Beiträge von Telefonicer

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist auch mein Problem, was ich derzeit mit TEF habe. Es passiert in einigen Ecken nichts. Keine Verdichtung, kein Neuausbau, nichts. Von Konsolidierung weit und breit keine Spur. Und da gehören die PLZ-Bereiche 0XXXX ganz klar zum Schlusslicht.

Mein Problem was ich die letzten Jahre mit VF habe ist, dass sie in Städten im Rhein-Main Gebiet Lücken haben, wo die drei anderen Anbieter ausreichend funktionieren und VF fast gar nicht.

Schau dir mal die UniFi-Reihe an: https://store.ubnt.com/. Vom günstigen 2,4GHz WLAN-N Access Point bis zu einem Dual Band WLAN-AC Wave 2 ist alles dabei. Dazu brauchst du dann noch einen Controller, wenn du irgendeinen Server schon im Netz am laufen hast, tut es der ansonsten tut es auch ein älterer Raspberry Pi, oder wenn du es ganz bequem willst den teuren Cloud Key. Die Controller kümmern sich um ein gutes Handover und um die Kanalverteilung und vieles mehr. Je nach Situation könntest du auch mit nur einem UniFi Access Point klar kommen (gerade bei den LR-Modellen), da die Reichweite aller UniFi-Access Points (von den in wall mal abgesehen) deutlich höher ist als die von W723V.

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Bisher habe ich nicht viel von der Telekom-Indoor-Schwäche mitbekommen, aber gestern war ich in Köln und war absolut entsetzt. Wir waren in der südlichen Altstadt (nähe Barbarossaplatz) unterwegs, mit Telekom und o2. Outdoor haben natürlich beide Netze perfekt versorgt, aber im Gebäude plötzlich: Telekom kein Netz! Und das im Erdgeschoss, am Fenster gab es ganz schwaches 3G. Im gleichen Gebäude hat o2 mit Vollausschlag LTE versorgt, sogar im Keller! Das kann die Telekom doch nicht ernst meinen. Natürlich hat o2 keine 300 MBit/s geliefert, aber es hat wenigstens funktioniert.

Das ist eben das Resultat von hoher Sendeleistung bei LTE, das Resultat sind mehr Interferenzen und somit ein geringer Datendurchsatz.