Beiträge von lared

Re: Kippschalterleute bei Mehrfachsteckdose glimmt dauerhaft?

Zitat

Original geschrieben von geos
    leicht glimmt

Kann verschiedene Ursachen haben.
    - Wasser oder Kaffee in den Schalter gelangt (Kriechströme)
    - Vorwiderstand nur 1/8 Watt groß und damit wegen der geringen Baugröße nicht Spannungsfest.
    - Induktion durch in der Nähe verlaufende Kabel
    - Starker Rundfunksender in der Nähe bzw. jegliche andere Sender in der näheren Umgebung
    - Statische Aufladung durch mit Filzlatschen durch die Wohnung gehen

Leuchtet die Glimmlampe auch bei herausgezogenem Netzstecker bzw. an anderen Örtlichkeiten in- und außerhalb der Wohnung?

Minuten-Option 100 für 1.99€/14 Tage

Sofern man mal mit den gebuchten Einheiten nicht auskommt, ist die Minuten-Option 100 für 1.99€/14 Tage eigentlich eine gute Sache.
    So ist diese Option in allen Smart-Optionen (außer ALL-NET-FLAT) und auch im Classic-Tarif buchbar. Aber Achtung, wenn man die ALL-NET-FLAT gebucht hat, braucht man im allgemeinen keine zusätzlichen 100 Minuten und deshalb wird auch in Internet-Portal diese Option nicht angeboten. Nun ist es mir passiert, daß eine Verlängerung der ALL-NET-FLAT wegen nicht genügend Guthaben ruhend gestellt wurde und ich vorläufig im Classic-Tarif bin. Da ich erst Montag einen Voucher kaufen werde, wollte ich fürs Wochenende die Minuten-Option 100 buchen. Normalerweise geht dies auch im Classic-Tarif, aber bei ruhendgestellter ALL-NET-FLAT ist dies nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Anjin-san
    Fast alle ihre Klassenkamaraden haben AldiTalk.

Tja dann reichen die 300 Einheiten von Edeka mobil nicht. Hier sind die Töchter schlauer als der Vater(Mutter). Als Ausweg sehe ich nur, dass du alle Klassenkamaraden ebenfalls mit Edeka mobil versorgst. ;)

Zitat

Original geschrieben von lark
    als auch die etwas eingeschränkte Möglichkeit, mit dem Personal in meiner Sprache (des Landes in dem wir leben) zu kommunizieren,

Die Amtssprache hier in Deutschland ist deutsch und jeder der hier Geschäfte macht, sollte sich daran orientieren. Ob du einen Rechtsanspruch darauf hast, kann ich dir nicht sagen.

Mein Vorschlag ist: Ziehe einfach um, etwa nach Neschwitz (Landkreis Bautzen) oder in deren Umgebung. Dort haben die Einheimischen das Recht ihre Angelegenheiten in ihrer Muttersprache zu erledigen. Dies wurde u.a. so im Einigungsvertrag festgelegt und auch in der sächsischen Verfassung. Selbst Gerichtsverfahren müssen auf Antrag so verfahren. (GVG §184)
    Das Zauberwort heißt "Sorbisch".
    Obwohl alle Sorben deutsch können, wird sich niemand getrauen die geforderte Kommunikation auf sorbisch zu verwehren.

@ jof: Dafür wird der "Servicemann" aber auch bezahlt. Es ist sein Job!

Hab auch deshalb von einer 'dummen Idee' geschrieben.

Mein Gedanke war (Spekulation):
    - Kabel des Nachbarn ist defekt* und Neuverlegung eines Kabels lässt sich nur mit großen Aufwand und großen Beschädigungen des neu modernisierten und umgebauten Hauses durchführen. Auch ist der Hauseigentümer nicht davon begeistert sein eben neugestaltetes und aufwändig renovierten Treppenaufgang durch diese Arbeiten zu verschandeln und fordert eine andere Lösung.
    - oder aber der Techniker ist zu faul und zieht lieber 2m Kabel von Nachbar zu Nachbar anstatt 20 m vom Keller her.
    Ob das nun zulässig ist oder nicht ist ein Problem welches erst in ferner? Zukunft eintritt.

* Bei Renovierung des Hauses beschädigt und deshalb ist Wasser eingedrungen. Kabel sind fein säuberlich bei dieser Renovierung von Aufputz zu Unterputz bzw. hinter Vertäfelungen versteckt worden.

Tja, das Lastschriftverfahren ging die letzten 5 Jahre bei mir immer und sogar Gestern wurden die ersten vier Buchungen über das Lastschriftverfahren problemlos durchgeführt. Nur die folgenden gingen dann plötzlich nicht mehr. Es kam dann ein Text in roter Schrift, sinngemäß: "Zum schutz ihres Kontos vor ..."
    Guthaben ist auf diesem Konto in ausreichender Höhe vorhanden.

Habe heute mal wieder Bahnverbindungen übers Internet gesucht und auch gleich die Fahrkarten gebucht.
    Nach vier Buchungen war plötzlich die Bezahlfunktion über das Girokonto nicht mehr möglich.
    Gibt es da etwa eine Begrenzung für die maximale Anzahl oder Höhe der Buchungen für einen bestimmten Zeitraum z.B. als Schutz vor eventueller missbräuchlicher Nutzung des Kontos?
    Hatte eigentlich noch 8 weitere Reisen mit dem Zug in den nächsten 2 Monaten vor.