Beiträge von Key78

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Aber speziell für einen Außendienstler kommt O2 absolut nicht in Frage.


    Hm, als Außendienstler, der vorwiegend an deutschen Daimler Standorten tätig ist könnte es jedoch sehr gut funktionieren :D


    Just My 2 Cents

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    40XXX existiert für Telefonica einfach nicht :)


    Soll ich jetzt rumheulen und sagen 78xxx und 72xxx seinen auch nicht zu existieren??
    Im PLZ Gebiet 4xxxx geht doch jede Menge.
    Ich hoffe, dass O2 das jetzt angeschlagene ausbautempo beibehält dann wird das schon langsam was werden.

    Aldi Talk LTE roaming


    Hallo,
    ich wollte hier nachfragen ob es informationen bzw. erfahrungen mit dem LTE roaming von AldiTalk SIM Karten gibt. Ich habe bei meiner Karte beobachtet, dass weder in AT, CH oder IT in LTE Netzen geroamt wird.


    Als Endgerät habe ich ein iPhone5S daher konnte ich auch nicht prüfen ob ich das Telefon Manuell in ein LTE Netz bringen kann.


    Wie sind eure Erfahrungen? Eigentlich hätte ich erwartet dass im roaming auch LTE Netze benutzt werden, da O2 entsprechende Vereinbarungen hat. Aber vielleicht gilt das nicht für Discounter Karten.
    https://www.teltarif.de/lte-ro…der-netze/news/65015.html

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Von wann sind diese "letzten" Zahlen? Aus den 60ern?


    Zumal "Suburban" und "Land" noch ziemlich verschiedene Dinge sind.


    Schau dir mal diese Karte an. Die "jungen" Gebiete (in Deutschland heißt das Alterdurchschnitt 40 :D) dürften sich ziemlich gut mit Gebieten guter o2-Netzabdeckung decken.


    Da müsste ja in Ba-Wü eine super Abdeckung von O2 existieren. Das kann ich so nicht unterschreiben. Hier hatte O2 sehr viele Lücken und für mich war ePlus vor der Fusion schon weitaus besser als O2. Mit der Einführung von National Roaming hatten wir im Südwesten ein gefühlt wirklich gutes Netz. In einigen Regionen hatte ePlus hier schon LTE am Laufen. Dann kamen die Rückschläge. Letzten Sommer musste das ePlus LTE abgeschaltet werden, hier fehlt in einigen Regionen bis heute LTE coverage. Im Winter wurden dann viele ePlus UMTS Standorte temporär oder gefühlt auch ganz abgeschaltet. Heute ist das UMTS Netz teilweise überlastet wo es früher mit ePlus nie ein Problem gab. Und auf die Reaktivierung, Integration oder Neuplanung der ePlus LTE Standorte warten viele immer noch.

    Zitat

    Original geschrieben von Key78
    Hier im Süden gibt's mal wieder Grund zum meckern. Nachdem Anfang Dezember der ePlus Standort http://emf3.bundesnetzagentur.…2458&lon=8.537266&zoom=18 komplett abgeschaltet wurde 2G+3G und nach ein paar Tagen wieder zurückkam ist jetzt nur noch 2G verfügbar. Damals im Dezember wurde vom O2 Netzcheck eine Störung bestätigt und die Beseitigung per SMS gemeldet. Nun warte ich seit 3 Tagen auf eine Info.


    Unglaublich aber wahr. Seit Freitag 24.3. ist 3G am Standort (siehe oben, LAC 54952, CellID 34135914) wieder verfügbar. Gute zwei Monate hat uns O2 mit EDGE prima versorgt, hoffentlich verfalle ich jetzt nicht dem Geschwindigkeitsraus.


    Der O2 Netzcheck hat es dann mit 3 Tagen verspätung auch bemerkt, dass die Station wieder online ist. Informationen bekam ich nicht mal von O2 direkt. Einzige Auskunft wir arbeiten daran, können kein Datum nennen.

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    ist die Störung bei dir noch?
    hier 85617 sind wir in der 5. Woche.
    die Dauer ist schon nervig. wenn wenigstens ein absehbarer Zeitraum genannt würde.
    Chat konnte mir nix konkretes sagen. es würden unterschiedliche Angaben vorliegen.....
    wissen es also wohl selber nicht!


    5 Wochen sind nichts im Zeithorizont von Telefoinica. Ich sitze hier 78727 seit 17.1. im 3G Funklöcher. Die Störung wird sowohl im Netzchack als auch im Forum bestätigt, auf die Nachfrage nach einem Datum zur Störungsbehebung bekomme ich jedoch nur einlas können wir nicht sagen.


    Zitat

    die Anbindung der UMTS-Station ist leider weiterhin gestört und befindet sich noch in der Umplanung. Ein Enddatum habe ich leider nicht für dich .

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage


    Unterstützt z.B. ein iphone7 LTE auf 900 Mhz?


    Die meisten iPhones unterstützen das Band8 einein Überblick kannst du dir am Besten an der Quelle selbst verschaffen. Da es von den iPhones ja jeweils noch Varianten für bestimmte Märkte gibt ist es besser genau mit der jeweiligen Modellkennung nachzuschauen.


    https://www.apple.com/iphone/LTE/

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Leider ist man aber nur beim Abschalten so schnell - der Umbau der abgeschälteren Stationen verlaeuft leider sehr zieh - die meisten Stationen in Süddeutschland sind seit 9 Wochen offline und noch immer nicht zurueck


    Da hatte man es lieber gleich so gelassen und nur die Stationen deaktiviert die man tatsächlich in den naechsten Wochen umbauen will und kann


    Frage ist doch auch ob einige ehemalige ePlus 3G Standorte überhaupt zurück kommen. Wenn man sich die Netzkarte https://onhdd.de/~tef/o2.html V92 gegen die V95 anschaut sehe ich in einigen Regionen in BaWü eine deutlich kleinere 3G Abdeckung. Da habe ich inzwischen wenig Hoffnung. Sehr schlecht finde ich auch, dass man keinerlei Informationen findet was denn geplant ist. Sollte sich in nächster Zeit nichts an der Situation änder muss ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen. Ich hatte mit damals explizit ePlus ausgesucht weil es an den Orten an denen ich mich oft aufhalte eine sehr gute 3G Abdeckung gab.

    Re: Re: Netzausbau


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Dort kommt auf jeden Fall erstmal jede Menge UMTS wieder zurück.


    Die Frage ist immer wann in Villingen gabs ePlus LTE1800 das würde dann im Sommer 2016 abgeschaltet. Seit der Kompletten Netzfusion habe aber auch das Gefühl, dass der 3G Durchsatz miserabel ist.


    Ein weiteres Beispiel hier in 78727 gabs richtig schöne 3G Abdeckung von diesem Standort http://emf3.bundesnetzagentur.…2458&lon=8.537266&zoom=18 aus. Bei der Netzfusion im Dezember war der komplett für ne Woche offline. Kam dann aber Gottseidank zurück. Seit nunmehr einer Woche gibt's nur noch 2G warum wieso und ob das wieder anders wird würde mich sehr interessieren.