Beiträge von sputnik04
-
-
Hat jemand hier Tipps wie ich das hinbekommen kann?
Je nachdem, welcher Tarif/welches Datenvolumen benötigt wird, kannst du auch den Weg über Priority gehen. So bekommst du bspw. den Free M für dauerhaft 14,99 € oder den Grow für 19,99 €. Einfach in deinem Account einen Code generieren und anschließend als Neukunde bestellen. Wenn der Vertrag dann aktiv ist das Formular für die interne Portierung nutzen und die Rufnummer vom alten (ex-E-Plus-Vertrag) in den neuen o2-Vertrag portieren. Zack, feddich.
-
Schau mal bei klarmobil vorbei. 1 GB Daten, 100 Min + 100 SMS für monatlich 4,99 EUR + 9,99 EUR einmalig. Laufzeit 24 Monate. In der Vergangenheit gab's die kleinen Tarife mit 100 Minuten und 1-2 GB auch schon für 2,99 EUR bei crash-tarife, derzeit sind die Kleinen allerdings eher selten in irgendwelchen Aktionen zu finden.
Sofern es nicht unbedingt Vodafone sein muss, wären die Drillisch-Marken (im Telefonica-Netz) vom P/L-Verhältnis her ggf. eine Alternative.
-
Der Merz fand das (im Gegensatz zu seinem Sitznachbarn) offenbar überhaupt nicht lustig, die Union fordert gar eine Entschuldigung von ASZ.
Schlimm, wenn sich Menschen mit Riesen-Ego wegen solch banaler Dinge wie einer Karnevalsrede in Reimform ans Bein gep***t fühlen. Grotesk: Ausgerechnet die Union beklagt nun "ein neuerliches Unterschreiten von anständigem Umgang und anständiger Sprache."
-
....habe einen o2 Free S Boost mit 8 GB zu € 8.99 müsste verlängert werden.Angeboten wird u.a. o2 Free S Boost Plus 10 GB zu 12,49 €.
Geht es noch günstiger zu.B. € 9.99?
Der Free S Boost Plus wurde mir seit der Kündigung online unverändert für 9,99 EUR angeboten - Ende Dezember war dann telefonisch derselbe Preis inkl. Weitersurfgarantie (als Option entsprechend rabattiert) möglich. Die WSG musste ich aktiv verhandeln. Ausgangstarif war ein Frank'scher Free S Boost mit 8 GB, also eine ähnliche Konstellation wie bei dir.
Habe noch einen weiteren Vertrag (Free M Boost) in der Betreuung, welcher in 2 Wochen ausläuft. Folgende Angebote sind dort momentan online zu sehen:
Free S / 3 GB: 6,99
Free S Boost / 6 GB: 7,99
Free S Boost Plus / 10 GB: 9,99
Free M / 20 GB: 13,49
Free M Boost / 40 GB: 17,49
Grow: 19,99
Free L Connect / 60 GB: 22,49
Free L Boost / 120 GB: 34,99
Ich denke, die 9,99 EUR für den Free S Boost sollten auch bei dir möglich sein, vorausgesetzt die Kündigung ist bereits hinterlegt.
-
Das scheint wohl tatsächlich nur eine Sommeraktion (buchbar bis 31.10.2022) gewesen zu sein. Im Oktober des vergangenen Jahres habe ich nämlich genau diese Option (2 GB für 9,99 EUR) in der Türkei sowie Serbien nutzen können. In der Preisliste vom 25.08.2022 werden Serbien und Nordmazedonien noch erwähnt, in der aktuellen Preisliste werden beide Länder nicht mehr genannt.

-
Ist nun die interne Portierung von o2 zu o2 (wieder) möglich oder nicht ?
Im Dezember ging es noch mit diesem Formular (interne Portierung).
Konkrete Situation: Altvertrag (Free M) zum 31.01.2023 gekündigt, im Dezember Neuvertrag (Grow mit Priority-Code) auf den gleichen Vertragsinhaber erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt der SIM-Karten das Formular abgeschickt und am 30.12. wurde die Rufnummer vom Alt- in den Neuvertrag portiert, der Altvertrag hat eine (eigentlich recht brauchbare) Rufnummer bekommen. Wichtig: Beim Altvertrag vorher Opt-In setzen.
-
Das ist aber verständlich - Du willst die Pfandgebühr ja wahrscheinlich später wieder zurück, oder? Wie soll das dann abgewicklet werden? Hast Du dann dein eigenes Kartenterminal dabei, an dem der Standbetreiber dann seine Kreditkarte o.ä. für die Zahlung an dich verwenden kann?
Der Händler bucht einfach Pfand Retour, also bspw. -2,00 EUR. Ich halte meine Karte ans Terminal und die 2 Euro werden aufs (KK-)Konto gebucht. Funktioniert so bei uns im Stadion. Dort ist seit einiger Zeit übrigens ausschließlich bargeld- und möglichst kontaktlose Zahlung möglich. Ganz einfach mit Giro- oder Kreditkarte, ganz ohne irgendeine Insellösung wie vorher zu erwerbende und umständlich aufzuladende Karte, welche nur für den einen Gastronomen genutzt werden kann.
Vor einer Woche waren Familie+ich bei einer Veranstaltung in der örtlichen Arena. Auch dort wurde Becherpfand kassiert, nach Veranstaltungsende dann die üblichen Schlangen an den Tresen. Die Angestellte war sichtlich froh, als ich die Becher in der einen und die KK in der anderen Hand hielt. War mit anfangs unsicher und fragte sie, ob Pfand auch auf KK zurückgebucht werden kann, das sei mir nämlich lieber. Ihre Antwort: "Mir auch!" Dazu gab's ein freudiges Lächeln obendrauf.
-
Im November habe ich für einen Bekannten bei eazy bestellt, Aktivierung "sofort". Im Self-Service-Bereich von Vodafone konnte ich mich direkt mit den Daten aus der Auftragsbestätigung einloggen, der Router wurde wenige Tage später verschickt. Im Self-Service-Bereich wurde anfangs kein Vertragsbeginn-Datum angezeigt. Erst als der Router erfolgreich (von einem Techniker) installiert worden war, begann die (kostenpflichtige) Vertragslaufzeit. Ich nehme an, dass das auch bei den Original-Vodafone-Kabel-Tarifen so ist: Die Laufzeit beginnt mit Aktivierung des Kabelmodems.
-
Nein, nur für Anrufe. Letzte Woche (auf den Kanaren, EU-Ausland) getestet: Versand aus EU-Ausland nach DE sowie aus EU-Ausland an ein Handy, welches ebenfalls im EU-Ausland roamt, klappt. Roamingnetz war Movistar, Heimatnetze TEF und DT.
Von o2 kam auch eine Info-SMS mit dem Hinweis, dass "Ihre Rufnummer teilweise nicht an den Angerufenen übermittelt" wird.
Durch das ungewollte und unnötige Kastrieren der Rufnummernübermittlung haben wir tatsächlich einige Verwandte überhaupt nicht bzw. nur über Umwege (Messenger) erreichen können. Es hat ziemlich genervt.