Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Kann ich irgendwo kleinere Beträge aufladen? 5 Euro?

Im T-Punkt 5 Euro XTRA-Aufladecode kaufen. Geht für Pennymobil.

• Zitat

Original geschrieben von Bernd2012

Weiß jemand von Euch, ob sich wegen dem Wegfall der Roaming Grenzen sonst noch etwas ändern wird?
    Die Minutenpreise INS Ausland bleiben wohl identisch?

Da muss noch einiges passieren in deren Preisliste, um EU-Regelungs-kompatibel zu werden:

Die "Abgehende Verbindungen von Deutschland ins Ausland" bleiben gleich. Hier gilt die Regelung nicht.

Bei den "Abgehende und ankommende Verbindungen im Ausland (Roaming)" müssen die ankommenden Gespräche auf Null und die abgehenden Gespräche/SMS/Daten auf die Inlandspreise, jeweils in Zone 1.

Bei den "Optionen" also Surf-Flat, Daten-Flat, SMS-Flat, Speed-on usw. (außer der Community-Flat) müssen die Beschränkungen aufs Inland fallen und sie im EU-Roaming auch gültig sein. Was mit Travel&Surf passiert, wird sich zeigen, denn sie machen in Zone 1 dann keinen Sinn mehr.

Vorausgesetzt Penny verhält sich gesetzestreu....

• Bis Ende Juni gibt es bei ja! mobil 25 Euro Wechselbonus, wenn man die Rufnummer mitbringt. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Tages-Daten-Flat

Ich habe neulich im Hotel meinen mobilen Huawei-Hotspot mit der Ja!Mobil Daten-Sim eingeschaltet. Sehe ich das richtig, dass die Tages-Daten-Flat Option bereits mit dem Einschalten aktiviert wird? Ich bin der Meinung, dass ich noch gar nicht mit dem Tablet im Netz war und schon die SMS mit der Aktivierungsbestätigung bekommen habe.
    Wenn es tatsächlich so ist, finde ich es sehr ungünstig: Zum Einen zahle ich erst einmal 1,95€ für eine Tagesflat, um dann später per SMS auf die vielleicht gewünschte Monats-Flat umzuschalten. Zum Anderen möchte ich über den Hotspot nur die Netzqualität checken und stelle vielleicht fest, dass das D1-Netz vor Ort für die Tonne ist. So war es nämlich auch :flop:

• Re: Tages-Daten-Flat

Zitat

Original geschrieben von TT-Joe
    Ich habe neulich im Hotel meinen mobilen Huawei-Hotspot mit der Ja!Mobil Daten-Sim eingeschaltet. Sehe ich das richtig, dass die Tages-Daten-Flat Option bereits mit dem Einschalten aktiviert wird? Ich bin der Meinung, dass ich noch gar nicht mit dem Tablet im Netz war und schon die SMS mit der Aktivierungsbestätigung bekommen habe.
    Wenn es tatsächlich so ist, finde ich es sehr ungünstig: Zum Einen zahle ich erst einmal 1,95€ für eine Tagesflat, um dann später per SMS auf die vielleicht gewünschte Monats-Flat umzuschalten. Zum Anderen möchte ich über den Hotspot nur die Netzqualität checken und stelle vielleicht fest, dass das D1-Netz vor Ort für die Tonne ist. So war es nämlich auch :flop:

Laut ja-mobil Webseite wird die Tagesflat bei der Data -Sim aktiviert.

Melde dich im Kundencenter von ja-mobil an und da kannst vielleicht Änderungen
    vornehmen.

Ich hab auch noch eine ja-Mobil Daten-Sim und kann im Kundencenter
    nur Monatsdatenflat HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 3 GB/30 Tage zu 14,95€
    oder
    HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 500 MB/30 Tage zu 9,95,€
    und
    3000 SMS/30 Tage in alle dt. Netze zu 9,95€
    Eine Tagesflat kann ich gar nicht wählen
    Ich wollte auch die Tagesflat mal ausprobiern geht leider nicht.
    Meine Daten-Sim ist aber schon von2014.

• Schon klar, die Tagesflat ist voreingestellt. Ich möchte nur selbst entscheiden, ob ich sie aktiviere oder nicht. Wenn da ein Automatismus ist, der die Tagesflat aktiviert, sobald die Sim sich auch nur im Netz anmeldet, finde ich das :flop:

• Vielleicht kannst du das MiFI auf manuelle Einwahl stellen.
    Ja ich weiß ist umständlich oder nicht möglich.
    Früher bei Surfstick ging das : Netz automatisch
    Einwahl manuell.

• IMHO kann jeder MiFI automatisch/manuell einwählen.
    Beim TP Link gings über die App nur beim Vodafone R207? musste man sich als Admin einloggen und manuell die Verbindung herstellen wenn Auto nicht konfiguriert war.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    Vielleicht kannst du das MiFI auf manuelle Einwahl stellen.

Das geht natürlich, bringt aber keinen Vorteil.
    Habe inzwischen die Erklärung gefunden: Es ist nicht die Netzeinwahl des MiFi, welche die automatische Aktivierung der Ja!-Mobil Daten-Tagesflat auslöst, sondern die aufgebaute Wlan-Verbindung mit z.B. dem Tablet. Das geht eben nicht erst mit dem Anklicken des Internet-Browsers ins Internet, sondern schon viel früher: Push-Mail, Internet-Zeit.... was auch immer. Das nimmt Ja!Mobil schon als Signal der Aktivierung der (voreingestellten) Tagesflat. Zum Checken der Netzqualität (2G oder 3G) bleibt mir also nur die Anzeige auf dem MiFi. Schalte ich das Tablet ein, sind 1,95€ weg :flop:
    Insgesamt scheint mir die Penny/Ja!Mobil Daten-Flat inzwischen sehr von Gestern zu sein. Lidl-Connect hat z.B. eine Landing-Page, auf der ich mich erst einmal zwischen Tages- oder Monats-Datenflat entscheiden kann oder es gleich ganz lasse, wenn ich eine miese Netzqualität sehe. Zudem ist die max. Speed mit 21.6 gegenüber 7.2 MBit/sek. etwas zeitgemässer.

• Ich habe gerade versucht, eine bei mir herumliegende Jamobil-Karte zu aktivieren. Geht aber nicht, weil ich nach Eingabe von Rufnummer, PUK und Aktivierungscode (= Schritt 1) und Auswahl des Tarifs ("Easy", Schritt 2) nach Klicken auf "Weiter" immer wieder bei Schritt 1 lande und alle Felder wieder leer sind. Endlos-Schleife. Browser: Firefox. Habe versucht, NoScript und Private-Browsing-Modus zu deaktivieren, bringt aber nichts. Anderer Browser steht nicht zur Verfügung.

Kennt jemand das Problem?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!