LTE800 only ist nichts für Städte, schon gar nicht um Masten zu sparen. In ländlicheren Gebieten ist LTE800 absolut ausreichend.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Nur die Telekom ist robust, VF hatte viele Ausfälle und ist bei mir deutlich mieser als TEF.
-
Du bist also der Ansicht dass die Telekom LTE 1800 reduzieren wird? Sie haben doch 1500 MHz und außerdem soll doch 5G für die hohen Datenraten auch mit diesen imho absurd hohen Frequenzen arbeiten.
-
Mehr als 5MHz wird man die nächste Zeit wohl nicht senden. Da passt der Abstand ins Telekom-Bild.
-
Im Westerwaldkreis ist VF im Vergleich zu E+ sehr schwach. Weißt du warum genau diese Ecke so stark im Fokus lag?
-
Im Westerwaldkreis hat E+ massiv 3G sogar unter 1000 Einwohner und ist in einigen Orten immernoch der stärkste Anbieter.
-
Wurde eigentlich irgendwo CA 2600+2600 gesichtet?
-
E-Plus LTE auf der o2 Netzkarte von unbrokencrimes ist das was man mit 1&1 und Aldi Talk nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von patricks141178
Danke für die Hinweise. Da in Kürze ein Umzug ansteht, ist auch ein Wechsel des Festnetzanbieters möglich.Habe mal den Vertrag von Mobilcom Debitel mit dem der Telekom verglichen. Bis auf den deutlich günstigeren Peis konnte ich keine Unterschiede feststellen. Täuscht das?
Bis auf Magenta Eins und den Service. -
Die Congstar Datenturbooption ist praktisch für die Katz. Schneller als 21,1 Mbit/s ist man im LTE praktisch nie unterwegs. LTE hat mehrer Vorteile, der erste ist die deutlich höhere Verfügbarkeit, der zweite ist ein Ping der so ein gutes Surfgefühl wie bei DSL schafft und der Dritte ist natürlich die deutlich höhere Geschwindigkeit bei LTE. Telekom-Netz ohne LTE kennst du ja nun schon, ich würde mal einen kostenlosen https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/data-comfort-free bestellen und schauen ob es den Aufpreis wert ist. Ich sage definitiv ja! Ich würde wenn du einen IP-Festnetzanschluss der Telekom hast bei den Vertragsanfragen nach dem Magenta Mobil M fragen, denn es gibt den Magenta Eins Vorteil, der sorgt dann für 10€ Rabatt auf der Handyrechnung und für eine Mobilfunkflat im Festnetz.