Beiträge von 42407

Rechenaufgabe:
    im Vodafone-Forum gibt es die Meldung, dass der Standort MXxA3X in Deggendorf/Innenstadt abgeschaltet wurde. Das müsste auf Cellmapper der Standort 200621 sein. Wie mappen wir A3X jetzt auf 200621?

/edit: Eventuell ist es auch die 200884, das würde vielleicht mit dem X hinten als 24. Buchstaben besser passen.

Meine Beobachtung aus Nord ist, dass im GSM die Rundstrahler auf -0 geblieben sind, während UMTS- und LTE-Omnis keine -0 bekommen, sondern eine -1.

Bei einzelnen Sektoren (z. B. am Millerntorstadion) stimmt dann die Sektornummer trotzdem noch, bei einem Standort ist nur die -3 mit LTE versorgt.

Die letzten zwei Wochen ist das hier reingerauscht:
    - Brokstedt + LTE800 an der Bahnstrecke Elmshorn - Neumünster
    - Jameln + LTE1800 an der Bahnstrecke zwischen Danneberg und Lüchow
    - Lübeck + LTE800 irgendwo an der A1
    - Daldorf + LTE800 an der A21 Richtung Kiel (war da etwas dünn und man wurde immer kurz ins GSM geschoben)
    - Brackel + LTE800 an der A7
    - Neustadt in Holstein + LTE800, müsste der Silo am Hafen sein
    - Hamburg-City + LTE1800 irgendwo bei St.Pauli

Ich sehe meinen Vertrag doppelt aufgeführt. Über manche Klickpfade komme ich immerhin zur Übersicht (Datenverbrauch, aktuelle Rechnung), aber meistens lande ich auf einer Fehlerseite. GigaCube und CallYa fehlen ganz.

Es sind weitere Spuren von LTE-Ausbau in der Fläche zu vermelden:

eNodeB 200056 +L8 in 25840 Friedrichstadt (hier freut man sich sicher, endlich nicht mehr E im Display zu sehen)
    eNodeB 200267 +L8 und L18 in 25899 Dagebüll (dann fehlt ja nur noch Niebüll in der Ecke)
    eNodeB 201957 +L8 in 24941 Flensburg Kreuz B199/B200

HD Voice finde ich nichtmal als so wichtig, wichtiger finde ich während eines Anrufes online zu bleiben, und das geht mit GSM nicht.

Einfach beides und wir sind bei LTE. Lasst doch UMTS endlich mal sterben, das ist Leichenschändung mittlerweile.