In Bielefeld geht ja sowieso die Post ab und das war bekannt. Rote Marker für 2600 geplant gab es so viele auf einem Bild der Karte was ich gesehen hab; man könnte glatt meinen es würde kommunistisch.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Das Verfahren finde ich aber nur für den Übergang gut.
Denn sonst wundert sich der Kunde auch immer wieso er mitten in einer Großstadt, am gleichen Standort, einen Tag H+ und den anderen Tag LTE im Display sieht.
Ich stimme zu, 3G ist bei schwächeren Empfangspegel bei weitem nicht so gut und das Surferlebnis ist generell deutlich mieser als bei LTE. Dafür sind aber Telefonate mit gutem 3G noch am besten. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Das Verfahren finde ich aber nur für den Übergang gut.
Denn sonst wundert sich der Kunde auch immer wieso er mitten in einer Großstadt, am gleichen Standort, einen Tag H+ und den anderen Tag LTE im Display sieht.
Ich stimme zu, 3G ist bei schwächeren Empfangspegel bei weitem nicht so gut und das Surferlebnis ist generell deutlich mieser als bei LTE. Dafür sind aber Telefonate mit gutem 3G noch am besten. -
Den STOBs nach zu urteilen könntest du Recht haben, Nr. 3 ist sogar LTE 2600 mitbeantragt. Ich kann nicht sicher sagen ob dass was ich gerade sehe Endstand oder Zwischenstand ist. Warte ein wenig ab, dann kann man es genauer sagen.
-
Ist denn die Versorgung so schlecht, es wurden doch schon o2 UMTS Sender wieder gebaut. Ich sehe zumindest nirgendwo abgebautes E+-3G wo es nun kein o2 3G gibt. Es wurde schon erweitert. Der besagte Sender an der Umgehungstraße hat am 8. o2 UMTS mit 4 Trägern bekommen, ich sehe für den geplanten 800er den groben Richtwert 28.01.2017.
-
Wo wohnst du? Bei VF ohne 4G ist es auch oft grenzwertig, aber als Dauerzustand.
-
Hatte mich bei der PLZ vertippt, Fehler passieren jedem mal.
-
Hier stand Blödsinn, weil ich mich vertippt hab.
-
Warum macht man so einen Blödsinn? Die Netzsuche braucht doch am meisten Sendeleistung! Haben auch Flugzeuge ohne BTS so eine NCU.
-
Spusu wollte Service Provider werden und zwar im Netz von Telefonica, davon haben wir wirklich mehr als genug. Quam und Mobilcom haben es damals nicht auf die Reihe bekommen, https://www.liquid-broadband.de/ hat es auch nicht hinbekommen, sie wollten Anfang 2015 Klage einreichen, aber seit dem hat man nichts mehr von ihnen gehört. Drillisch hat die Option Full-MVNO zu werden(also ein eigenes Corenetz zu betreiben) und sogar ein eigenes Mobilfunknetz sogar mit Frequenzen von Telefonica aufzubauen. Offenbar sind die Konditionen als Service Provider so billig, dass es sich nicht weiter lohnt.