In Krefeld gibts sehr sehr wenig o2 LTE. An einer von mir angeschauten Stelle hat nur jeder 6. Sender LTE. Das soll sich irgendwann ab Ende Februar ändern. Viele STOBs sehen auch nach LTE1800 aus. Auch in Düsseldorf Linksrheinisch haben nur recht wenige Sender LTE. Es ist viel LTE2600 geplant und einzelne STOBs die schon neu sind sehen nach dem typischen vollen Programm aus.
Beiträge von Telefonicer
-
-
1&1 VF hat mir an vielen Stellen konstant um die 3 Mbit/s geliefert, da ist o2 immer noch besser.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ich zieh diesen Thread mal wieder aus der Versenkung weil gerade zu dem Thema was passiert ist oder gerade abläuft. Die bei mir empfangbare Telekom GSM900-Zelle hat als BCCH jetzt den Kanal 52 bisher von Vodafone genutzt. Der BCCH der empfangbaren Vodafone-Zelle hat sich auch geändert, ist aber weiterhin in dem bisher Vodafone benutztem Bereich. Eine andere Vodafone-Zelle in der Nachbarschaft sendet plötzlich auf Kanal 42 früher von Telekom genutzt. Also hat dieser Frequenztausch stattgefunden oder findet gerade statt. Ich kann mit den mir momentan zugänglichen Mitteln leider nicht mehr herausfinden, welcher Bereich nun von Vodafone und welcher von Telekom genutzt wird.
Ich finde auch schade dass diese Umstellung so geräuschlos abläuft. Nicht mal in einschlägigen Foren und Medien gibt es eine Meldung zum Thema.
Was ist so schwer? Kurz auf Wikipedia geschaut: 0-49 sind neu Vodafone 50-124 sind Telekom. -
Überall LTE über 10 Mbit/s, Ping unter 50ms.
-
Wo zusammengelegt ist in Süddeutschland ist o2 LTE komplett frei.
-
Zitat
Original geschrieben von lutzh
Ich hab noch eins und es funktioniert noch immer. In den USA wird ja jetzt EDGE bzw. die 2G-Netzwerke abgeschaltet, dann kann man es nur noch als reines Telefon nutzen. Mal sehen, wann das hier auch soweit ist....
Ohne GSM kann man es nur im WLAN nutzen. Es gibt aber auch noch T-Mobile US. -
In einem österreichischen Board wird der Turris Omnia mit EM7455-Modul als Nonplusultra gehandelt.
-
Da aber zunehmend konsolidiert und Handover eingerichtet macht und 262-03 auch für o2 steht in Süddeutschland macht es keinen Sinn mehr zu trennen.
-
Ich weiß nicht was eine CNY-Münze wiegt und mir ist noch kein zu schweres modernes Smartphone untergekommen.
-
Erstens gibt es deutlich nähere LTE800-Standorte zweitens ist dort viel geplant. Guck dir doch mal die https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzabdeckung/ an, dann siehst du wie viele Standorte es gibt. Es kommt viel und es gibt auch neue STOBs. Es ist aber leider noch keine Stadt ansatzweise fertig.