Beiträge von Telefonicer

Ich muss sagen, aus Nutzersicht ist das Netz bei wirklich viel besser optimiert worden. Ich habe schon lange mehr keine Fehler wie kleben in o2 GPRS1800, nicht durchgehende Anrufe, ungleichmäßig ausgelastete Netze und so weiter erlebt. Der Load Balancer ist sehr dynamisch, wenn viel Last da ist wird zufällig ins E+ oder o2 3G geschoben, wenn die Last weg ist auch wieder zurück.
    Einziges momentan Konfigurationsmanko aus meiner Sicht ist, dass Telefonate vom LTE ins GPRS1800 fallen gelassen werden und davon der Handover nur ins EDGE1800 von E-Plus geht. Hat vielleicht technische Gründe, weil altes o2 UMTS in einer anderen LAC ist als 2G/4G.

Zitat

Original geschrieben von Chrisso
    Der Standort Hoffkamp 18 und Ammergaustr. 69 haben direkte Sichtverbindung zueinander, ca. 870 m. Am erst genannten Standort gibt es fünf Richtfunkstrecken bei 157°, 227°, 284°, 322° und 348°. Diese zielen auf Standorte ab, an denen ebenfalls Richtfunkschüsseln hängen.

Dein Vorschlag mit einer Anbindung dieses Standortes über eine einfache Richtfunkstrecke an das Glasfasernetz der Telekom würde daher durchaus Sinn machen. Wird solch eine Richtfunkschüssel, dann nicht schon direkt mitbeantragt? (Verbindung Hoffkamp 18 mit Ammergaustr. 69) In der StoB sehe ich nur drei TEF Einträge.

Der mittlere Ping beträgt nach mehreren Tests im 3G Netz 62 ms und im 4G Netz 43 ms. Den besten Ping von diesem Standort hatte ich im 4G Netz am 20.11.16 um 06:37 mit 18 ms.

Wie hast du das so gut gemessen? Wie weit sind die anderen Standorte (die per Richtfunk verbunden sind) entfernt? Gängiger Richtfunk braucht wegen niedriger Leistung und hohen Frequenzen keine Standortbescheinigung.

Download ohne speichern geht schlecht, unter Windows Phone werden sie bestimmt auch irgendwo gespeichert. Kannst ja trotzdem noch mit einem Dateimanager in den Ordner gehen und sie löschen, wenn du sie nicht mehr willst.

Das ist doch genau der Schalter. WhatsApp hat einen eigenen Bilder-Ordner auf dem Gerät, da eine leere Datei .nomedia reinlegen, schon wird der Inhalt nicht mehr in der Galerie angezeigt.

Entweder STOB-Beantragungsfehler oder unwahrscheinlicher L21. Der Standort würde Sinn machen als Füller. Hat der Standort Sichtverbindung zu dem im Hoffkamp 18, ist ja nahezu die gleiche Höhe? Wie ist der Ping vom LTE vom Hoffkamp 18? Ich könnte mir gut vorstellen, dass TEF auf dem Telekom-Standort mit drauf geht, weil es günstige Glasfaser der Telekom gibt und per Richtfunk dann den Nachbarstandort dann besser mitversorgen kann.