Beiträge von TT-Joe

Diese SMS vom 22.07. um 17:10:54 (also nur 27 Min. nach der Buchung) soll gleichzeitig auch die Aktivierungsmail sein :confused:
    "Ihre Monats-Daten-Flat für Ihre Rufnummer xxxxxxxxx wurde gebucht. Bitte warten Sie auf die auf die SMS mit der Aktivierungsbestätigung"
    So das Mädel vom Kundenservice... mit dem Zusatz, dass das wohl etwas unglücklich formuliert ist :rolleyes: Gleichwohl hatte die gebuchte Option im Online-Kundencenter bis gestern Nachmittag natürlich immer noch den Status "Bestellt". Ab ca. 16:00 Uhr stand dort dann tatsächlich "Aktiv".
    Ich denke, das sagt alles über die Congstar / PennyMobil / Ja!Mobil-Bude aus.
    Nicht ärgern, kündigen...:flop:

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Also bei mir wurde jetzt eben nach vier Tagen umgestellt,aber der Witz ist,mir steht laut Data Pass der Tarif jetzt 25 Tage zur Verfügung....

Willkommen im Club :D
    Wie gesagt, mir kommt es eher auf die 3GB an. Die habe ich in 10 Tagen ohnehin verbraucht. Ein Zeitraum von 3-4 Tagen für die Aktivierung mit der mafiösen Berechnungsgrundlage ab Buchungstag geht überhaupt nicht. Eigentlich ein Fall für die Regulierungsbehörde.

Zitat

Finde das auch unverständlich warum es drei Tage nach Buchung einer Option oder eines Pakets dauert bis es genutzt werden kann....

Nach drei Tagen ist die Flat jetzt tatsächlich aktiv. Frecherweise beginnen die 30 Tage schon an dem Tag der Buchung:flop: und nicht mit dem heutigen Tag der Aktivierung. Also 3 Tage bezahlen ohne Chance die Flat nutzen zu können. Würde ich nun Wert auf die 30 Tage Nutzungsdauer legen und nicht auf die 3GB Datenvolumen, wäre ich um 3 Tage oder 10% beschissen worden:mad:
    Eigentlich kann ich nur noch jedem abraten, zu einer Daten-Sim von Ja!Mobil oder PennyMobil zu greifen. Zumindest wenn er spontan zwischen einer Tages- oder Monats-Flat switschen möchte :flop:

Zitat

Eventuell dauert das bei denen auch drei Tage wie ein Tarif Wechsel oder die Buchung eines SMS Pakets.
    Hat bei mir immer 3 Tage gedauert.
    Extrem lahm.

Genau das vermute ich auch. Da fährt man in den Urlaub, möchte vor Ort den mobilen Hotspot mit der Ja!Mobil-Sim (wegen D1) anwerfen und muss dann 3 Tage warten, bis man seine Flat bekommt. Ich denke, das war's nun endgültig mit dieser Gurkentruppe :flop:

Daten-Tarif

Boah... ich ärgere mich hier gerade mit der Ja!Mobil 3 GB Monats-Daten-Flat herum. Gestern Nachmittag über SMS angefordert. Inzwischen kamen 3 SMS:
    - Auftrag angenommen
    - Vielen Dank für die Buchung
    - Buchungsbestätigung
    - und auch noch eine Mail mit der Auftragsbestätigung.
    Auf die angedrohte SMS mit der Aktivierungsbestätigung warte ich allerdings immer noch. Was ist das für eine lahme Bude :confused:
    Eine Postkutsche dürfte früher schneller gewesen sein. Ehe ich die Daten-Flat habe, ist mein Urlaub um :mad:
    Da lobe ich mir doch LIDL-Connect: Monats-Flat in der Landingpage anklicken und fertig :top:

Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    Vielleicht kannst du das MiFI auf manuelle Einwahl stellen.

Das geht natürlich, bringt aber keinen Vorteil.
    Habe inzwischen die Erklärung gefunden: Es ist nicht die Netzeinwahl des MiFi, welche die automatische Aktivierung der Ja!-Mobil Daten-Tagesflat auslöst, sondern die aufgebaute Wlan-Verbindung mit z.B. dem Tablet. Das geht eben nicht erst mit dem Anklicken des Internet-Browsers ins Internet, sondern schon viel früher: Push-Mail, Internet-Zeit.... was auch immer. Das nimmt Ja!Mobil schon als Signal der Aktivierung der (voreingestellten) Tagesflat. Zum Checken der Netzqualität (2G oder 3G) bleibt mir also nur die Anzeige auf dem MiFi. Schalte ich das Tablet ein, sind 1,95€ weg :flop:
    Insgesamt scheint mir die Penny/Ja!Mobil Daten-Flat inzwischen sehr von Gestern zu sein. Lidl-Connect hat z.B. eine Landing-Page, auf der ich mich erst einmal zwischen Tages- oder Monats-Datenflat entscheiden kann oder es gleich ganz lasse, wenn ich eine miese Netzqualität sehe. Zudem ist die max. Speed mit 21.6 gegenüber 7.2 MBit/sek. etwas zeitgemässer.

Brief für 4 Cent....

Und das sagt Wiki dazu :p

Zitat

Seit 2014 sorgen im Internet verbreitete Gerüchte für eine gewisse Medienaufmerksamkeit, dass es in Deutschland angeblich unter Berufung auf den Weltpostvertrag legal möglich sei, Briefe mit - je nach Quelle - nur etwa 2 bis 5 Cent zu frankieren. Außerdem müsste u.a. die Postleitzahl dazu in eckigen Klammern angegeben werden[6]. Entsprechende Ausführungen werden oft der sogenannten Reichsbürgerbewegung zugeordnet. Ein Sprecher der Deutschen Post sagte dazu, das Gerücht sei „hinlänglich bekannt“ und im Übrigen „natürlich Quatsch“[7]. Einerseits findet sich im Weltpostvertrag keine entsprechende Passage, andererseits ist dieser ohnehin nur zwischen den Postunternehmen abgeschlossen, sodass sich Endkunden nicht darauf berufen können[8]. Dass Briefe mitunter dennoch trotz zu geringen Portos anstandslos transportiert werden liegt demnach daran, dass die Post aus logistischen Gründen oft keine Nachgebühr erhebt[9].