Beiträge von Telefonicer

Imp Gab es 2006 kontaktlos, LTE, das iPhone oder Roaming-Flats?

Goyale Wie meinst du? Weltweit nutzen einem Girocards gar nichts, es wird im Ausland das Cobranding also Maestro oder VPay genutzt. Einige Volksbanken kommen sogar auf die Idee das Cobranding wegzulassen, so dass im Ausland nur noch Geld abheben oder sogar gar nichts machen kann. Und die Fidor Smartcard ist MasterCard(kontaktlos, Chip und Magstripe)/Maestro (Chip), N26 ist eine MasterCard (kontaktlos, Chip, Magstripe) und eine Maestro (kontaktlos, Chip, Magstripe) und du willst mir erzählen, dass damit weniger geht? So eine Insellösung wie Girocard haben viele andere Staaten nicht. Das Karten ohne Girocard in Deutschland Akzeptanznachteile haben ist klar, aber international sind die Fidor Smartcard und die beiden N26-Karten besser als jede deutsche Girocard! Nenne mir einen Händler außerhalb Deutschlands wo eine typische deutsche Girocard aber nicht die genannten Karten akzeptiert werden und ich nehme alles zurück! Übrigens kann man bei Netto mit der Fidor Smartcard und der N26 Maestro via Maestro auch Geld holen und bei REWE kann man ohne Mindestbetrag per Cash26(N26) oder Cash im Shop(DKB) über barzahlen.de Geld holen. Fidor und N26 sind beides Girokonten mit vollwertiger IBAN und der Möglichkeit einen Dispo zu beantragen, von Prepaid kann also keine Rede sein.

@All Wenn jemand Geld für Filialbanken ausgibt kann ich das noch halbwegs verstehen, aber für Konten einer schlechten Direktbank Geld auszugeben ist absolut unverständlich!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das ist wieder mal deine Welt Martyn. Die Sache mit der LTE Sperre ist eindeutig und ich glaube nicht das die so schnell fallen wird.

Bin aber auch so mit o2 3G zufrieden :cool:

Sie ist im Süden doch gefallen und dort ist sogar auch einiges an LTE 262-03. Sowas wird bestimmt im Laufe des Jahres auch für den Rest Deutschlands veranstaltet.

Zitat

Original geschrieben von pauleck
    Danke für die zügige Antwort. In der Tat ist bei mir Zuhause das 3G Netz von O2 nicht so toll (2 Balken am Fenster). Oft schaltet das Handy dann nach 2G (Edge) und zurück.

Genau dieser schwache Empfang ist Schuld und wenn die Telekom besseren Empfang liefert, dann ist auch der Akkuverbrauch niedriger.

Das kann ich wiederum nicht verstehen. Wenn man Rücklagen hat kann man es da rausnehmen und mit monatlicher Rate wieder füllen oder halt einen günstigen Minikredit mit Zinsen unter 2% über 24 Monate. In beiden Fällen spart man deutlich.