-
Hat im Shop in Mannheim Hbf einwandfrei geklappt. Eine neue Multicard konnte mir nicht erstellt werden, da die bestehende noch in Salcus zur Deaktivierung anstand, jedoch konnte eine bestehende eSIM kostenfrei in eine physische SIM umgewandelt und diese direkt aktiviert werden. Nach ca. 5 Minuten war ich auch schon eingebucht, ging also sehr schnell und kundenfreundlich.
Alles top!
-
Berichte gerne von deinen Erfahrungen und deinem Setup, interessiert mich 
-
- Beim bisherigen Provider die Freigabe zur Rufnummernportierung erteilen.
- Neuen Vertrag besorgen, auf den portiert werden soll. Kostenfrei für einen Monat aktuell bspw. fraenk.de möglich (bei Bestellung bis 30.06., Portierung darf auch einige Tage später passieren, muss jedoch bei der Bestellung mit angegeben werden)
- Vertrag beim bisherigen Provider auslaufen lassen.
- Das ganze wiederholen, nur eben vom "Zwischenparker" zurück zu deinem Lieblingsprovider.
Zeitlich: so früh wie für dich sinnvoll, vom Gefühl her nicht später als eine Woche vor dem Vertragende, damit es nahtlos geht; du darfst auch bei noch laufendem Vertrag Portieren. Der auslaufende Bestandsvertrag deines Lieblingsproviders erhält dann für die letzten paar Tage noch eine neue Rufnummer.
-
30€ für ein Stück Plastik ist nichts anderes als Wucher.
This 
-
Die Ersatzkarte im Shop kostet aber eine saftige Gebühr.
Ich kann eine neue Multicard bestellen, dann sollte sie kostenfrei sein. Wenn ich die bestehende ersetzen möchte, kostet es laut Preisliste 29,99€ Entgelt. Deaktivieren und neu bestellen ist jedoch kostenfrei.
Bei uns traut o2 dem Shop wohl nicht so richtig. Alles lässt sich nur verändern wenn man den Code per SMS vom o2 System auf seinem eigenen Handy empfängt und dem Händler diese PIN auch gibt. Ohne die kann er an meinem Vertrag gar nichts machen.
Ja, das ist so üblich. Rufnummer + einmalig gültige TAN per SMS auf das Handy des Kunden, alternativ PKK + Sichtung des nPA / Reisepass / BüMa / etc. oder Nachname + letzten vier Ziffern der IBAN - das sind die mir bekannten Methoden für PartOS.
Edit: eine eSIM mit SMS-Empfang habe ich noch zur Verfügung, wenn der Shop einen solchen Code erzeugen möchte. Das funktioniert. Brauche nur für das Erstgerät, was ich hauptsächlich nutze, eine physische SIM.
-
Man hätte ja auch einfach mal 5 Minuten googeln können: https://hilfe.o2online.de/o2-s…ostid=1173554#post1173554
Der Schreck sitzt noch tief bei mir 
-
Hi,
ich werde es morgen versuchen, der o2 Shop macht um 10 Uhr auf. Dann werden wir sehen ob es klappt.
Falls nicht, würde ich dann direkt online die Karte bestellen, sodass diese im Idealfall noch am selben Tag in die Post geht.
LG
Jay
-
jogastA1 du kannst von der Telekom zu o2 wechseln, es muss eine entsprechende Freigabe zur Rufnummernmitnahme vorliegen. Ob das bei der Magenta Eins Plus-Plattform online geht oder nur über das "Zurückrufen"-Feature und dann mit dem Kundenservice, kann dir hier vielleicht jemand anderes beantworten.
Kombi-Vorteil bei o2 funktioniert natürlich auch mit dem Glasfaseranschlüssen, mir ist aber noch kein Fall bekannt wo das jemand gemacht hat, daher kann ich dir dahingehend keine Informationen bieten. Spannend ist es allemal.
-
Hi,
aufgrund von Verlust benötige ich dringend eine neue SIM-Karte für meine o2-Mobilfunkvertrag. Die bestehende Karte habe ich auch online schon deaktiviert und somit aus dem Vertrag entfernen lassen.
Ist jemandem bekannt, ob ich im o2-Shop mit meinem Personalausweis + PKK direkt eine neue physische SIM-Karte erhalten kann oder ist diese ausschließlich über Mein o2 und Postversand erhältlich?
LG
Jay
-
Die Rufnummernportierung funktioniert immer, egal ob privater oder geschäftlicher Tarif.