ZitatOriginal geschrieben von KrisKlg
Dem schließe ich mich an. Hier werden haarsträubende Theorien aufgestellt, die völlig an der Realität vorbeigehen.
Wirklich Schade.
solche Beiträge nerven allmählich und sind offtopic
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KrisKlg
Dem schließe ich mich an. Hier werden haarsträubende Theorien aufgestellt, die völlig an der Realität vorbeigehen.
Wirklich Schade.
solche Beiträge nerven allmählich und sind offtopic
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Wenigstens hast du jetzt einen sinnvolleren Thread für deine Parolen gefunden.
Diese Theorie mit dem Rückbau der Masten hat du dir ja irgendwie echt vorgenommen zu verbreiten, so falsch sie auch sein mag.
von 40.000 Masten werden 15.000 abgestellt. O2 strebt ein Netz mit 25.000 Masten an. Nicht ich verbreite sowas sondern O2.
ZitatOriginal geschrieben von Lennen
Ich wollte hier keineswegs Unfriede mit meinem Beitrag stiften. Auch von einem Rückbau von Masten oder sonst etwas habe ich keine Ahnung und weiß nicht, ob das tatsächlich stattfindet.
Eher wollte ich meine Unzufriedenheit mit der Situation schildern und habe gedacht, dass jemand schonmal was ähnliches erlebt hat und bisher so im Regen stehen gelassen wurde? Oder ich interpretiere die Antwort von o2 falsch und es ist einfach eine seeeeeeeehr langwierige Störung?
keine Angst, du hast nichts losgetreten. Es ist gut, dass du von sowas berichtest. Ignorier einfach solche Trolle wie KleinerMarcel und marcometer. Reden viel, haben aber keine Ahnung.
Nach der Fusion mit eplus wurden viele Sender abgestellt. In Städten merkt man das nicht sonderlich, da es genug Alternativsender gibt. Aber auf dem Lande sieht das ganz anders aus. So wie du es selber erlebt hast. Oftmals liegt auch einfach eine völlige Fehlplanung vor. O2 hat mit einem Schlag 7.700 Masten an die Telekom verkauft, hat es aber versäumt, rechtzeitig die übrigen Sender aufzurüsten. Daher gibt es stellenweise massive Überlastungen einzelner Masten. Und ausgebaut wird lediglich in Städten, wo eh schon ein guter download existiert, wird dieser nochmal in ungeahnte Höhen getrieben, was man als Normalkunde gar nicht mehr merkt. Auf dem Land passiert dagegen so gut wie nichts, wie o2 dir ja selber mitgeteilt hat.
ZitatOriginal geschrieben von Lennen
Was soll man denn dazu jetzt sagen? Es liest sich für mich, als ob gar nicht mehr geplant wäre, dass hier nochmal ausgebaut wird... Damit wäre dann auch o2 für mich gestorben und ich verstehe einige Beiträge in den Weiten des Internets und hier im Forum besser.
Grüße,
L
das ist natürlich absolut peinlich für o2, wenn ein Kran oder Neubau den Richtfunk stört. Da sieht man, wie labil das O2 Netz ist. Da scheint es keine Absicherung zu geben oder O2 war so dämlich und hat einen Masten, der den Richtfunk übernehmen könnte, an die Telekom verscherbelt.
Klar sind solche Fälle Einzelfälle, wäre das ganze O2 Netz so katastrophal, gäbe es keinen einzigen O2 Kunden. Aber es häufen sich solche Phänomene seit der eplus-Übernahme und das gibt zu denken übrig, weil das Netz scheinbar verschlimmbessert wird, also Rückbau betrieben wird und sich nur noch auf Regionen konzentriert wird, wo viele Kunden sind. Also keine flächendeckende Versorgung mehr.
Außerdem ist es für die Landbevölkerung unkalkulierbar, ob nicht schon morgen wieder ein Mast abgestellt wird und man ohne Mobilfunk darsteht.
ZitatOriginal geschrieben von fabius_ac
PS: Tef ist incl. Rückbauten nun nahe an den 10k LTE Standorten dranLeider nur schwer messbar, aber auch sichtbar sind die Aufrüstungen (mehrträger) in ähnlichem Tempo wie die Neubauten in den Ballungsräumen
Quelle?? von 10.000 LTE Standorten merkt man ja nicht gerade viel, das hieße ja, dass fast 40% aller Masten LTE hätten?? unglaubwürdig. Wieso gibt es ganze Landstriche ohne LTE?
transparant wäre es, wenn zu der Liste der neuen Standorte, mal eine Liste kommt, welche Standorte seit der Fusion abgestellt wurden, grob weiß man ja die Anzahl, 40.000-25.000=15.000 Masten, die weg sind.
ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Du liest von ein paar Beispielen wo LTE (vermeintlich) abgeschaltet wurde und machst eine Abschaltwelle daraus. Es kommen aber wöchentlich 50-100 neue LTE Standorte dazu. Von Rückbau kann keine Rede sein.
Dann wäre es ja kein Problem, mal eine Liste der abgestellten Masten hier zu veröffentlichen. Dabei würden mich nur die 4G und 3G Sender interessieren, oder ist das nicht ermittelbar?
