Beiträge von Gussi


    So siehts aus. Außerdem, wer will schon ständig erreichbar sein? Gibt ja einige, die dadurch einen psychischen Knacks bekommen haben. Früher konnte man sich auf Funklöcher verlassen, aber heute? Gibt es das nur noch bei TEF. Da ist TEF die beste Therapie, um mal "abzuschalten". Für TEF hat man nur noch Hohn und Spott übrig.

    Hier mal wieder ein schönes Beispiel für 4G Rückbau von O2. Eine Ladesäule liefert kein Strom mehr, weil seit dem 19.2. keine Datenverbindung mehr aufgebau werden kann. O2 nennt Netzoptimierungsarbeiten als Ursache XD. Statt einen weiteren LTE-Sender in der Innestadt von Köln zu errichten, wäre es sinnvoller den Sender in Schönau wieder ans Netz zu bringen. Oder wurde bereits die LTE Technik dort abgebaut? XD Der Betreiber der Ladestation ist nun in ein anderes Netz gewechselt.
    https://www.teltarif.de/o2-net…e-telekom/news/72430.html

    [USER="222693"]01833[/USER]
    Natürlich muss ein CEO sein Unternehmen loben aber bei lügen hört der Spaß auf. Herr Schuster: wir haben die modernste Technik und alles ganz toll, nur etwas Software und alles fein... Bums, wir sind Einzelfälle.


    Was die Marketingabteilung von TEF so absondert, einfach nicht beachten. Ich lese mir da nur noch Bilanzberichte und Finanzkennzahlen durch, sofern die von renomierten WP-Gesellschaften geprüft wurden. Da stellt man schnell fest, dass o2 sämtliche Bilanztricks anwendet, um den Laden irgendwie noch für Kapitalgeber schön darstellen zu können. Da werden betriebsnotwendige assets an Tochtergesellschaften verkauft. Das poliert wunderbar die Bilanz. Das operative Geschäft dümpelt daher, hier ein paar neue LTE Sender aber nichts Grundlegend Innovatives, Neues.


    Wenn man sich den Kapitalmarkt anschaut, sind solche Marketingabteilungen sehr produktiv und halten den Laden noch über Jahre am Leben, währenddessen ein Käufer gesucht wird. Man schaue sich einfach mal die Pleiten von diversen Firmen in letzter Zeit an. Plötzlich stehen diese Firmen von heute auf Morgen mit nichts da. Aber alle glaubten daran, Lieferanten und Kunden, dass das Unternehmen nicht in Schwierigkeiten ist (top Arbeit der Marketingabteilung). Es gibt unzählige Beispiele, wo mittels Zeitschaltuhren die Lichter in Betriebsgebäuden an und ausgeschaltet wurden, Rauchbomben in Schornsteinen gezündet, um Allen etwas vorzugaukeln. Bei TEF sind das diese angeblichen neuen LTE Sender, die dort mehr Geschwindigkeit bringen, wo eh kein Engpass war. Verdoppeln von Datenvolumina, geschenkte Telefonflat und sms flats, die drillisch rauskloppt. Prestige LTE Sender z. B. an Bahnhöfen.


    Wenn Congstar für die gleiche Leistung mehr als das Doppelte verlangt, dann kann das O2 Netz einfach nur schrottig sein und kurz vorm Ableben. Aber das spielt dann schon bei den meisten eine untergeordnete Rolle. Hauptsache die Anzahl steigt, Effektivität egal.


    O2 ist angezählt, da warten viele nur noch auf die entscheidende Nachricht ;-)

    Gerade im moment wieder voller LTE Empfang wird angezeigt,aber seit zwei Stunden fliessen null Daten,kein WhatsApp,kein Chrome,nichts.
    Erst nach Neustart des Handys wieder Datenfluss(wlan lief einwandrei und auch die vodafone karte die ich im Dual SIm Gerät hatte lief einwandfrei).


    Heute hatte ich sogar nur edge mit einem Balken, kurz nach Schledehausen sogar nur gprs mit null Balken. Nach der Netzabdeckungskarte hat o2 dort gar keinen Masten mehr. Bin mir ziemlich sicher, dass dort vor einem Jahr noch ein Mast angezeigt wurde, nämlich auf dem Gebäude des Landmaschinenherstellers. Da der Mast mitsamt Antenneneinrichtung noch existiert ist das wohl auch wieder ein Sender, der dem NETZRÜCKBAU zum Opfer gefallen ist. Live check sagt natürlich, dass alles supi funktioniert mit sehr guter LTE Versorgung im Gebäude!


    Sollte dort ein Sender defekt sein, wäre es armeslig, wenn dieser Defekt nicht automatisch o2 mitgeteilt wird, sondern erst durch einem Nutzer gemeldet werden muss. Selbst ich kann unterwegs auf den Status meines Internet-Routers zugreifen. Was ist O2 für ein Laden, wenn denen das nicht mal selber auffällt.

    Re: Abbau von Stationen bis 2019


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    .
    Jetzt wird auch klarer, warum noch etliche Stationen in Betrieb sind.
    Ich denke, der große Abbau hat noch gar nicht stattgefunden.


    Also die 7.700, die die Telekom übernommen hat, werden bereits von der Telekom genutzt. Dann kommt wohl die nächste Abschaltwelle 2019 XD. Was ist denn mit der Hardware passiert? Übernimmt Telekom die oder baut O2 die auch ab?

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Gähn... :rolleyes:
    Ein letztes Mal verlinke ich ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Markus Haas vom 31.8.2017.
    https://www.golem.de/news/date…ilnehmen-1708-129799.html
    Und zitiere:


    offenbart mal wieder, dass du keine Ahnung hast und nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bist. Deine fachliche Kompetenz ist eindeutig anzuzweifeln. Es ist ermüdend, mit solchen renitenten Menschen zu diskutieren.
    November 2017: Telefonica will 25.000 Standorte.
    https://blog.telefonica.de/201…tion-mit-hochdruck-voran/
    18.3.2018: https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzabdeckung/


    ergo: 15.000 Stationen wurden abgebaut, ein Netzrückbau sondergleichen. Die wöchentlichen "neuen" LTE Standorte sind ein Witz. Milchmädchenrechnung, weil der Rückbau nicht mit eingerechnet ist.


    Falsch!
    https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzabdeckung/
    "Mit zukünftig rund 25.000 eigenen Basisstationen bietet O2 eine großartige Netzabdeckung."
    Die Diskussion ist auch allmählich erschöpft. Fakt ist O2 spricht selber von 25.000 Basisstationen, da brauch man auch nicht lange herumdiskutieren. Erstrecht nicht, wenn man selber keine Quellen für seine Behauptung:"die finale Zahl sieht anders aus - und zwar höher" angeben kann.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mir geht es hier um eine sachliche Diskussion! Die ist durch deine Beiträge und die von Wechsler nicht immer gewährleistet.


    Ihr seid darauf aus hier Stimmung zu machen. Belese dich was trollen bedeutet und lese deine Postings. Vielleicht erkennst du dann etwas. Du landest jetzt auch bei mir auf der Ignorierliste und deine letzten Beiträge werden gemeldet. Eine Sendepause würde dir hier mal gut tun!


    Wenn du so viel Wert auf Sachlichkeit legst, wem interessiert es hier, wen du alles auf deiner Ignorliste hast und was du so meldest? Komm endlich mal zum Thema zurück. Deine Beiträge sind die, die völlig am Thema vorbei sind und dienen nur einen bestimmten Zweck.