[USER="222693"]01833[/USER]
Natürlich muss ein CEO sein Unternehmen loben aber bei lügen hört der Spaß auf. Herr Schuster: wir haben die modernste Technik und alles ganz toll, nur etwas Software und alles fein... Bums, wir sind Einzelfälle.
Was die Marketingabteilung von TEF so absondert, einfach nicht beachten. Ich lese mir da nur noch Bilanzberichte und Finanzkennzahlen durch, sofern die von renomierten WP-Gesellschaften geprüft wurden. Da stellt man schnell fest, dass o2 sämtliche Bilanztricks anwendet, um den Laden irgendwie noch für Kapitalgeber schön darstellen zu können. Da werden betriebsnotwendige assets an Tochtergesellschaften verkauft. Das poliert wunderbar die Bilanz. Das operative Geschäft dümpelt daher, hier ein paar neue LTE Sender aber nichts Grundlegend Innovatives, Neues.
Wenn man sich den Kapitalmarkt anschaut, sind solche Marketingabteilungen sehr produktiv und halten den Laden noch über Jahre am Leben, währenddessen ein Käufer gesucht wird. Man schaue sich einfach mal die Pleiten von diversen Firmen in letzter Zeit an. Plötzlich stehen diese Firmen von heute auf Morgen mit nichts da. Aber alle glaubten daran, Lieferanten und Kunden, dass das Unternehmen nicht in Schwierigkeiten ist (top Arbeit der Marketingabteilung). Es gibt unzählige Beispiele, wo mittels Zeitschaltuhren die Lichter in Betriebsgebäuden an und ausgeschaltet wurden, Rauchbomben in Schornsteinen gezündet, um Allen etwas vorzugaukeln. Bei TEF sind das diese angeblichen neuen LTE Sender, die dort mehr Geschwindigkeit bringen, wo eh kein Engpass war. Verdoppeln von Datenvolumina, geschenkte Telefonflat und sms flats, die drillisch rauskloppt. Prestige LTE Sender z. B. an Bahnhöfen.
Wenn Congstar für die gleiche Leistung mehr als das Doppelte verlangt, dann kann das O2 Netz einfach nur schrottig sein und kurz vorm Ableben. Aber das spielt dann schon bei den meisten eine untergeordnete Rolle. Hauptsache die Anzahl steigt, Effektivität egal.
O2 ist angezählt, da warten viele nur noch auf die entscheidende Nachricht 