Ja, dann hättest du die 100GB, aber du würdest es bei der unterirdischen Performance nicht wollen!
Beiträge von Telefonicer
-
-
Free Festnetzkunden bekommen unbegrenztes LTE oder 100GB Volumen ohne LTE fähiges Gerät, alle anderen bekommen 100GB Volumen mit LTE-fähigen Gerät, bzw. 3GB ohne. Nachdem das Volumen aufgebraucht ist, wird gedrosselt. Das Free 3G-Netz hat nicht ansatzweise die Kapazität, die nötig wäre hohe Volumina ohne LTE anzubieten, es ist mehr ein Sprachnetz und sorgt für Kompatibilität mit älteren Smartphones.
-
Im riesigen Loch mitten in Wiesbaden (wo 2CA an kaputtes UMTS grenzt) hilft das nichts. Der Anteil der Kundschaft die nur sieht LTE geil, und der die Datenrate egal ist dürfte maximal im einstelligen Bereich sein.
-
Tübingens LTE von o2 ist ja auch komisch.
-
An einer Straßenlaterne? Kennt jemand die genauen Regeln in Tübingen, dass es zu so Konstruktionen kommt?
-
Aber Vodafone ohne LTE wird weiter leiden.
-
Ich bezog mich auf "nicht mal E-GSM 900 und schon gar nicht GSM 1800".
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Problem dieser Schätzchen sind folgende:
Geräte wie Motorola 1000, 2000, Siemens P1, Nokia 6080, 6081, 6900 etc. können oft nur GSM 900, nicht mal E-GSM 900 und schon gar nicht GSM 1800, sind somit nur noch eingeschränkt nutzbar, TEF Kunden können schnell im "Funkloch" sein...
Diese Geräte der Stunde 1 brauchen oft eine 5 Volt SIM-Karte, mit modernen 3V oder 2,2 oder 1,8 Volt Karten kommen die u.U. nicht mehr klar.
Einige Geräte leisten 8 Watt, was im Netz zu "Verwirrung" führen kann (Zing Zong), andererseits ist die Netzabdeckung natürlich dramatisch besser, wenn man z.B. durch die "Walachei" fährt.
Es gab mal den legendären "Dabendorf Booster", eine Art "Nachbrenner" für Mobiltelefone, der auch Dualband konnte. Von dem habe ich schon lange nix mehr gehört...
Heute gibts noch die Werksvorrüstungen der Autohersteller. Hatte mal eine Audi A6 mit der Werksausrüstung und Bluetooth Handteil von Peiker (wo die SIM-Karte eingelegt wurde, Bluetooth SAP konnte das Teil auch, beispielsweise mit einem Nokia 9500 ("Communicator") gekoppelt.
Wer den Mobilfunkteil gebaut hat weiß ich nicht, aber die Reichweite war dramatisch besser als mit dem "normalen" Handy, weil die Antenne halt im Fahrzeug fest verbaut ist und man keine Dämpfung aus dem Innenraum mehr hat.
EGSM900 kam lange nach DCS1800! -
antennenmann Der klassische Weg das auszudrücken ist 2*20MHz, 1*20MHz.
-
Die Kundennummer steht auf der Rechnung.