Datenvolumen und sicheres Surfen unter Android

  • 1. Noscript für Android-Firefox
    Am PC verwende ich Firefox mit dem Plug-In "NoScript". Dieses Plugin finde ich superhilfreich und schützt ungemein.
    Auch unter Android (bin absoluter Smartphone-Neuling) würde ich Firefox als Browser versenden wollen. "Noscript" für Android habe ich trotz gezielter Suche aber leider nicht gefunden. Benutzt jemand Firefox unter Android mit diesem Addon? Wo kann man es für Android runterladen?


    2. Alternativer Browser
    Welche Browser könnt Ihr unter dem Aspekt der Sicherheit noch empfehlen?


    3. Wie kann man das Datenvolumen unter Android "messen"?
    Ich werde das Smartphone vermutlich eher selten zum Surfen benutzen. Videos/Streaming schon gar nicht.
    Dennoch habe ich keine Ahnung, wieviel Datenvolumen ich überhaupt ansatzweise benötige. Wie kann ich das am Anfang "messen", um meinen Tarif ggf. dann daran anzupassen?
    Gibt es da eine systemeigene Anwendung unter Android, oder muss man auf "fremde Apps" zurückgreifen?


    Danke für Eure Hinweise!

  • 1. Noscript für Android-Firefox


    [...]


    "Noscript" für Android habe ich trotz gezielter Suche aber leider nicht gefunden. Benutzt jemand Firefox unter Android mit diesem Addon? Wo kann man es für Android runterladen?


    Du schreibst: "trotz gezielter Suche aber leider nicht gefunden"? Ich persönlich nutze Firefox zusammen mit uBlock Origin, kann also zur konkreten Verwendung von NoScript wenig sagen, aber erste Anlaufstelle wäre in deinem Fall entweder die Seite für Firefox Add-ons: https://addons.mozilla.org/de/…/addon/noscript/versions/ oder die Homepage von NoScript: https://noscript.net/getit. Auf beiden Seiten findest du die aktuellste Version 10.1.9.6 (Sept. 14, 2018), die mit Firefox für Android ab Version 59.0 und aufwärts funktionieren sollte. Testen musst du es selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!