Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich hab bereits 12,52 GB meiner 15 GB bei Simply verlutscht, dazu noch über 3 GB meiner VF Callya Testkarte und noch das ein oder andere GB meiner 20 GB Telekom Karte. Klar, ich teste das Netz immer mal wieder, aber auch ohne das ständige Testen läge mein Monatsverbrauch noch über 10 GB.

    Frag mich wie du das schaffst ohne ein paarmal tagsueber den Akku nachzuladen oder staendig mit einer Powerbank rumzulaufen. Ich koennte mir schon wegen der Akkukapazitaet nicht vorstellen mehr als 5GB im Monat zu verbrauchen.



    Ist für mich nur lästig, da dann ständig irgendwelche automatisierten Abläufe von bestimmten Apps losgehen. Erst muss man Automatik-Updates über Wlan deaktivieren, die nächste App lädt über Wlan alle möglichen Bewegtbild-Inhalte automatisch vor und spielt sie ab usw., das nervt eher.

    Was mich am meisten nervt sind die ganzen WLAN Netze die Anmeldeinformationen via Browser oder App wollen, wie die ganzen Telekom_FON Spots oder auch die ganzen BayernWLAN Spots.


    Allerdings bin ich trotzdem ausserordentlich froh das es diese WLAN Netze gibt. Weil im Telekom Netz waere mehr Datenvolumen eine sehr teure Sache, und Datenvolumen im o2 Netz ist hier absolut nutzlos, wenn ohne meistens nur EDGE anliegt. Also geht es leider nicht anders.


  • In welchem Jahr lebst du eigentlich, dass dein Smartphone schon nach 30 Minuten Nutzung den Geist aufgibt?
    Eime Stunde Netflix auf dem Handy verbraucht gut und gerne 1Gb an Daten und ca 12-15% Akku.
    Nutzt man dann noch Datenintensive Apps wie Snapchat, Instagram (Storys) und macht ein paar Speedtests dann schafft man ganz leicht so viel Daten zu brauchen und der Akku hat am Ende des Tages immer noch Saft. Einfach mal ein neues Handy kaufen, was ohne weiteres 5-8 Stunden Screen on time schafft, dann braucht man auch keine Powerbank.

  • Meine Notloesung ist aktuell die Mischung aus o2 (wegen Festnetznummer) und Telekom MagentaMobil Start (wegen Hotspot-Flat) aber auf Dauer sind 2 SIM + 2 Smartphones + Hotspot-Anmeldungen doch nervig!


    Deutlich praktischer wäre doch ein Telekom Datentarif über Mobilcom und ein Dual Sim Gerät. Mit 10 Gigabyte für maximal 20€ brauchst du auch kein Hotspot mehr. Ich würde mich sowieso nie in öffentliche WLAN s einloggen, lieber anständiges Volumen und nutzbares Netz.
    Verstehe nicht, warum du so an o2 festhälst. Die Festnetz Nummer allein wäre für mich kein Argument. Da gibt es auch andere Möglichkeiten, ohne sich 24 Monate an einen GSM only Anbieter zu binden. Zumal die sprachqualität bei o2 im GSM nicht so gut ist.

    MagentaMobil L


  • In welchem Jahr lebst du eigentlich, dass dein Smartphone schon nach 30 Minuten Nutzung den Geist aufgibt?
    Eime Stunde Netflix auf dem Handy verbraucht gut und gerne 1Gb an Daten und ca 12-15% Akku.
    Nutzt man dann noch Datenintensive Apps wie Snapchat, Instagram (Storys) und macht ein paar Speedtests dann schafft man ganz leicht so viel Daten zu brauchen und der Akku hat am Ende des Tages immer noch Saft. Einfach mal ein neues Handy kaufen, was ohne weiteres 5-8 Stunden Screen on time schafft, dann braucht man auch keine Powerbank.

    Mein iPhone 6S und HTC One A9 sind beide noch nicht so alt, und auch mit den Vorgaengergeraeten hatte ich keine sonderlich lange Akkulaufzeit.


    Netflix und und sowas wuerde ich eh nicht auf dem Smartphonephone nutzen wollen, das waere mir zu unentspannt. Nur so kurze Videos von Instagram, Facebook, Youtube und Dailymotion finde ich kann man sich auch gut auf dem Smartphone ansehen.


  • Deutlich praktischer wäre doch ein Telekom Datentarif über Mobilcom und ein Dual Sim Gerät. Mit 10 Gigabyte für maximal 20€ brauchst du auch kein Hotspot mehr.

    Sogar die 4GB Variante wuerde locker reichen. ;)


    BTW: Ist bei den mobilcom Tarifen eigentlich auch die Hotspot-Flat inklusive, weil bei den orginalen Telekom DataComfort Tarifen ist sie schon inklusive.


