaute Netz ist (ansonsten bin ich kein Freund von Vodafone). Zuhause benötige ich also, will ich mich mit meinem Laptop frei bewegen, einen UMTS-Router. Nicht in allen Zimmer ist der Empfang nur mit eingesteckter Datenkarte im Laptop ideal. So einfach ist das....
Telfreak
-
..wer erzählt denn so einen Quatsch? Natürlich werden auch portierte Nummern zum Interntarif abgerechnet. Alles andere wäre ja wohl ne ziemliche "Krönung"...:-)
Telfreak
-
Also definitiv mußte ich keine TAN anfordern und es wurde mir auch keine zugeschickt. Es hat so funktioniert. Anfordern per SMS, zuschicken, installieren und erste SMS verschicken. Nix Tan
Telfreak
-
also, entweder hab ich einen :apaul: Von welchen TAN redet ihr denn hier ständig? Ich habs installiert und ab geht die Post....nix von irgendwelchen Tans gelesen.
Telfreak
-
Danke euch. Bei mir ist gestern ABend während des Gesprächs nachgeladen worden. Verbindung wurde gekappt, dann erfolgte Ansage, dass man binnen weniger Minuten weitertelefonieren könne. Anruf neu aufgebaut und schon war Guthaben wieder vorhanden. Dafür habe ich gestern den Spareffekt genossen: 34 Minuten USA Gespräch für 17 Cent...:-)) Sprachqualität ok. Bei Anrufen in deutsche Mobilnetze ist die Sprachqualität übrigens hervorragend. Bin echt überrascht.
telfreak
-
..gibts eigentlich mittlerweile jemand, der schon die Abrechnung der Premium-SMS auf seiner Mobilfunkrechnung hat?
Und auch, ob der Guthabenverbrauch korrekt abgerechnet wurde?
Bitte mal melden,würde mich sehr interessieren.
DANKE!
telfreak
-
Hallo, ich habe für meine Eltern bei einem Internet-Shop ebenfalls dieses Gerät gekauft und betreibe es mit einem neuen Genion Card S. Ich verwendete dieses Gerät einige Tag mit einer T-mobil@home-Karte womit es einwandfrei funktionierte. Der Kartentausch zu Genion irritierte das GErät dann: es schaltete sich komplett ab und auch das mit dem "SIM-Karte einsetzen" kommt mir als FEhlermeldung bekannt vor. Mittlerweile funktioniert das GErät gut und ohne Probleme (hoffentlich). Der tschechische Schrott scheint nicht so ausgereift zu sein.
telfreak :mad:
-
Hallo,
an meinem Averatec Notebook entlädt sich der Akku leider mittlerweile ziemlich schnell. Es gibt da beim Hochfahren des PC aber so ne Möglichkeit, den Akku komplett zu entleeren und das Akkumanagement neu einzustellen. Ich weiß nur nicht, wie diese Tastenkombination ist, um dies zu machen. Kann mir jemand helfen?
Suche hat leider nicht weitergeführt.
telfreak