Beiträge von Telefonicer

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wenn man den Omni mal durch 3 GSM-Sektorantennen ersetzt, dann kann man diesen Fall hundertfach im Schwarzwald finden. Da hat O2 ja 2008-2010 ebenfalls riesige 50 m Türme mitten in der Pampa errichtet und nur GSM drauf gepackt. Hätten die damals alle geplanten Sender umgesetzt, wäre der Schwarzwald wohl immerhin mit GSM voll versorgt worden durch O2. Leider ging dann irgendwann das Geld aus...

Warum wurde kein 3G mitgebaut?

Wo wird hier etwas zensiert? Wir sind hier im Netzausbauthread! Da geht es um den Ausbau des Netzes!

Ist es auch. Nicht nur die Daten sondern das ganze GSM, miese Sprachqualität, Abbrüche und ein schlechter Handover zu 3G oder LTE. Ich bin sogar der Ansicht, dass das abschalten dieser GPRS 1800-Sender die Netzqualität steigern würde.

Nur in Fulda ist der nächste o2 Standort mit GSM 1800, ansonsten wurde nichts zugunsten von GSM 1800 abgeschaltet. Gedanken haben sie sich gemacht! Sind praktisch alles Doppelstandorte. In meiner Region ist das Verhältnis anders rum, E-Plus hat mehr GSM 900 und o2 hat sehr viel GSM 1800 fast ausschließlich mit GPRS.

Ja, sowas ist bei o2 leider Normalität, nur auch flamesoldier kritisiert klar. Und ich muss sagen der GSM-Ausbau damals recht schnell ging, nur leider wurde selbst 2010 bei GSM kein UMTS mitgebaut. Komischerweise gibt es auch bei VF und der Telekom diese günstigen Flats! Das bei o2 nicht immer alles perfekt funktioniert ist man gewohnt aber es reicht für viele (einschließlich mich) einfach in vielen Fällen und Hoffnung auf Ausbau und Konsolidierung ist ja da. Für meine Ansprüche bräuchte ich den 200€ Tarif der Telekom und der Stünde bei mir nicht im Verhältnis! Und ich kann nur zustimmen, du bist Goyale sehr sehr sehr ähnlich!