Beiträge von Telefonicer

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Wo z. B.?
    Hoffe, dass das zumindest mal bei den Lebensmittel-Discountern vereinheitlicht wird.

Dein Wusch ist nahezu absolut erfüllt, REWE, Aldi (beide), Lidl, Netto (beide), Penny (leider nicht alle Filialen, da nicht alle Mastercard akzeptieren, lohnt sich aber zu probieren), Norma, REAL und noch die meisten mehr funktionieren einwandfrei. Alle genannten akzeptieren Mastercard und VISA kontaktlos. SEQR Tap&Pay ist nicht die schönste aber eine sehr einfache Lösung. Da muss man die App starten (nachdem man sich mit Konto und Perso registriert hat) einen Knopf drücken und schon kann man das Handy an ein kontaktlosfähiges Kartenterminal halten, über 25€ wird eine PIN verlangt, die die App sich fix aussucht. SEQR macht automatisch bis zu 3% Cashback. Ich nutze Android Pay, dafür braucht man ein ausländisches Bankkonto, mir war es das wert, da man aus jeder App bezahlen kann und über 25€ mit dem Handy (z.B. Fingerabdruck) bestätigt.

O2 UK ist ein absoluter Sauhaufen. Größter Anbieter, eher teurere Preise, besten Ruf aber mieses Netz, diese Einschränkungen beim Roaming die es afaik schon immer gab und sie haben die letzte Auktion absolut vermasselt (deswegen LTE so mies). Und faire Datenrate für jeden geht per Traffic Shaping ohne fixe Drossel. Es ist so eine Kostensparmaßnahme im Roaming, wie bei uns die 1 MBit/s-Drossel die es gab und die nun für mich völlig zufriedenstellende 21,1 MBit/s-Drossel.

Vereinfach gesagt, eine Kennzeichnung für ein Gebiet die von bestimmter Technik kontrolliert wird. In meiner Stadt gibt es zwei TACs eine für Sender die so behalten werden (fertig konsolidiert sind) und einen für Sender an denen noch etwas passiert. LACs sind etwas ziemlich ähnliches für GSM/UMTS, in meiner Stadt gibt es aber wesentlich mehr davon, da noch altes E+-Zeug vorhanden ist.