In Tübingen gibt es dafür 6 Träger Standorte und komische Rahmenbedingungen. Ich finde Cottbus am schlimmsten, weil es fast GSM1800 frei ist, weniger Träger (als in Tybingen und Landshut) vorhanden sind und wenig L8 gebaut wird statt großflächig L18 geswapped und wieder aktiviert wird.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Wenn man mal die GSM-Layer der Version 108 und 109 der aktualisierten Netzabdeckungskarte vergleicht, könnte man annehmen das GSM nennenswert ausgebaut worden wäre, so auch westlich von Zittau. Ich kann aber leider nichts Neues entdecken. Höchstend dass man ein wenig die die Sendeleistung einer Station in der Nähe erhöht hat oder die Neigung der Antennen angepasst hat.
Westlich von Zittau ist nix passiert, bei Görlitz sind die Umbauten auf den ersten Blick alle noch im selben GSM-Band wie früher. -
Ohne Mastercard SecureCode ist es besser für den Konsumenten, denn dann muss man bei Fehlabbuchungen nichts beweisen.
-
Es funktioniert für die meisten hinreichend und es wird noch verbessert! Guter Preis, Ende!!!
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Hmmm,wenn das LTE-Netz vorhergehend nichts taugt,einfach zeitweilig LTE am Smarty deaktivieren funktioniert nicht?Na ja.
Es passiert automatisch, wenn das UMTS-Netz brauchbar ist. Vor dem Load Balancer hat es was gebracht. -
Re: Nicht Witzbold!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Einfach mal Schlauer sein als der Durchschnitt das Hilft schon! :mad:
Vor dem Load Balancer hat das funktioniert, nun geht das automatisch. Selbst machen bringt nix, außer man kommt unnötig ins GSM. -
Du kannst keinen Neuvertrag der Telekom so einfach nutzen. Du kannst es drauf ankommen lassen, am Ende bekommst du die ersten 12 Monate des Vertrags 24,95€.
-
Band 9? Da ist Band 3 und Band 20.
-
Du brauchst eine moderne Telefonanlage.
-
Re: Abbau/Deaktivierung von E+-BTS
ZitatOriginal geschrieben von JuanMR
Mich würde mal interessieren, ob bei euch auch kaum Stilllegungen grüner Sender gibt?In Marburg betrifft es bisher nur einen, der ganz zentral stand und sowieso nur GSM 1800 (BTS) hatte. o2 steht allerdings schon immer ca. 150m daneben und bietet ne viel bessere Sektorierung und Leistung.
Es wird sinnvoll ausgewählt was bleibt mal von der Massenabschaltung abgesehen.