-
Im hochgelobten o2 Netz ging gestern Abend auf dem Theaterplatz in Dresden absolut nix. Keine Daten, keine Anrufe. Ins LTE Netz ist meine Frau gar nicht erst reingekommen.
Dabei sollte man bedenken das gestern Sonntag war, da waren noch nicht einmal so viele Leute vor Ort. Wie muss das o2 Netz erst am Freitag/Samstag ausgesehen haben?
Man sollte Geld dafür verlangen Kunde bei Tef sein zu dürfen!
Telekom war mit 3CA (50 MHz) Bandbreite bei sehr gutem Empfang vertreten. (Speedtest: ca 30 MBit/s down, up 20)
Dresden ist unverständlich schlecht ausgebaut!
-
Kann es sein, dass sich in Chemnitz auf dem Sonnenberg was tut?! Vor 2 Monaten zeigte morbide Netzkarte glaube 3/4 Basisstationen an jetzt sind es 6/7
Du musst dich irren. Außerdem scheinen von den 7 Stationen nur 2 LTE zu haben und das auch nur B20.
-
Also ich benötige ein englisches Konto aufgrund eines Firmenkonstruktes. Da ich keinen Wohnsitz in Uk habe, ist es so gut wie unmöglich ein Konto zu bekommen. Mit Revolut war es problemlos möglich einen uk Account zu bekommen. Alles immer gleich abzustempeln ist nicht besonders nun ja intelligent? Du magst eine Menge Ahnung von konservativen Bankkonten haben aber mit keinem deiner genannten Alternativen bekomme ich das hin was ich benötige. Ich bin in uk und den Niederlanden unterwegs und die deutschen Konten sind da nicht hilfreich.
https://www.nationwide.co.uk/p…sic/features-and-benefits
Aber natürlich ist unbegrenzt zum Interbankkurs umtauschen bei der DKB (nicht) drin.
Die DKB VISA versagt auch teilweise beim Service gnadenlos. 3 GBP in London ausgeben nach unzähligen anderen Transaktionen in Großbritannien wird abgelehnt und man kann das Sonntags nicht freischalten. Bei Revolut ist das ein Schieber in der App.
Ein 9,99€/Monat einer Filialbank lohnt viel weniger!
-
Ich bin übrigens der mit Lebara DK. o2 steht auch auf der Liste von Telenor DK und ich hatte da am Anfang wieder in Deutschland mal Erfolg, es lief wie man es erwartet hätte. Aber danach kam man da einfach nicht mehr rein, vielleicht geht das wenn alles andere ein Funkloch ist.
Vodafone hatte bei mir eine Woche einwandfrei funktioniert, nun fließen keine http Daten mehr, Telegram geht noch, irgendwas muss also offen sein.
-
Ernsthaft?

(wohl beliebtester Kommentar bei den Krokos neben der Sache mit dem Gästeklo)
Sorry, ot
:p
Alles anzeigen
mydealz
-
Geduld & der richtige Ansprechpartner an den Rückgewinner 0800 nummern können nahezu alles verlängern was sie möchten ... alles andere wäre eine herbe Entäuschung für mich ! ,ich selbst gehe fest davon aus das ich im Sommer 2019 einen ALL in Premium m 30GB +270GB 1:1 Verlängern kann , und im Herbst einen All in Blue XL 6GB +54GB auch....
Frank Peetz meinte ja dass er das nicht mehr 1:1 verlängern kann, aber der ist ja auch jetzt nicht zu erreichen.
-
Gibt es noch einen Weg 50% Rabatt und Datensnack 1:1 zu verlängern?
-
Vielleicht ist in HH noch ordentlich traffic auf GSM, so dass keine Bandbreite für L8 frei ist? L8 ist aus meiner Sicht nur eine Notlösung für Standorte, bei denen man L20 aus Wirtschaftlichkeitsgründen nicht aufrüsten möchte bzw. weil dort wenig Traffic herrscht. Eventuell setzt die Tkom in HH auch auf engmaschiges L3/L7 mit L20 lediglich als Fallback für deep indoor, das wäre unter Kapazitätggesichtspunkten eh das Beste ...
Fehler ohne Ende! L8 ist LTE B20 und das wird für nichts anderes als LTE benutzt seit DVB-T weg ist, die Telekom vernachlässigt es in Städten. L9/LTE B8 wird primär wegen NB-IoT ausgebaut, etwas indoor LTE fällt auch ab Vorteil ist einfach dass das moderne GSM-Technik gleich mit erledigen kann und alte Panels und Kabel nicht angefasst werden müssen.
Dass die Telekom in Städten größtenteils auf L18 mit L26 als Ergänzung setzt ist nichts neues, es wird mit der Modernisierung einfach nur der 2. Träger dazu kommen und L9 für NB-IoT und indoor.
Nirgendwo wird mehr als 10 MHz G9 eingesetzt bei der Telekom, man findet aber z.B. in Frankfurt sehr wenig G18.
Region Frankfurt wird übrigens anscheinend Ericsson.
-
Gibt's eigentlich einen technischen Qualitätsunterschied zwischen HD voice in GSM und LTE? Also Bandbreite der Stimmenübertragung?
Ja, weil es neben AMR-WB im LTE auch EVS gibt.
-
Festnetz oder Mobilfunk? Es gibt doch Prepaid-SIM-Karten, Drillisch monatlich kündbar könnte auch noch funktionieren.