Ich hab bereits 12,52 GB meiner 15 GB bei Simply verlutscht, dazu noch über 3 GB meiner VF Callya Testkarte und noch das ein oder andere GB meiner 20 GB Telekom Karte. Klar, ich teste das Netz immer mal wieder, aber auch ohne das ständige Testen läge mein Monatsverbrauch noch über 10 GB.
Frag mich wie du das schaffst ohne ein paarmal tagsueber den Akku nachzuladen oder staendig mit einer Powerbank rumzulaufen. Ich koennte mir schon wegen der Akkukapazitaet nicht vorstellen mehr als 5GB im Monat zu verbrauchen.
Ist für mich nur lästig, da dann ständig irgendwelche automatisierten Abläufe von bestimmten Apps losgehen. Erst muss man Automatik-Updates über Wlan deaktivieren, die nächste App lädt über Wlan alle möglichen Bewegtbild-Inhalte automatisch vor und spielt sie ab usw., das nervt eher.
Was mich am meisten nervt sind die ganzen WLAN Netze die Anmeldeinformationen via Browser oder App wollen, wie die ganzen Telekom_FON Spots oder auch die ganzen BayernWLAN Spots.
Allerdings bin ich trotzdem ausserordentlich froh das es diese WLAN Netze gibt. Weil im Telekom Netz waere mehr Datenvolumen eine sehr teure Sache, und Datenvolumen im o2 Netz ist hier absolut nutzlos, wenn ohne meistens nur EDGE anliegt. Also geht es leider nicht anders.