Beiträge von Gussi

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Mir keine Ahnung zu unterstellen entlarvt dich schon wieder.
    Wer postet denn hier jede Woche die neuen LTE Standorte?
    Vermutlich der ohne Ahnung?


    Das heisst ja nicht, dass du Ahnung hast, sondern nur, dass du die Daten besitzt, mehr nicht. Auf die Interpretation kommt es an.


    Komisch, dass sogar Telefonica selber Im November 2017 erklärt, 25.000 Masten anzustreben. Meinst du tatsächlich, dass du sogar mehr Ahnung hast als Telefonica?


    https://blog.telefonica.de/201…tion-mit-hochdruck-voran/


    Telekom wird weit mehr als 25.000 Masten haben, sonst hätte die Telekom vor dem Kauf von 7.700 Masten ja nur 18.000 gehabt. Das Telekom Netz war vor dem Kauf der O2 Masten um einiges dichter als vodafone, d. h. grob geschätzt müsste die Telekom nun bei ca. 35.000 sein oder mehr.


    Aber man sieht, dass ein Mobilfunkanbieter nur ungern diese Information rausgibt. Warum Telefonica das macht, ist ja auch klar, die wollen beeindrucken, und mit großen Zahlen von dem schlechten Netz ablenken und die Kunden im Glauben lassen, als würde mit Hochdruck gearbeitet. Dabei schaffen die weniger als die Konkurrenz.

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Eindeutig Troll oder totale Ahnungslosigkeit.
    Schon das Argument mit der Reduzierung der Masten sagt alles.


    Kleiner Tipp: Wie viele Masten haben denn die anderen beiden? ;)


    bring mal was zur Sache, anstatt jeden mit einer anderen Meinung als Troll zu bezeichnen. Du bist doch der Troll, der sinnfreie Kommentare bringt. Verrat uns doch wieviele Masten die anderen haben. Und vergess nicht die 7.700 Masten, die Telekom von O2 gekauft hat. Oder doch keine Ahnung?

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist ein Punkt, den ich den ganzen Trollen hier auch immer wieder negativ anrechne. Die denken, TEF ist Pleite.


    wo du das ja mal wieder aufgreifst. Eine Firma geht nicht von heute auf morgen pleite, aber vorher sieht man eindeutige Anzeichen. Es geschieht kein flächendeckender Ausbau. Fakt ist, TEF reduziert seine Mobilfunkmasten von 40.000 auf 25.000. Klar sind manche doppelt, aber viele nicht, so dass sich die Netzqualität in der Fläche massiv verschlechtert hat. Warum? weil das Geld spart, warum das? Weil TEF das Geld ausgeht. Bei TEF herrscht absolutes Chaos, was die Netzplanung angeht, innerhalb eines Jahres wird gebietsweise ein gerade entworfenes Konzept wieder komplet umgeändert. TEF verdient unter den dreien am wenigsten mit einem Kunden. Wie man da von einem Ausbau sprechen kann, schleierhaft.


    Inwiefern eine LTE Aufrüstung läuft, sieht man ja auch allmählich an der Karte mit den aktuellen neuen LTE Standorten. Es sind immer die gleichen Regionen, wo aufgerüstet wird und wo nicht. Weit über die Hälfte der Fläche Deutschlands bleibt völlig unberührt (Bsp. Emsland, Nordosten, ect.).


    TEF konzentriert sich auf Regionen mit den meisten Einwohnern, nämlich auf Städte. Bei den neuen LTE Masten in Köln und München musste TEF wohl mit der Lupe suchen. Mir kommts vor, als hätten diese beiden Städte alleine hunderte an LTE Masten. Und warum dort? Ob ich jetzt mit 20 Mbit/s surfe oder 80 ist doch egal, da würde sich eine Aufrüstung eines Masten in dörflichen Gebieten viel mehr auswirken. Aber das geschieht nicht, weil es eh niemals geschehen soll.


    Ein Mobilfunknetz ist erst dann ein solches, wenn es flächendeckend vorhanden ist und nicht sporadisch auf 20% der Fläche, wo 60% der Bevölkerung lebt.

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Kannst du einen anderen Slot probieren wo sie evtl. thermisch bzw. vom Kühlluftrom günstiger plaziert ist?


    ist eine PCIe x1 karte und mein Mainboard hat leider nur einen Steckplatz dafür aber dieser Steckplatz ist der erste unter dem Prozessor und da weht eigentlich schon ordentlich Wind vom Prozessorkühler. Als es wieder auftrat, habe ich die Karte sofort ausgebaut und gefühlt, so warm war die jetzt nicht. Vllt etwas mehr als handwarm, aber nicht heiß.


    Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Baue doch einfach mal eine andere Netzwerkkarte ein.


    Hat der Rechner keine onboard Netzwerkkarte?


    Gruß
    Thomas


    hab leider keine andere Karte, aber habe sie in einem anderen Rechner mit Windows XP ausprobiert, genau das gleiche Phänomen.


    Der Rechner hat eine Karte on Board aber nur 100Mbit/s

    habe die Netzwerkkarte ausgebaut und wieder eingebaut, dann lief sie wieder 70 min, dann kam die Meldung Netzwerkkabel wurde entfernt, innerhalb einer minute versucht er sich mehrmals zu verbinden, was allerdings nicht klappt. DANN ruckelt plötzlich meine Maus! Versuche ich Änderungen bei dem Treiber zu machen z. b. auf 100 Mbit/s einzustellen, wird die Netzwerkkarte deaktiviert und Fehlercode 10 taucht auf, Maus funktioniert wieder einwandfrei. Im Gerätemanager lässt sich die Karte auch nicht wieder einschalten, mehrmals versucht zu deaktivieren und wieder aktivieren. Lampen an der pci Karte leuchten so, als würde die Karte normal arbeiten.


    ist eine Netzwerkkarte mit einem realtek chip RTL8111C, aktuellster Treiber "Realtek PCIe GBE family controller" 8.12.2017 ist installiert.


