Beiträge von Telefonicer

In Deutschland sind wir in vielen Hinsichten Entwicklungsland. Ich hatte in AT mit 24,99€ Prepaid konstant 24 Mbit/s LTE überall, habe in 2 Wochen über 40GB verbraten (auch stationär im Hotel weil das Hotelwlan viel langsamer war).

Ist das laut der BNetzA, oder hast du nur geraten auf Basis der geupdateten STOB?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nein, es gibt noch immer Akzeptanzstellen mit Maestro- aber ohne MasterCard/Visa-Akzeptanz.

Hier geht es um die Einschränkung Girocard+Maestro-Akzeptanz auf Girocard-Akzeptanz only. Fürchte, dass das sogar zunehmen wird, denn eigentlich müsste für alle Karten mit Girocard und Maestro-Fähigkeit App-Selection angeboten werden, derzeit offenbar dennoch nur selten implementiert (z.B. bei Esso). Das verwirrt den Kunden und benachteiligt bei Auswahl von Maestro durch den Kunden den Händler (höhere Gebühren bei Maestro als bei Girocard-Zahlung)... dann schafft er die Maestro-Akzeptanz lieber gleich ganz wieder ab... :rolleyes:

App Selection gibt es auch bei REWE, Aldi, LIDL und einigen anderen, dazu muss man eine Auswahltaste drücken.

Die Marke Maestro ist in Deutschland komplett im Einer was daran liegt, dass viele Girocards nur das Maestro-Logo auf der Vorderseite haben, dass es diesen komisch definierten Namen EC gibt und das Maestro ohne Girocard absolut rar sind. Der einzige Ort ohne Kreditkartenakzeptanz wo ich mit meiner Maestro zahlen kann in meiner Stadt ist ein Penny, der nur ein EC-Logo hat. In 500m Umkreis 2 Restaurants mit Maestro-Logos ohne Maestro-Akzeptanz. Mastercard kümmert sich da nicht drum, offenbar weil sie niemanden verärgern möchten.

Goyale Keine Akzeptanzstelle sieht einen Kreditrahmen!
    migolf Poco ist da schon komisch, das Terminal erlaubt alles und die Kassierer haben die Vorgabe den Blockwart zu spielen.