Und wenn jetzt noch einer kommt, dass abgestellte Masten nichts mit Ausbau zu tun haben, der will es einfach nicht verstehen.
ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Oft wird im gleichen Post dann noch von Stillstand und das es keinen Ausbau gäbe geschrieben, trotz wöchentlichem Gegenbeweis. Da springen einige dann auch drauf an. Festzuhalten bleibt doch, dass der Umbau des Netzes durchaus zu Störungen und Ausfällen führt, die in der Stadt kaum auffallen, auf dem Land wenn es die einzige Station ist aber schon deutlich spürbar sind. Sowas dann als Beispiel für einen Rückbau zu nehmen ist eben trotzdem Schwachsinn.
wir haben jetzt schon ausführlichst darüber berichtet, dass neben neuen LTE Standorte an anderer Stelle LTE abgebaut wurde, wo dann nicht mal UMTS existiert, sondern ein Rückfall auf 2G erfolgt. Der Thread heisst "LTE-Netzausbau", in der Summe muss also etwas besser werden. Die wöchentlichen Abschaltungen müssen hierzu ebenso bilanziert werden. Diese Zahlen werden tunlichst verschwiegen, aber einige User berichten davon. Da ich kein TEF Mitarbeiter bin, kann ich dazu keine konkreten Zahlen nennen. Aber es ist bemerkswert, wieviele User solche Abschaltungen festgestellt haben.
Wie lange darf denn nach deiner Meinung nach eine Störung dauern? Monate, Jahre? Schwachsinnig ist es, alles was seit Wochen und Monaten nicht mehr läuft als hinnehmbare Störung zu definieren. Ich habe den Anspruch, dass sowas schnellstens beseitigt wird und nicht, dass Masten abgestellt werden, und erst Monate später ein anderer Mast in der Nähe aufgerüstet wird, um die Lücke wieder zu schließen. Welcher Kunde kann monatelang auf ein Mobilfunknetz verzichten? Nur jemand, der ein Mobilfunknetz nicht wirklich gebraucht.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Ich denke, konkrete Infos, wo was läuft / nicht läuft, helfen uns am ehesten weiter
deinem Beitrag stimme ich voll zu. Der Witz ist ja, o2 tut ja so, als würde es völlige Transparenz bieten. Es gibt die Netzabdeckungskarte (wo im übrigen auch von 25.000 Sender die Rede ist) und den live check. Dieser live check soll darüber informieren, ob eine Störung vorliegt und wann Arbeiten anstehen. Bloß beides funktioniert gar nicht. Das merkt man dann, wenn Probleme im Netz auftauchen und dort rein gar nichts steht. Selbst ein Ausbau wird dort nicht publiziert. Dass man einen Rückbau ungern öffentlich machen will, kann man ja verstehen, aber warum verheimlicht man auch einen Ausbau?
Als Kunde merkt man, dass O2 "irgendwas" verheimlichen will, verlangt aber vom Kunden vollstes Vertrauen. Die Fusion ist nun seit zich Jahren im Gange, es wird ständig was versprochen, wie gut alles wird. Bloß, ich merke davon gar nichts, bis jetzt ist es in der Summe schlechter geworden, so sehen das auch mittlerweile viele, die feststellen, dass plötzlich 3G verschwindet und das gute alte 2G edge von o2 mit 9kbit/s auftaucht.
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Hast du am zweiten Rechner ebenfalls ein anderes Kabel und einen anderen Port am Router verwendet? Nur um alles andere auszuschließen. Wenn ja liegt wohl wirklich ein Defekt der NIC vor.
anderes kabel und anderer Anschluss am Router benutzt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
Was ist das für ein Rechner der eine PCIe x1 Steckplatz hat und nur eine 100 MBit/s Netzwerkarte Onboard. 100 MBit/s LAN Anschlüsse Onboard habe ich die letzten 10 Jahre nicht mehr gesehen in Rechnern.
Gruß
Thomas
also das motherboard ist ein N68-S3 UCC von ASROCK
ZitatOriginal geschrieben von julian_996
Du zitierst auf welcher Quelle?
stand in dem Beitrag von sailing2capeside
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Biete übrigens 26'000: http://www.computerbild.de/art…Funkloecher-19386429.html
chaotische Zustände bei TEF. Die hauen immer mal wieder eine Zahl raus und merken nicht mal, dass sie sich selber widersprechen. Genau so läuft auch mittlerweile das Netz, leider. Wieviele LTE Masten gibt es denn mittlerweile? Wie hoch ist die Abdeckung in der Fläche? Schweigen.
Bis 2018 möchte O2 deutschlandweit eine „weitgehend komplette Netzabdeckung“ bieten, doch nicht etwa mit LTE? Das ist nicht zu schaffen.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
35.000 :top:
So ein Schmarn.
Bring doch mal eine vernünftige Quelle.
Ich gab dir eine mit offiziellem Statement 27.000.
Lol, fordert der, der selber keine Quellen nennt? 27.000 + 7.700= 34.700 ja passt doch mit meinen 35.000 ![]()