-
das ist doch totaler quatsch. früher haben sie auch messenger verboten, damit man schön sms schreibt. wer hat sich damals daran gehalten? mittlerweile findet man solche klauseln nicht mehr in den agbs. so wird es auch mit der nutzung der simarte im router sein. sollten die netze durch unlimited tarife kollabieren, dann werden die betreiber diese tarife eingrenzen oder einstampfen.
es bewirkt nur, dass potentielle heay user im vorfelld schon gewarnt werden bzw. vom produkt fern gehalten werden.
außerdem, wenn jeder die karten in den router steckt, dann gehen die datendurchsätze automatisch runter, irgendwann ist dann eine grenze erreicht, wo man doch lieber ordentlich und schnelles dsl nutzen möchte.
-
Insbesondere nicht, wenn man mittlerweile einen o2 Free Vertrag hat. Das ist schon eine richtige Kundendiskriminierung. Betrifft mich auch nicht, aber aus Prinzip sollte da Jemand mal klagen.
-
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Habe den O2 Blue All-in L (2015) rabattiert auf 9,99 mit 4 GB Datenvolumen. Nun habe ich leider die rechtzeitige Kündigung um wenige Tage verpasst. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich nun vorgehen kann? Der Vertrag verlängert sich ja nun um 1 Jahr. Wird mir o2 dann die Rabattierung rausnehmen? Wenn ja, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Wenn die Rabatte auf 24 Monate befristet waren, warum solltest du dann ein Sonderkündigungsrecht erhalten? O2 hält sich doch an die Vereinbahrung bzw. den Vertrag.
-
:top: Dreistelligen Speedtest habe ich bisher nicht gehabt.
-
TH3000 sollte als Gebertarif klappen, o2 hat mir selbst einen DSL Tarif mit Kombivorteil angepriesen.
-
In der Tat scheint das nicht einheitlich zu sein. Ggf. gibt es auch verschiedene Free-Optionen mit jeweils verschiedenen Drosselstufen. Basis ist bei mir ein 2015er All in L. Die Option ist - im Gegensatz zu anderen Free-Optionen - nicht mit 5 Euro bepreist sondern wird als "kostenlos" deklariert. Ich könnte aber auch die "o2 Free L 4 GB"-Option für 5 Euro buchen. Hier steht dann "maximale Geschwindigkeit: wie Tarif". Und das wären dann eben 50 MBit/s. Insofern habe ich wohl einfach Glück gehabt, im Rahmen der VVL auf Basis meines All in die Free Option mit LTE max. erhalten zu haben.
:top:. mach mal n Speedtest und gibt uns bescheid, ob du über die 50 mbits kommst. wieviel GB hat die kostenlose Free L Option? 6GB ?
-
Das geht auch zu 16,99 Euro und mit LTE!
Händler aus Mainz/ Wiesbaden.
https://www.telefon-treff.de/f…ng-nur-12-99%E2%82%AC-mtl
-
Aber hier geht es doch um den Basis Tarif All in mit der Free Option. Die All in Tarife haben Unabhängig von Migration ggf. eine Drosslung. Ich bin kein E-Plus oder Base Kunde . Die Drosslungen greifen bei mir. Bei anderen wiederum nicht. Du wirst in 99% der Fälle bei o2 die LTE Max von 225 MBits eh nicht erreichen, vllt auf dem Dach der o2 Zentrale in München.
-
Wieviel GB braucht er denn? Welchen Prepaid Tarif nutzt er zur Zeit? Wieviel möchte er ausgeben?
-