    Inzwischen gaebe es zwar ganz nette DualSIM Geraete, allerdings hab ich irgendwie aktuelle das Product RED iPhone 8 im Auge.




    Ich würde mich sowieso nie in öffentliche WLAN s einloggen, lieber anständiges Volumen und nutzbares Netz.

    Kommt drauf an wes man machen will. Fuer Youtube, Dailymotion oder Foren wie TT hab ich da keine Bedenken.



  • Ich habe jetzt nichts dazu gefunden, vermutlich ist die Hotspot- Flat dann nicht inklusive.


    Vielleicht ist ein IKOS Mini Dual Sim Adapter oder ähnliches Gerät eine Möglichkeit für dich.

    MagentaMobil L

  • Rückbau von LTE 2600?


    Habe nun schon seit einigen Wochen beobachtet, das ich nicht mehr LTE2600 habe bevor ich auf Arbeit bin, sondern LTE1800.
    Cellmaper sagt, das L26 das letzte Mal am 19.3.2018 gesichtet wurde, und L18 das erste Mal am 21.3.2018 gesichtet wurde.
    L800 gibt es auch, den Telefonica LTE Sender gab es auch schon vor Zusammenlegung.
    Da es eher Randberlin ist, könnte ich mir einen Umbau von L26 auf L18 schon vorstellen, da es dann zu den jetzt näherkommenden L18 passt.


    Standort ist: Hohenschönhauser Straße 8, 13057 Berlin - enB ID 22517


    Die Senderdichte ist in dem noch nicht vollen Gewerbegebiet sehr hoch.
    nördlich ein Sender östlich. - einer ohne LTE westlich
    westlich - im Wohngebiet LTE (mit "noch" L26) und südlich. Eplus only UMTS
    südlich - westlich dieser, östlich ein weiterer
    östlich - gleich am Wohngebiet eplus mit UMTS (ob das bleibt???) dann den Block um die Ecke ein LTE Sender

    Gruß
    Christian -

  • [USER="222693"]01833[/USER]
    Natürlich muss ein CEO sein Unternehmen loben aber bei lügen hört der Spaß auf. Herr Schuster: wir haben die modernste Technik und alles ganz toll, nur etwas Software und alles fein... Bums, wir sind Einzelfälle.


    Was die Marketingabteilung von TEF so absondert, einfach nicht beachten. Ich lese mir da nur noch Bilanzberichte und Finanzkennzahlen durch, sofern die von renomierten WP-Gesellschaften geprüft wurden. Da stellt man schnell fest, dass o2 sämtliche Bilanztricks anwendet, um den Laden irgendwie noch für Kapitalgeber schön darstellen zu können. Da werden betriebsnotwendige assets an Tochtergesellschaften verkauft. Das poliert wunderbar die Bilanz. Das operative Geschäft dümpelt daher, hier ein paar neue LTE Sender aber nichts Grundlegend Innovatives, Neues.


    Wenn man sich den Kapitalmarkt anschaut, sind solche Marketingabteilungen sehr produktiv und halten den Laden noch über Jahre am Leben, währenddessen ein Käufer gesucht wird. Man schaue sich einfach mal die Pleiten von diversen Firmen in letzter Zeit an. Plötzlich stehen diese Firmen von heute auf Morgen mit nichts da. Aber alle glaubten daran, Lieferanten und Kunden, dass das Unternehmen nicht in Schwierigkeiten ist (top Arbeit der Marketingabteilung). Es gibt unzählige Beispiele, wo mittels Zeitschaltuhren die Lichter in Betriebsgebäuden an und ausgeschaltet wurden, Rauchbomben in Schornsteinen gezündet, um Allen etwas vorzugaukeln. Bei TEF sind das diese angeblichen neuen LTE Sender, die dort mehr Geschwindigkeit bringen, wo eh kein Engpass war. Verdoppeln von Datenvolumina, geschenkte Telefonflat und sms flats, die drillisch rauskloppt. Prestige LTE Sender z. B. an Bahnhöfen.


    Wenn Congstar für die gleiche Leistung mehr als das Doppelte verlangt, dann kann das O2 Netz einfach nur schrottig sein und kurz vorm Ableben. Aber das spielt dann schon bei den meisten eine untergeordnete Rolle. Hauptsache die Anzahl steigt, Effektivität egal.


    O2 ist angezählt, da warten viele nur noch auf die entscheidende Nachricht ;-)


  • Du schreibst hier einen Quatsch zusammen und lebst in deiner Blase... das ist echt nicht auszuhalten! Gehts hier nur noch um stänkern, Unwahrheiten verbreiten und Aufmerksamkeit bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!