Beiträge von o2free

Ich dachte Prepaid Tarife seien gewünscht...
    Das sind halt echte Prepaid Tarife, wo man die Auflade-Voucher in jeden Supermarkt, Tankstelle, Kiosk usw. kaufen kann.

Ich glaube Congstar akzeptiert nur Überweisung ab 15 Euro. Beträge darunter werden abgewiesen.
    Hier könntest du den Tarif auch als 2 Jahres-Vertrag abschliessen, dann hättest du das Problem mit dem Aufladen nicht (Kostenfalle, wenn das Kind über den Freikontingent weiterhin das Handy benutzt)
    Den zusammengestellten Tarif musst du nicht monatlich neu konfigurieren. Der bleibt so lange bestehen, bis du ihn wieder änderst.

Bei Lebara gibt es keine Möglichkeit der Überweisung.
    Voucher, Paypal, Kreditkarte, manulelle Lastschrift gehen aber.

Oder du drückt deinen Kindern jeden Monat so ein Auflade-Voucher in die Hand.
    Im Telekom Shop bekommt man bereits Voucher ab 5 Euro. Den Betrag 5 oder 10 Euro muss man explizit nennen, sonst verkaufen sie gerne den Standard Voucher von 15 Euro.

Lebara nutzen viele Migranten in Deutschland, weil in den Paketen oft Freiminuten ins Ausland enthalten sind oder die Auslandsminuten sehr viel günstiger sind als bei den Netzbetreibern.
    Beim Paket Komplett M sind es 250 Min. ins Ausland. Die 3GB sind leider im 3G Netz der Telekom, also kein LTE.

Lebara findet man oft bei ausländischen Kiosks Betreibern oder Handyläden (meist mittel bis Großstädten)
    Kann man aber auch online bestellen. Ich glaube nicht das sie Insolvenz gehen, die haben schon ihre Marktnische.
    Bei Prepaid Tarifen hätte man eh kein wirklich hohes Risiko/Verlust im Falle einer Insolvenz.

Congstar ist Tochtergesellschaft der Telekom (Discounter Tarife), leider auch nur 3G Netz.
    Es gibt wenig (bis keine) Telekom Reseller/ Discounter die Zugang zum LTE Netz der Telekom haben.
    Bei Vodafone Resellern sieht es nicht wirklich rosiger aus.

1. Person

Allnet Flat + 3GB für 9,99 Euro / 30 Tage
    Lebara Komplett M - Prepaid D1 Netz

2. Person
    Congstar
    100 Minuten = 2 Euro / 30 Tage
    300 MB = 4 Euro / 30 Tage
    Congstar wie ich will - Prepaid D1 Netz

Zusammen sind es dann ingesamt ca. 16 Euro / Monat

ps: Einheiten bedeuten meistens ein Mischkontingent aus Minuten und SMS, bei der whatsapp Simkarte auch MB.
    300 Einheiten können zum Beispiel aus 250 min und 50 SMS verbraucht werden oder 1 min und 299 SMS, ergibt immer 300 Einheiten etc....