Beiträge von BountyJam

Ich habe einen Telekom-Vertrag über Obocom Mitte Januar zu Top-Konditionen abgeschlossen. Der zusätzlich bei/über Obocom gegen Verrechnung der Auszahlung erworbene Router wurde wie versprochen knapp eine Woche vorm Wechseltermin Ende März versandt. Der Restbetrag der Auszahlung ist nun auch genau 1 Woche nach Einreichung der 1. Telekom-Rechnung auf meinem Girokonto eingetroffen. Da die Auftragsbestätigung der Telekom länger auf sich warten ließ, hat Obocom auch hier für mich Nachgehakt und mit zeitnah Rückantwort gegeben.

Fazit: Prädikat sehr empfehlenswert!

Ich betreibe mal Leichenschändung. Ein Bekannter hat Ende Januar Magenta ZuHause M über euch bestellt mit den damals noch geltenden Konditionen. Er ist bei o2-DSL mit einem monatlich kündbaren Vertrag. Der Wechsel sollte eigentlich im April stattfinden. Dummerweise hatte die Tage nun die Telekom festgestellt, dass aufgrund des Nahbereichs-Vectoring-Ausbaus seit Kurzem keine Buchung/Änderung von VDSL-Tarifen möglich ist.

Soweit ist schon mal geklärt, dass der Anschluss wie bestellt noch mit den im Januar gültigen Konditionen (12 Monate reduziert) durch die Telekom realisiert werden kann, wenn der Vectoring-Ausbau beendet ist. Dies ist leider erst, sofern dort alles glatt läuft, im Juli ´18 der Fall. In Klärung ist noch, ob auch Auftrags-Nr. und Partner-ID bestehen bleiben.

Jetzt nun die Frage an euch: Kommen hier irgendwelche Fristen bei euch ins Spiel? Die 8-Monatsfrist zur Rechnungseinreichung klappt ja (vorläufig) problemlos. Gibt es evtl. einen Konflikt mit der (freien) Terminwahl zur Anschlussbereitstellung binnen ca. 5 Monaten?

Hab jetzt die Antwort von der Telekom erhalten. Weitere Rufnummern können auf Wunsch nach Zugang der Auftragsbestätigung hinzugebucht werden, auch unter Beibehaltung der Auftragnummer und Partner-ID. Es fallen dabei keine Kosten an. Wichtig ist nur, dass die Beauftragung noch (deutlich) vor Bereitstellung des Anschlusses erfolgt, denn danach kostet es vergleichsweise teure 10,16 pro Rufnummer.

P.S.: Eine Neuerstellung des Angebot´s hier wäre langsam mal fällig, oder? Hat sich doch so einiges getan seit Oktober, günstigere 7590, weniger Auszahlung bei EntertainTV, nur 6 Monate Neukundenkonditionen.

Mal eine allgemeine Frage zur Bereitstellung weiterer Telefonnummern. Standardmäßig sind beim Telekom IP-Anschluss drei Rufnummern enthalten und bis zu zehn Rufnummern möglich. Dabei kostet eine nachträgliche Bereitstellung weiterer Rufnummern lt. Preisliste 10,16 € pro Rufnummern. Auch heißt es in der Options-Preisliste "Der Preis für die Bereitstellung wird nicht berechnet, wenn der Auftrag über weitere Rufnummern zusammen mit dem Auftrag über die Betriebsfähige Bereitstellung des Anschlusses erteilt wird." Geht das bereits direkt bei euch bei B über die Bestellung oder erst danach über die Telekom?