Beiträge von Telefonicer

    Ist es ein Telekom Speedstick LTE? Wenn ja könnte es sein, dass etwas mit dem Vertrag nicht gestimmt hat. Klar kann ein Netzbetreiber per IMEI sperren, es war wohl mal ein weltweites Sperrsystem geplant, dass es afaik nie wirklich gab.


    Lösungsansatz Telekom fragen was los ist und wenn sich nichts ergibt, IMEI von dem Ding ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Es ist vollkommen zutreffend, dass man mit einer Debit-Karte nicht überall zahlen kann - insbesondere wenn Hotels und Autovermietungen vorab einen gewissen Betrag "sichern" möchten. Die Nutzer einer solchen Karte aber gleich als schufatot zu bezeichnen, ist deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Mit Apple Pay / Samsung Pay / etc. Pay funktioniert das ebenfalls nicht. Sind deren Nutzer nun auch alle der schufatot-Kaste zugehörig? Mitnichten.


    Und dein Beispiel mit Amazon, neuer Adresse und ausländischer Adresse: Es kommt auf den einzelnen Händler an wie er seine Risikokriterien für den Missbrauchsfall definiert. In diesem Fall dürften neu angegebene Adresse sowie ausländische Zahlungskarte deutlich kritischer sein als der Unterschied zwischen Debit und Kredit. Die Daten von Debitkarten sind von Betrügern sicherlich nicht einfacher zu erlangen als die von Kreditkarten.


    Und hier zeigst du, dass du das Produkt nicht mal kennst. N26 bietet ein Konto mit eigener IBAN und dort dran geknüpft ist eine Mastercard Debit sowie optional zusätzlich auch noch eine Maestro.


    Danke, ich wollte es fast genauso schreiben, den schlimmsten Teil des Posts hatte ich überlesen!


    https://www.youtube.com/watch?v=N7Pd4cHGYT0

    Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Von einem solchen Fall lese ich das erste mal:


    EWE (!) verlegt für die Anbindung von Telefonica Mobilfunkstandorten (!) in Brandenburg (!) Leerrohre, um danach Glasfaserkabel einblasen zu können:


    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1593482


    Was ist daran so besonders? Telefonica mietet sich dort ein, wo es am günstigsten ist. Bei mir hat z.B. ein lokaler Carrier (afaik größtes Glasfasernetz meiner Stadt) im indirekt städtischen Besitz (vorher Stadtwerke) vor ein paar Monaten "Fernmeldekabel" einem Standort (E+ G9/G18/U21/L18 Pings immer über 40ms, geplant laut STOB G9/U21/L8/L18) gelegt. Ich weiß, dass dieser Carrier für alle Netzbetreiber (damals Telekom, Vodafone, o2 und E-Plus) Standorte mit Glasfaser angebunden hat, am wenigsten für die Telekom, die lieber selber verlegt.


    Man kriegt nicht alle Glasfasernabindungen, die für ein gutes 5G-Netz nötig sind in kurzer Zeit zusammen, da ist die Telekom schon lange vorausschauend und Telefonica holt kräftig auf.