3 UK hat auf Druck vom Regulierer die Drosselung aufgegeben, aber kein LTE Roaming. O2 UK bleibt stur und wird sturer.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Goyale Die Deutsche Bank hat genau das was du beschrieben hast, Deutsche Bank Konten sind nicht jeder und sie gibt es nicht für umme: https://www.db.com/newsroom_ne…-as-a-wallet-en-11505.htm
-
Nach der Erfahrung aus dem Ausland, wir haben hier eindeutig bei TEF das am besten nutzbare 3G-Netz. Thomas Dirks hat 3G auf die Spitze getrieben.
-
VoLTE mit einer deutschen Telekom-SIM funktioniert bei EE (und in 3 anderen Netzen nicht), könnten wir sowas hier sammeln?
-
Zitat
Original geschrieben von blackrider45
Wo z. B.?
Hoffe, dass das zumindest mal bei den Lebensmittel-Discountern vereinheitlicht wird.
Dein Wusch ist nahezu absolut erfüllt, REWE, Aldi (beide), Lidl, Netto (beide), Penny (leider nicht alle Filialen, da nicht alle Mastercard akzeptieren, lohnt sich aber zu probieren), Norma, REAL und noch die meisten mehr funktionieren einwandfrei. Alle genannten akzeptieren Mastercard und VISA kontaktlos. SEQR Tap&Pay ist nicht die schönste aber eine sehr einfache Lösung. Da muss man die App starten (nachdem man sich mit Konto und Perso registriert hat) einen Knopf drücken und schon kann man das Handy an ein kontaktlosfähiges Kartenterminal halten, über 25€ wird eine PIN verlangt, die die App sich fix aussucht. SEQR macht automatisch bis zu 3% Cashback. Ich nutze Android Pay, dafür braucht man ein ausländisches Bankkonto, mir war es das wert, da man aus jeder App bezahlen kann und über 25€ mit dem Handy (z.B. Fingerabdruck) bestätigt. -
Das stimmt auch nicht, ich kenne beide Seiten habe mit Briten die sich jahrelang damit beschäftigen gesprochen. Meine Darstellung ist 100% zutreffend, O2 UK drosselt um Kosten zu sparen, O2 UK Kunden sind solche Geschwindigkeiten gewohnt.
-
O2-UK Kunde im Roaming bei beliebigen Netzbetreiber (ungleich O2-UK), das ist alles und deswegen finde ich den Aufruhr überzogen, da es in GB genug andere Alternativen gibt.
-
O2 UK ist ein absoluter Sauhaufen. Größter Anbieter, eher teurere Preise, besten Ruf aber mieses Netz, diese Einschränkungen beim Roaming die es afaik schon immer gab und sie haben die letzte Auktion absolut vermasselt (deswegen LTE so mies). Und faire Datenrate für jeden geht per Traffic Shaping ohne fixe Drossel. Es ist so eine Kostensparmaßnahme im Roaming, wie bei uns die 1 MBit/s-Drossel die es gab und die nun für mich völlig zufriedenstellende 21,1 MBit/s-Drossel.
-
Vereinfach gesagt, eine Kennzeichnung für ein Gebiet die von bestimmter Technik kontrolliert wird. In meiner Stadt gibt es zwei TACs eine für Sender die so behalten werden (fertig konsolidiert sind) und einen für Sender an denen noch etwas passiert. LACs sind etwas ziemlich ähnliches für GSM/UMTS, in meiner Stadt gibt es aber wesentlich mehr davon, da noch altes E+-Zeug vorhanden ist.
-
Ich zahle sehr viel damit, Android Pay geht sowohl mit den meisten Android Handys als auch mit Android Wear. Nur für Android ist SEQR eine gute Wahl, da nicht so kompliziert zu bekommen, bis zu 3% Cashback und Lastschrift vom bestehenden Konto.