Lidl Connect würde ich rauswerfen, außer es ist bekannt, dass VF 3G extrem gut ist. (Hatte einen Fall wo es am Hauptnutzungsort 21 Mbit/s geliefert hat, einen Sektor weiter unter 3 Mbit/s). Ich wäre für den NettoKom Smart S, weil er mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet und preislich im Rahmen ist.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Vorher/Nachher ist relevant. Wie war es vorher?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Wie sieht es da bei Vodafone aus, haben die einen nennenswerten Sran Anteil bei ihren UMTS Stationen, die auch LTE könnten?
Ich würde sagen, nahezu 100%, denn Vodafone hatte ihr komplettes Netz modernisiert. Ja, auch TEF könnte das tun, aber bei weitem nicht an jeder Station, zumindest teilweise wenn man es schafft entweder E+ 3G abzuschalten oder temporär auf die o2 Frequenzen zu verschieben. -
Bei purem GSM sind die Empfangsunterschiede zwischen Modellen zu vernachlässigen. Das Netz macht den wesentlich größeren Unterschied.
-
Ausnahmsweise muss ich dir zustimmen. Ich telefoniere nicht oft und bin praktisch nie in Gebieten ohne U/L und das verhindert so manches festhängen im GSM, was es leider im TEF-Netz viel zu oft gibt.
-
-
3G bei 30 Mbit/s wäre doch dann ein LTE2100 Kandidat, stimmts?
-
Wenn es keinen Hinweis auf der Karte gibt, dann erstmal nicht so schnell.
-
Genau so eine Welle hätte es bei L18 geben sollen, wenn sie schon 20MHz haben. Vodafone hätte ja auch ein paar Doppelstandorte (die die Telekom nicht will) einkaufen können.
-
Ich finde es ein absolutes Unding, was momentan passiert. Belasten bestimmte Arten Traffic das Netz weniger als andere? Das ist nun der Alptraum, vor dem immer gewarnt wurde. Große Anbieter werden gestützt, als kleiner Anbieter da reinkommen ist schwer. Ausländische Anbieter müssen weltweit zu immer mehr ISPs rennen um da rein zukommen.
Trotz allem, großes Dankeschön an o2, diesen Quatsch nicht mitzumachen! Die großen Tarife für den Massenmarkt reichen vielen aus, trotzdem ist es schade, dass keine Datensnacks mehr vergeben werden. In der Free Drosselung kann man die meisten Dienste noch einigermaßen gut nutzen.