In Deutschland oder in der EU? Wo in Deutschland, in der EU in welchem Netz in welcher Region?
Beiträge von Telefonicer
-
-
Ich hätte gerne mal eine flache Debit Mastercard, da man Imprinter ja fast nirgendwo mehr hat. Die Karte ist doch kontaktlos, also muss man unter 25€ sie nur ans Lesegerät halten und hat schon bezahlt, also das ist kein großes Thema.
-
Also nicht hochgeprägt? Ich erinnere aber nochmal dran, wenn man auf HBCI verzichten kann, gibt es bei Fidor eine bessere Karte kostenlos.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von herold
Jungs (und Mädels :D), schon mal schönen Dank bis hier hin.Ich traue Goyale schon zu, abseits von Fanboytum differenziert zu denken.

Wenn er schlechte oder richtig miese Erfahrungen gemacht hat, kann ich natürlich verstehen, dass er mit o2 hadert.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich über die Jahre alle deutschen Netze durch habe. Mein erster Anbieter war gegen Ende der 90ger Jahre die Telekom. Preislich war das damals alles jenseits von gut und böse aber die hatten damals das beste Netz, aus meiner subjektiven Sichtweise.
Über die Jahre hatte ich dann alle anderen ausprobiert, aber das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat meiner Ansicht nach einfach ein Discounter im ehemaligen E-Plus Netz. Zu Aldi Talk gäbe es meiner Ansicht nach kaum eine Alternative, die interne Flat ist toll, für den der es nutzen kann. Wir können es nicht, da meine Frau bei Blau ist und ich aktuell im Vodafone-Netz unterwegs bin.
Ansonsten passt hier Nettokom prima, weil die noch einen Euro günstiger sind und bei mir der günstigste Preis im gleichen Netz einfach zieht. Auf Schnick-Schnack verzichte ich da gerne.
Mit gewissen Einschränkungen kann ich da leben, da hier ganz klar der Preis im Vordergrund steht.
Es geht um einen geringen Teil Telefonie und in erster Linie Whatsapp für die Kommunikation mit dem Freundeskreis. Der Aktionsradius meines Jungen ist noch recht überschaubar und bei uns passt das mit dem o2-Netz. Manchmal gibt es zwar Probleme, dass der erste Anruf nicht durchgeht, aber beim zweiten Versuch passt das dann meist. Internet klappt hier schnell und zuverlässig.Von daher finde ich die knappen 7 Euro im Monat echt fair und überschaubar. Das ist ein rundes Angebot. 500 MB Internet ohne Freiminuten oder 100 Minuten und nur 300 MB waren mir jeweils nicht "rund" genug. Durch die Erhöhung des Budgets hat man aber nun eine runde Sache, mit der man zurecht kommen kann.
Es geht hier immerhin um einen Tarif für ein Kind, das sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Danke! -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei Nettokom bist Du aber wie schon geschrieben im mit Abstand schlechtesten Netz Deutschlands. Sage bitte später nicht, dass Dich niemand darauf hingewiesen hätte.
Wenn Du schon Telekom Prepaid inkl. LTE nicht bezahlen möchtest (1GB LTE 10€ im Monat), wäre die Wahl von Vodafone deutlich besser als Telefonica gewesen.
Ich lade dich ein zu mir zu kommen, dann kannst du mal sehen wie Scheiße Vodafone sein kann! Vodafone ohne LTE würde ich als das mit Abstand schlechteste Netz bezeichnen (deutschlandweit gesehen, hat an manchen Stellen auch Nutzen). -
Eine Banking App ist nichtssagend, es könnte ein Bug in der App sein.
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Hm, da gab es doch schon LTE:
eNode-ID 100052, Sektoren 1/2/3, TAC 51152
Ich würde es so erklären, dass war ein Doppelstandort, die Miete für den E-Plus Teil war niedriger oder der Vertrag langfristiger oder der E-Plus Träger war besser oder hatte Glasfaser oder oder auf jeden Fall wurde der o2 Standort abgebaut und ein neuer Standort aufgebaut, der mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt L18 hat. Genaueres kann man natürlich nur sagen, wenn man ihn angeschaut hat. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
blacksun:
Dann benenne doch einfach mal einen konkreten ATM. Dann prüfe ich die Sache mit dem extra charge. Danke.
Denn ich bin mir sicher, dass wenn ich z.B. mit der Mastercard von onlinekonto.de zum deutschen ATM gehe, da nix extra berechnet wird.Es kann bei fidor und evtl. auch manchen ATM-Betreibern natürlich theoretisch sein, dass sie Deppensteuer von deren Kunden kassieren wollen, und bei Nutzung der Maestro/Mastercard-Kombikarte am ATM Maestro vorausgewählt wird. Da wäre fidor die ATM- Kosten los, und der ATM-Betreiber kassiert vom Kunde mit maestro mehr, als er von der Bank bei Nutzung mit Mastercard bekommen würde.
Win-Win-Situation, außer für den Endkunde.
Sag mal wie hoch bist du von denen geschmiert worden, dass du ein so schrottiges Produkt so bewirbst? Na klar gibt es Mastercard DKE vereinzelt bei einigen Sparkassen, Volksbanken und bei einigen unabhängigen ATM-Betreibern. Man kann es vermeiden, aber in der Summe bietet VISA aus historischen Gründen bessere Bargeldversorgung ohne DKE als Mastercard. Es gibt aber ebenso Geldautomaten, da bekommt man mit VISA kein Geld, aber dafür mit Mastercard und Maestro ohne Gebühren. -
Vodafone schläft immer noch, ich denke mal L21 war rein softwareseitig im Halbschlaf.
-
Auch wenn die Punkte Quatsch sind hier https://onhdd.de/tef/web/o2.html kann man sich die E+ LTE Karte anschauen. Essen gibt für mich keinerlei Sinn, es gibt ähnliche Ecken in größeren Großstädten mit weniger LTE als da.