Beiträge von Telefonicer


    In beiden englischen Wikipedia Artikeln steht auch nichts davon, schreib doch mit Primärquellen belegt rein, warum man es zwingend bräuchte! Mir ist die inflationäre Benutzung des Wortes Nazi durch Linksextreme bekannt, ich persönlich mache das nicht so und pauschalisiere nicht bei Menschen, auch nicht bei Sachsen! Es ist keine direkte Kommunikation zwischen Geräten in der selben Zelle spezifiziert, Daten müssen zumindest zur eNodeB oder wie das Teil bei 5G heißt. Wie soll das mit mehreren Anbietern oder benachbarten Zellen funktionieren oder gar an der Grenze oder noch besser im Roaming mit all den regulatorischen Anforderungen?
    In Artikel 1 steht nicht wieso, sondern nur dass es so ist.
    Beim Artikel 2 gibt es mehrere Fehler, zentrale Infrastruktur ist bereits heute bei allen Netzbetreibern verteilt. Edge Computing wird gefordert, das wird wenn es kommen sollte absolute schweineteuer und ist realistisch kaum zu realisieren!
    Artikel 3 kannst du direkt in die Tonne treten, ist PR.
    Und beim Artikel 4 kommen die Experten zu dem Schluss, dass sinnvoll ausgebautes LTE ausreicht außer für direkte Konvois, die sowieso hochgradig umstritten sind.

    [USER="214784"]Sprite[/USER]Kommt 5G nicht, kommt autonomes Fahren nicht. Win Win für alles, die es schön kuschlig finden und die die Asche bewahren wollen, weil sie keine Ideen mehr haben. Schlecht für unsre Kinder, aber wer hat heute schon Kinder, außer den Neudeutschen.


    Kompletter Blödsinn! Autonomes Fahren bedeutet, dass ein Auto lokal alle Informationen verarbeiten kann und daraus Entscheidungen treffen kann wie ein Autofahrer. Schon der Name sagt aus, dass kein 5G benötigt wird. In keinem der drei Wikipedia-Artikel zum Thema kommt das Wörtchen 5G vor.


    Vor 2 Monaten waren die allesamt auch schon o2.

    [USER="220865"]Telefonicer[/USER]
    Ich sprach von Edge Verbindungen, nicht von LTE. In Verbindung mit LTE kann ich das was du beschreibst, durchaus bestätigen, bei Edge jedoch nicht. Egal, wo ich mit o2 war, wie viele Balken mit nur Edge ich dort hatte, mit der Verbindung war nie auch nur irgendwas anzufangen. Es rödelt und rödelt IMMER bis zum Abbruch mit Timeout.


    Mit Vodafone war das anders: Es rödelt zwar ein Weilchen, führt aber letztlich meist zum positiven Ergebnis.


    Das Edge dort war auch unbrauchbar! Nur Edge reicht halt für die datenhungrigste Zielgruppe nicht mehr, das hat wenig mit der Qualität der Netze zu tun!


    Bei Mogelcom gibt es aber keine gescheiten VVL-Angebote, sondern höchstens versprechen die so nicht eingelöst werden.

    [USER="68475"]mojo_b[/USER]
    20€ für 18GB im Vodafone Netz? Da würde ICH nicht lange überlegen! Das Vodafone Netz ist 1000000...x besser als das E-Netz. Wenn man mal nur E hat, kann man noch was damit anfangen, bei o2 ist das dann kaum anders als komplett offline.


    Ich hatte diese Woche wieder ausprobiert und es war noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte. Am Wiesbadener Hbf o2 volle Balken LTE B3+B20 mit 20 MBit/s, Vodafone ein Balken LTE B20 durch den Daten nur im 0,X Bereich gingen.
    Es kommt bei allen Netzen auf das Netz in seiner Region an! Der Begriff E-Netz ist seit der letzten Auktion falsch, da beide D-Netze deutlich mehr E-Netz-Frequenzen haben als das E-Netz und GSM eh nur noch am Rande eine Rolle spielt.