[USER="221013"]Gussi[/USER]
Und ich bin auch bereit dafür mehr als deine 3,99 € dafür zu zahlen.:p
Finde ich richtig gut von Dir, dass du meinen Billig-Tarif mitfinanzierst. Gab noch Zeiten, so vor 10 Jahren, da hatte ich einen Tarif bei O2 mit monatlich 10€. Trotz Inflation und technischen Fortschritt, zahle ich jetzt nur noch 3,99 an O2. Wenn alle das so machen würden, wäre O2 pleite. Damals (als es nur Telefonie und SMS gab) konnte o2 bei der Preiskalkulation mit Telekom und vodafone mithalten, da war ich ziemlich indifferent, ob ich jetzt bei o2 oder D1 bin. Heute sieht es ganz anders aus, mehr als 3,99 ist das O2 Netz einfach nicht wert. Der Preis ist ein eindeutiges Zeichen, wie abgeschlagen o2 im Gegensatz zu den anderen ist, da kann man noch so viel prahlen. Irgendwann fragt man sich, ob das Netz überhaupt noch 1 cent wert ist, wenn die normalsten Funktionen nicht mehr klappen. Im Moment kann ich damit leben, nur in Städten mobilen Datentransfer zu haben, ob dieser Bedarf so bleiben wird? O2 rettet sich im Moment GB, Frei-SMS und Frei-Minuten hochzustecken. Flat-telefonie, Flat sms und 2 GB für 6,99...sowas kann doch nicht kostendeckend laufen.
[USER="66899"]newage_02[/USER]
Ballungsraumfunk spricht vermutlich mehr als 50% der gesamten Kundschaft an. Warum auch nicht. Man sollte sich deshalb aber nicht permanent gegenseitig anpissen...
Genau, jeder sucht sich seine Marktlücke. Der LTE-Ausbau ist offensichtlich bei O2 beendet. Bei den Preisen kann o2 auch gar kein besseres Netz anbieten. Bloß wurde bei der Fusion mit eplus etwas anderes suggeriert, riskantes Spiel. Aber wie ich O2 kenne, wird im letzten Moment wieder etwas gemacht (vllt ein Ausbau), um sich soeben wieder am Leben zu halten.