Beiträge von Telefonicer

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Hat dich dein Gerät beim Rufaufbau automatisch von 3G in 2G geschoben oder musstest du dein Gerät mauell in 2G einbuchen um telefonieren zu können?

Interessant wäre auch einmal zu erfahren, wie sich VOLTE bei der Tkom in der genanten Situation schlägt ... Im worst case geht ja dann noch WIFI calling :-)

In der genannten Situation wird VoLTE bevorzugt vor anderen Daten im Netz. Einwandfreie Telefonie.

Görlitz kann man sich was die Erforschung des Netzes angeht schenken. Es gibt E+ 3G Standort mit 2 oder 4 Trägern, es gibt o2 3G mit 2 Trägern und einen an der westlichen Stadtgrenze mit nur einem Träger. Ausnahmslos alles GSM ist GSM1800 und alles LTE ist LTE800. Die Performance sollte im Normalfall okay sein, für alles reichen aber keine Rekorde aufstellen.

Bei beiden sollte es gehen ohne Probleme. Wenn du schon an mobil denkst dann ist der Gigacube doch ne gute Sache. Wenn man ihn nicht braucht wird er ausgesteckt und kostet dann nichts, funktioniert in ganz Deutschland und wenn man einen APN einstellen kann kann man die SIM in jedem Gerät benutzen. Wie wäre es wenn du mir mal per PN eine Adresse schickst, dann kann ich mal genau nachgucken was wo wie da ist.

Re: Oh ja Danke!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Werde mal sehen wo Ich überall langkomme aber in Garrenchen/Luckau und Cottbus haben bei meinem eigenen Test aller-höchste Priorität auf meiner Messfahrt. Gemessen wird mit einem Nokia 6130 Singlebandhandy von 1998 (alditalk-karte), ein Netbook 10 Zoll mit Huawei-Stick LTE Cat.4 mit o2 LTE Max, ein Samsung Galaxy Ace 4-
    mit Snapdragon 801 jede LTE Zelle (800,1800,2600) einzeln Messbar LTE Speed mit LTE Max und ein Samsung Galaxy S5 LTE+ mit Snapdragon 805 wo durch LTE Aggregation theoretisch bis zu 300Mbit/s. beim Download im o2 Netz möglich sind, was auch dem maximal Wert im Smartphone entspricht!!!!!! :top:

P.S. Was wäre das 2.Digitale E-Netz --Ohne Drillisch, Nee es geht Nicht Ohne......

Viel Spaß in Cottbus, dort ist GSM1800 schon extrem dünn. So dünn dass man meiner Ansicht nach LTE1800 mit 15MHz fahren könnte, genau wie 5 MHz LTE900.
    In Cottbus gibt es 4*G18-only, 5*Dualband, 15*G9-only.

Re: Prepaid-Datentarif gesucht

Wo genau? Gerne auch per PN. Ein billiger DSL Anschluss dazu wäre das beste meiner Ansicht nach. Da kann nix schiefgehen. Mehr als nicht geschaltet werden kann nicht passieren.