    Liegt hier ein software/einstellungsproblem vor oder eindeutig defekte Neuware?

    neue gigabit netzwerkkarte beschafft, nach Einbau erkennt Windows 7 (64 bit Version) die Karte sofort, installiert Treiber und es wird auf 1 gbit/s automatisch ausgehandelt. Nach ca. 40 min bricht die Verbindung ab, in den Adaptereinstellungen steht, dass ein Netzwerkkabel nicht gesteckt ist, obwohl die gelbe lampe für link leuchtet und auch das grüne lämpchen für datenfluss leuchtet. Aktualisiere den Treiber mit dem herstellertreiber kommt die Fehlermedlung, das Gerät kann nicht gestartet werden Fehlercode 10. Starte windows 7 neu, Netzwerkkarte wird nicht mehr gefunden, obwohl die Lampen leuchten und auch die grüne lampe unregelmäßig flackert.


    Baue Netzwerkkarte in einen Windows xp Rechner, dasselbe Problem, wird erkannt, läuft ein paar Minuten und dann nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Selbst wenn es so wäre, wie Du behauptest, ist es in diesem Thread Off-Topic.


    Ist es nicht :-)


    Schön für dich, wenn du LTE in der Nähe hast, nur im TEF hat MAN nicht immer diese Doppelversorgung von UMTS und LTE. Fällt UMTS oder LTE aus hat MAN nur noch edge XD

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich messe die Anbieter eher an dem, was wirklich am Ende ankommt, und nicht wie toll sich Pressemitteilungen lesen.


    so ist es. Tatsache ist, dass das TEF Netz nicht besser wird, sondern schlechter. Statt 10 Mbit/s nun 50 Mbit/s in Städten und Autobahnen ist doch an dem Bedarf vorbei. Gleichzeitig wird es in der Fläche schlechter. Sowohl LTE als auch UMTS wurden rückgebaut von 4G auf 2G, von 10 Mbit/s auf 9 Kbit/s, das macht sich schon bemerkbar. Wenn das Verschicken einer SMS schneller geht als eine Whatsapp Nachricht, ist doch blamabel.


    Als Nutzer bangt man doch nur noch darum, ob es jetzt den einen UMTS-Mast in seiner Nähe trifft oder nicht. Ob man von heute auf morgen von 10 mbit/s auf 9kbit/s absackt und damit mobile Datenverbindungen unbrauchbar sind.


    Die Netzabdeckungskarte von TEF ist auch so eine Täuschung. In der Realität sieht es ganz anders aus, komischerweise ist es immer schlechter.


    Aber der Oberwitz ist der "live check", in dem wahllos irgendwelche Störungen aufblenden wo gar keine sind, oder vorhandene Störungen nicht angezeigt werden. Und die Rubrik "geplante" Arbeiten scheint nur ein Dummy zu sein, oder TEF arbeitet tatsächlich nie an seinem Netz XD. Ist doch klar, dass kein Mobilfunkanbieter sein Netz völlig offenbaren will. Aber warum fährt TEF den Weg dieser angeblichen völligen Transparenz, da merkt man ja sofort, dass da was nicht stimmt ;-)

    Zitat


    Man wollte die Ressourcen für den beschleunigten LTE-Ausbau nutzen. Das ist jetzt auch wieder fast 3 Jahre her.
    Die Telekom hat scheinbar die Ex o2 Standorte schneller ausgebaut, als o2 die übrig gebliebenen :(


    So siehts aus. Man muss o2 an den Taten messen und nicht, was irgendwann mal "gesagt" wird. In der Regel dienen solche Nachrichten nur zur Ablenkung. Die Tatsachen sprechen für sich. Von Ausbau kann nicht die Rede sein. Netzkonsolidierung bedeutet bei TEF, Masten werden abgestellt, um Kosten zu sparen. Seit Weihnachten sieht die Freitags veröffentlichte Liste sehr dürftig aus. Sonst waren es so 80 bis 100 neue LTE-Signale pro Woche. Seit einem Monat durchschnittlich 16 pro Woche!! Statt die Leistung zu verdoppeln, wurde gefünftelt. Jetzt müsste man noch die wöchentlich abgestellten Masten abziehen. Ist doch seltsam, am Wetter kann es doch nun wirklich nicht liegen. 1/12 des Jahres 2018 ist schon bald wieder vorbei. StoBs sind seit Jahren von der Bundesnetzagentur genehmigt.


    Und dann wird lediglich in Ballungszentren verdichtet. Bei der Schlagzahl wird es noch Jahrzehnte dauern oder TEF ist vorher schon weg. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie TEF 5G ausbauen will.


    Ich weiß, TEF ist mit der Netzkonsolidierung beschäftigt, das "bindet" Ressourcen. In zehn Jahren werden eingefleischte Lobbyisten wohl immer noch damit argumentieren. Warum nicht neue Ressourcen aktivieren? Aber das kostet natürlich zunächst Geld, was TEF offensichtlich nicht mehr hat.