Beiträge von open_air

    1. Noscript für Android-Firefox
    Am PC verwende ich Firefox mit dem Plug-In "NoScript". Dieses Plugin finde ich superhilfreich und schützt ungemein.
    Auch unter Android (bin absoluter Smartphone-Neuling) würde ich Firefox als Browser versenden wollen. "Noscript" für Android habe ich trotz gezielter Suche aber leider nicht gefunden. Benutzt jemand Firefox unter Android mit diesem Addon? Wo kann man es für Android runterladen?


    2. Alternativer Browser
    Welche Browser könnt Ihr unter dem Aspekt der Sicherheit noch empfehlen?


    3. Wie kann man das Datenvolumen unter Android "messen"?
    Ich werde das Smartphone vermutlich eher selten zum Surfen benutzen. Videos/Streaming schon gar nicht.
    Dennoch habe ich keine Ahnung, wieviel Datenvolumen ich überhaupt ansatzweise benötige. Wie kann ich das am Anfang "messen", um meinen Tarif ggf. dann daran anzupassen?
    Gibt es da eine systemeigene Anwendung unter Android, oder muss man auf "fremde Apps" zurückgreifen?


    Danke für Eure Hinweise!

    Danke für Eure Antworten!

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Zusätzlich kann man auch die MSN mit der raustelefoniert wird mit einer Tastenfolge vorbestimmen.
    So siehts aus: https://abload.de/img/1a6fu1g.png


    Ich habe am ISDN-Apperat eine Taste zum Wechsel zwischen den MSN bzw. "Benutzern".
    Kann man sagen, ob diese Taste bei Verwendung einer Fritzbox wie bisher (weiter) nutzbar ist, oder müsste ich ich mit den von Dir aufgezeigten "Tastenfolgen" (wie von Dir in der Fritzbox konfiguriert) arbeiten. Bezieht sich immer noch auf ausgehende Anrufe unter wechselnden MSNs.


    Die "Benutzertaste" wäre natürlich sebr viel beutzerfreundlicher.

    Hallo,


    mich würde interessieren, welchen Stromverbrauch folgende Geräte (insbesondere der Zyxel Speedlink 5501) im "stand-by-modus" (bei ausgeschaltetem WLAN, ausgeschaltetem DECT (sofern vorhanden) und OHNE AKTIVE Datenverbindung zum Computer haben. Also, wenn lediglich das (schnurgebundene) Telefon dran hängt und der Router auf eingehende Anrufe "wartet".


    - Zyxel Speedlink 5501
    - Speedport W921 oder W922
    - Aktuelle Fritzbox (z.B. 7490, 7412, o.ä)
    - gerne auch vergleichbare Geräte

    Hallo in die Runde,


    ich habe bisher einen (echten) ISDN-Anschluss, an dem ich ein einziges ISDN-Telefon betreibe, auf dem natürlich auch die Anrufe ALLER MSN-Rufnummern eingehen.


    A) Unterscheidung eingehender Anrufe
    Die einzelnen MSN habe ich am Telefon mit verschiedenen Tonrufen (Klingeltönen) belegt, so dass bei eingehenden Anrufen am Klingelton erkennbar ist, auf welcher Rufnummer (MSN) angerufen wird.


    B) Festlegung der angezeigten Rufnummer bei ausgehenden Anrufen
    Bei ausgehenden Anrufen kann ich am Telefon durch einfachen Tastendruck festlegen, von welcher MSN ich wähle (also, welche MSN der Angerufene angezeigt bekommt).


    Nun werde ich den Anbieter wechseln und werde einen reinen IP-Anschluss (mit "ISDN-Komfort" Funktion) erhalten.
    Nun frage ich mich, ob es bei der unter A) und B) geschilderten derzeitigen Handhabung bleiben kann.
    Nur nebenbei bemerkt: Dass ich künftig einen IP-basierten Router mit S0-(ISDN)Schnittstelle benötige, ist mir klar.


    Gerade bei Punkt B) (Wechsel zwischen angezeigter Rufnummer bei ausgehenden Anrufen), habe ich so meine zweifel, weil es in den Handbüchern verschiedener Router sinngemäß heißt..... für ausgehende Anrufe müsse IM ROUTER EINE Telefonnummer festgelegt werden. Das klingt so, als könne man AM TELEFON nicht mehr DURCH EINFACHEN TASTENDRUCK bestimmen, von welcher MSN der Anruf abgesetzt wird.


    Vielleicht könnt Ihr mir beide obige Fragen (ggf. sogar aus Erfahrung) beantworten.
    Das wäre klasse und sehr hilfreich, danke vorab.