-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
5 MHz LTE ergeben keine 38-50 Mbit/s. Theoretisch sind ca. 36,7 Mbit/s damit möglich. 10 MHz LTE ergeben auch keine 75-100 Mbit/s, sondern theoretisch maximal 73,4 Mbit/s.
Korrekt, aber doch nur, wenn man QAM256 außen vor lässt? Mit QAM256 sollte es doch etwas mehr sein, wenn auch natürlich keine 100 MBit/s, die schon immer ein Werbewert waren.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Bin ich Mal gespannt, LTE dort wird langsam Zeit, in der Netzkarte gibt es bisher keinen Ausbau Hinweis.
Zu LTE2100 habe ich noch nie einen Ausbauhinweis gesehen. Generell scheint LTE2100 in der Netmap noch nicht hinterlegt zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
🏆 Achievement unlocked
gratz! Hätte nicht erwartet, dass TDD schon irgendwo genutzt wird. Wo wars denn?
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Kaputte Layer != keine Versorgung.
Ja, die Karte ist im Moment kaputt. Scheint dort entweder noch keinem aufgefallen zu sein oder man hat gerade eh irgendne Veränderung in der Pipe und macht es daher gerade nicht heil.
-
LTE auf Nordstrand gesichtet. Fehlen noch Pellworm und Amrum, die bisher ebenfalls 3G-only waren.
-
Sektor 0 bis 2 habe ich noch nie gesehen. 8, 9, 10 könnten 1800 MHz oder 2600 MHz sein.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Üblich sind 1-3 für L8, 8-10 für L18 und 13-15 für L26.
In Hamburg habe ich aber auch schon eine andere Verteilung gesehen.
Nicht zu vergessen 5-7 für L26 (gern bei 3CA-Standorten) und 22-24 für L21 
Und manche Standorte sind dann ganz wüst wie z. B. L26 auf 4/5/6.
-
Zitat
Original geschrieben von lared
Wie verhält sich ein Download einer (großen) Datei von einer sicheren Seite, wenn der Ladevorgang nach 1-2s (oder Stunden) bei 90% abbricht und ein laden später nochmal gestartet wird.
Bei mir jedenfalls fängt er bei 0% von vorne an (auch mit JDownloader), um dann vlt. bei 70% oder wenn ich Glück habe bei 10% abzubrechen. Ein Fortsetzen bei 90% habe ich noch nicht geschafft. Ist wohl nur bei mir so.
Das ist unabhängig von HTTP oder HTTPS, sondern hängt damit zusammen, ob der Webserver Partial Requests vernünftig kann.
-
Anscheinend wurden die Daten der Netzkarte mal wieder aktualisiert. In der Detail-Ansicht sind zumindest bei mir jetzt der 225-MBit/s- und der 375-MBit/s-Layer leer, bei euch auch?
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Leider nein, das ist nicht mein Link, das kann wohl nur der "Eigentümer" machen (wenn er zufällig mitliest).
Dafür wäre der Mozilla Location Service auch irgendwie die falsche Anlaufstelle. Das sind autogenerierte Daten, da trägt keiner von Hand was nach. Dafür gibts dann ja so Seiten wie Cellmapper.