Ich hatte das ganze gemacht, es kam wohl über Umwege hier hin. Heute wurde ich nach einem manuellen Wechsel in EE von EE LTE überrascht, sowohl auf einer 262-07 als auch auf einer 262-03 SIM. Kein Steering davon weg war feststellbar. Ich hoffe, dass uns das erhalten bleibt. Dann ist mit Großbritannien noch ein Land perfekt versorgt. Die Situation in Irland würde mich interessieren, auch weil die 3/O2-Konso wohl große Probleme macht.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Die Cellmapper App unter Android.
-
Ich biete 2014 mit L08/L26 von VF genehmigt, nicht am Netz. Das ist bei VF nicht so selten.
-
Aber die Wände können heimisch oder beim Arzt oder auf einem Amt ohne WLAN sein.
-
Ich sehe nur seit 2 Tagen eine neue oder wiedergekehrte Portion UMTS. LTE könnte da auch dabei sein.
-
-
AndreasIII Dein Lumia zeigt offenbar falsche Werte an. Mehrere Ursachen können die gleiche Wirkung haben, aber dann von einer Wirkung ohne weitere Nachforschungen auf eine Ursache zu schließen ist Unsinn. Es gab bei der Telekom vor der Nutzung der neuen 10MHz nie mehrere LTE Band 3 Träger zur gleichen Zeit im selben Sektor. Wenn der Empfang schlecht ist oder eine willkürliche Drossel (typisch für die Telekom) installiert ist, hat das mit der LTE-Bandbreite nichts zu tun. Ja, die Telekom hatte oder hat 15MHz im Netz, weil GSM1800 im Netz vorhanden ist, das hat aber nichts mit angeblichen mehren B3 Trägern unter 20MHz zusammen zu tun.
Und nun zu meinem letzten Post. o2 hat B20 immer 10MHz, denn so viel hatten sie ersteigert. Die Zellen sind in meiner Gegend hochgradig überlastet. B7 gibt es, aber noch nicht da wo ich bin. Wenn B3 oder B7 mit einer gut nutzbaren Empfangsstärke vorhanden ist, dann hat es fürs Handy eine höhere Priorität und man kommt automatisch hinein. In meinem Fall hilft es automatisch oder manuell in eins der beiden TEF UMTS-Netze zu gehen, das geht mittlerweile automatisch aber nicht immer.
Fazit: Mehr absolut falsche Aussagen habe ich noch von keinem anderen User im Forum gelesen, du kannst natürlich gerne Fragen, aber stelle bitte keine unbelegten Aussagen in den Raum, dass geht nicht nur mir auf die Nerven.
@Mods Sollte das ganze hier bereinigt werden, würde ich mich freuen, wenn auch diese Aussage mit gelöscht wird.
-
Bei mir läuft 1,3 oder 3MHz LTE B20 von o2, denn so einen schlechten Download habe ich nie zuvor gesehen.
-
Was für ein Posting auf welcher Webseite?
-
Cellmapper Bandwith kann falsch sein. ARFCN 1300 mit 10MHz würde überhaupt keinen Sinn machen. Ich bin raus, das tue ich mir nicht weiter an außer du hast z.B. irgendeinen alten Service Mode Screenshot oder irgendwas-